Blöde Frage

AW: Blöde Frage

lass mich raten? live und ne chronik die aus der C1 entstanden ist? das prinzip der gebundenen menschen kenn ich nirgendwo sonst her :p

also ich würds auf die schiene versuchen. die traditionen sind ne feine sache, aber ein wort dierekt des prinzen zu haben ist doch wesentlich angenehmer.
 
AW: Blöde Frage

Es ist Live ja und sogar aus der C1 entstanden, allerdings kommt das mit den gebundenen Menschen bei uns nicht aus der C1 (die Runde von der wir uns im Regelwerk inspiriert haben hatte dahingehend keine Regelung.).Ist allerdings nicht die C1(Nord), die in Dortmund usw spielt sondern die wahrscheinlich einzige bestehende C1 Süd Domäne Marburg, von der wir uns (rein regeltechnisch) haben inspirieren lassen.

Diese Regelung kam eigentlich direkt von uns, da wir es so verstehen, dass für ein Blutsband lediglich ein Schluck benötigt wird, während für Ghule konkret mindestens 1 BP eingesetzt werden müssen, um sie zu erschaffen. Daher machen wir unterschiede zwischen gebundenen und geghulten Menschen.
 
AW: Blöde Frage

achso, alles klar!
naja, wie gesagt. mach politischen plot draus, dann ham alle was davon *G*

btw: bin NLC spieler
 
AW: Blöde Frage

Mal sehen wie lange die Reste NLC noch bestehen bleiben (NochLäuftsChronik traf den Punkt recht genau -g-)
 
AW: Blöde Frage

Naja, was so bis zu mir durchgedrungen ist, ist da zur Zeit der Wurm drin, wenn einige SLen meinen, ihre SL-Befugnisse zu nutzen um persönliche Differenzen mit Spielern durchzuprügeln. Das ist einer der Gründe warum der Süden nicht mehr will.
 
AW: Blöde Frage

Memnoch schrieb:
@Felix: Klar sind die Kainiten für ihre Ghule verantwortlich, aber wenn ein Kainit vernichtet wird und niemand weis, was für Ghule von ihm noch rumrennen, treten damit Gefahren auf
1. für das Unleben der Kainiten der Domäne (rasende herrenlose Ghule auf der Suche nach Vitae)
2. für die Maskerade, wegen sowohl dem ersten Punkt und dem nun fehlenden Blutsband, welches sie mitunter daran hinderte die Maskerade aufzudecken.

Daher will mein Ventrue diese Regel im Rat durchboxen. Und damit die Kainiten der Domäne sich weitaus mehr Mühe geben, ihre Ghule gut auszubilden, denn er will auch die 4. Tradition auf Ghule ausgeweitet sehen.

Ich weiß.

Das Problem kenne ich.

Wünsche viel Erfolg.

Gruß,
Felix
 
AW: Blöde Frage

Ah NLC Hamburg. Dann kennst du sicherlich auch einen meiner Spieler, OptiBen. Der spielt bei euch ja anscheinend (Thor die Tatze). Ansonsten kenne ich noch einige Spieler/Spielleiter aus der NLC Marburg (meine alte Heimatstadt).
 
AW: Blöde Frage

aber Tzimisce Ghule respektive wiedergänger haben fallen auch nicht unter die regeln für normale Ghule.
 
AW: Blöde Frage

Ich glaube die Tzimisce (weil Sabbat) interessieren sich nicht wirklich ;) dafür, was ein Camarilla-Prinz vorschreibt und im Sabbat wirds so eine Regel nicht geben, weil der Sabbat eh nicht viel von Ghulen hält und zumindest offiziell sich für zu würdig befindet, um welche zu unterhalten und sich damit abzugeben (inoffiziell sieht es auch wieder anders aus).
 
Zurück
Oben Unten