Konvertierung [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Pyromancer, 12. Februar 2010.

  1. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    Carnwennan – Gegen das Sternengezücht!

    Es ist 1985. Europa ist durch einen Eisernen Vorhang getrennt, die Truppen der NATO und des Warschauer Paktes stehen sich unversöhnlich gegenüber, einen Knopfdruck von der totalen nuklearen Vernichtung getrennt.
    Roland Reagan ist Präsident der USA und verfolgt einen unerbittlichen Anti-Kommunismus-Kurs. Nach Antropows Tod ist der junge Michail Gorbatschow Generalsekretär des Zentralkomitees der KPdSU. Helmut Kohl ist Bundeskanzler von Westdeutschland, in der DDR ist Erich Honecker an der Macht.

    Das World Wide Web ist noch nicht erfunden, „Handys“ sind koffergroße B-Netz-Telefone, Fotoapparate funktionieren analog. Modern Talking steht auf Platz 1 der deutschen Hitparade.

    In diesem Jahr häufen sich weltweit UFO-Sichtungen. Zeugen berichten von fliegenden Untertassen, schwebenden Dreiecken und schillernden Kugeln. Gerüchte über Entführungen und Vieh-Verstümmelungen kursieren. UFO-Verehrer und Weltuntergangs-Sekten sprießen wie Pilze aus dem Boden. Doch die Regierungen dementieren und vertuschen, unternehmen nichts.

    Eine einzige Organisation stellt sich der Außerirdischen Bedrohung entgegen. Verfolgt und geächtet gehen tapfere Männer und Frauen gegen das Gezücht von den Sternen vor, schießen UFOs ab, nehmen Außerirdische gefangen, stehlen Artefakte aus Forschungslabors und lösen UFO-Kulte auf. Sie kämpfen, leiden und sterben im Verborgenen. Doch sie sind die einzige Hoffnung der Menschheit.

    Sie nennen sich Carnwennan.

    Ihr Schicksal ist Thema dieses Rollenspiels.

    Carnwennan - Teil 1: Charaktere

    Das sind erstmal hauptsächlich neue Talente und PSI-Kräfte. Was geht gar nicht, was ist Müll, was sollte man anders machen?
     
  2. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

    Delta Green auf Deutsch und wack?
    Oder was soll das sein, und warum?
    *ernsthaft*
    Und warum listest du alle Talente auf, und nicht nur die neuen?

    Das mit den Sprachen ist ein Joke, oder?
    Warum hast du nicht einfach die wichtigsten Sprachfamilien genommen?

    Und warum gibt es Mitte der 80er tragbare Computer?

    Und warum und wieso und weshalb trägt diese Geheimorganisation so einen seltsamen pseudoirischen Namen und nicht ein Acronym oder eine Code-Irgendwas-Bezeichnung?
     
  3. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

    Hat es einen besonderen Grund warum das Setting Carnwennan heißt? Ich hatte bei der Anspielung etwas anderes erwartet. (King Arthus & Co. oder Camelot vs evil Aliens).
     
  4. AW: [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

    Die sprachen !!!
    Polnisch aber nicht Portugiesisch????


    Ich würde die Sprachen NICHT Limitieren. Und wenn dann würde ich mich wie don Gnocci sagt auf Sprachfamilien Beschränken!!!

    Wenn es um das Coldwar feeling geht. Dann braucht es alle Europäschen Sprachen und Koreanisch, Vietnamesisch, Afghanisch, Portugiesisch(und eben angolanische Sprachen), Indio Sprachen, Hebräisch, Arabisch einfach viel mehr.

    Alleine der Ausserirdischen wegen würde ich Indiosprachen und so nicht weglassen...Pyramiden , Bergstädte und so...
     
  5. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

    Danke für das Feedback!

    Eher die Savage-Worlds-Variante von "UFO - Der unbekannte Feind".

    Damit ich das Teil ausdrucken und meinen Spielern für die Charaktererschaffung in die Hand drücken kann natürlich.


    Die Idee, die Anzahl der Sprachen einzuschränken, war spontan, und ich fand's in dem Moment witzig. Aber gut, ich überdenk das nochmal.

    Das ist der Osborne Vixen. Deshalb wiegt er auch 18 Pfund.
    Das Setting war ursprünglich etwas mystischer angehaucht. Die Organisation ist geheim, geächtet und schlägt aus dem Hinterhalt zu, da war ein Dolch, der seinen Träger in Dunkelheit hüllt nicht so abwegig.

    Aber ich bin da durchaus noch für bessere Vorschläge und Anregungen offen.

    An sonsten: Sind die neuen Talente brauchbar oder ist da etwas total nutzloses oder überpowertes dabei? Was ist mit den PSI-Mächten?
     
  6. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

    Bekommen deine Spieler keine Probefahrtehefte oder Regelwerke?
    Zudem... Bist du dir sicher, dass das koscher ist, dass du ganze Passagen aus Tabellen aus der GE "zitierst"?
     
  7. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

    Ich finde es halt einfacher, wenn man eine Tabelle hat, in der alles drinsteht, anstatt eine Tabelle, in der man etliches streichen muss und dafür ein Schwung anderes Zeug noch mit reinkommt.

    Wie du selbst erwähnt hast: Die Tabellen sind in den frei runterladbaren Probefahrt-Regeln auch drin.

    Zur Sicherheit hab ich aber tatsächlich bei Prometheus nachgefragt und von dort das OK bekommen. Also: Alles koscher! ;)
     
  8. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

    Nun, deine Folgerung bzw. der Probefahrt hätte nicht zwangsläufig richtig sein müssen.
    Ich mein, mir kanns wayne sein, aber da es mir auffiel, wollte ich dich drauf aufmerksam machen, bevor es evtl. hätte Probleme geben können, "nah mean"?
     
  9. Leronoth

    Leronoth Leronoth

    AW: [Carnwennan] Feedback für Conversion erwünscht

    erstmal ein lob was das cover angeht.

    dann noch eine sache mit den sprachen. nicht nur dass ich mich da den vorschreibern anschließe, hinzu kommt auch noch, dass du von 7 sprachen schreibst und 8 aufführst...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Neues Talent] Drohnenkontrolle - Feedback erwünscht Savage Worlds 3. Juli 2013
a planetary Romance...Feedback erwünscht Savage Worlds 18. September 2012
[Destiny Beginner] ab heute verfügbar. Feedback erwünscht! Selbstentwickelte Rollenspiele 30. April 2011
Savage Atlantropa - Kurzbeschreibung. Feedback und Kritik erwünscht Savage Worlds 6. Oktober 2009
Zwei Gedichte aus meiner "Werkstatt" - Feedback erwünscht! Schreibstube 13. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden