[Berlin] Star Wars: Age of Rebellion Community

Oxytocin

Lurker
Registriert
21. November 2006
Beiträge
53
Foto%2013.07.14%2012%2041%2045.jpg

Ab dem Dezember wollen wir eine Star Wars Community in der Burg (www.spiel-in-der-burg.de) mit Unterstützung des Nexus e.V. starten. Als Community verstehen wir eine Reihe von Rollenspielrunden, die in sich jeweils geschlossen sind, aber Teil einer größeren Rahmenhandlung bleiben. Wir haben keine feste Rundenzusammensetzung, sondern einen Pool von Spielerinnen und Spielern, die flexibel an den Spielrunden teilnehmen. Man kann sowohl Pausen machen als auch später einsteigen oder vor dem Ende der Kampagne aufhören.

Geplant sind ungefähr zwei Spielrunden pro Monat, teilweise als klassische Pen&Paper Rollenspiele mit dem neusten „Age of Rebellion“ Regelwerk von Fantasy Flight Games, teilweise als TableTop-Runden mit dem Miniaturen-Raumkampfspiel X-Wing vom selben Hersteller und in geringerem Umfang auch als „play by post“ Forenrollenspiel. Thematisch bespielen wir die „Classic oder Rebellion-Era“, die Zeit der Original-Trilogie.

Die meisten Runden werden am Wochenende im Kinder- und Jugendzentrum BURG, Friedrich-Wilhelm-Platz 11 in 12161 Berlin (gut mit U9 und S1 zu erreichen) in der Zeit von 15 bis ca. 20 Uhr stattfinden.

Wir würden uns freuen, euch in unserer Community begrüßen zu dürfen. Noch vor dem offiziellen Start wird es kleine „Einstimmungsrunden“ geben, die nächsten schon am 02.08.2014.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.spiel-in-der-burg.de sowie dem Age of Rebellion-Subforum.

Liebe Grüße und Möge die Macht mit euch sein!
 
Nach den erfolgreichen ersten beiden Runden gibt es bald neue Möglichkeiten, sich in den Dienst der Rebellion zu stellen.

Wir werden an alle drei Tagen auf der Animaco vertreten sein, die am 24-26.10. im Fontane-Haus in Berlin-Reinickendorf ( Märkisches Viertel) stattfindet und immer wieder eine spannende Mischung von Menschen anzieht. Die "klassischen" Rollenspieler sind dabei eher in der Minderheit, es ist also auch eine wunderbare Gelegenheit, den eigenen Horizont zu erweitern. Die Runden werden spontan vor Ort organisiert, wenn sich genug Interessierte gefunden haben. Erfahrungsgemäß kommt es zu einer recht hohen Anzahl an Spielrunden mit flexiblen Startzeiten.

Zusätzlich wird es am 08.11. einen herbstlichen Rollenspieltag in der Burg geben, mit gemeinsamem Frühstück, Tee und Kakao und zwei Spielrundenblöcken. Natürlich gibt es dort auch wieder Runden von uns, aber auch andere spannende Projekte werden vertreten sein. Weitere Informationen gibt es in Spiel-in-der-Burg Forum.

Alles weitere, inklusive bald wieder startendem Forenrollenspiel, findet ihr im Age of Rebellion Subforum.
 
X-Wing Mini-Turnier am 01.11.2014 ab 13 Uhr in der Burg Berlin-Friedenau

JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

13 Uhr Beginn mit Pilotenfrühstück, heißt anders ist aber wie jedes Frühstück :-D

X-Wing Mini Turnier

Am 1.11. möchten wir euch in der Burg die Gelegenheit geben, ein kleines X-Wing Turnier zu spielen. Ihr seid herzlich eingeladen, euch in diesem Thread anzumelden. Der Gewinner erhält eine besondere Ingame-Überraschung für die neue Star Wars Community, die im Dezember in der Burg gestartet wird.

Da wir nicht davon ausgehen, dass jeder von euch eigene Modelle besitzt, werden wir das Spielmaterial stellen. Außerdem werden wir zu Beginn die Regeln erklären und natürlich auch während des Spiels Fragen beantworten. Zu Beginn des Turniers werden wir auslosen, mit welchen Schiffen ihr in die Schlacht fliegt. Danach werden, je nach Teilnehmerzahl und Zeit, zwei bis drei Runden, a 75 Minuten, gegen zufällig bestimmte Gegner gespielt, bei denen ihr Punkte sammelt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
 
Offizieller Community-Start

Wann und Wie
14.12.14 Sonntag ab 15:00 Uhr

Freischaltung:
30.11.14 1. Adventssonntag

Anmeldung:
Zum Start unserer Star Wars Community in den Zeiten der Rebellion präsentieren wir euch mit drei Spielrunden drei verschiedene Abenteuer auf einem Planeten, die den Grundstein für den weiteren Erfolg oder Misserfolg der Allianz zur Wiederherstellung der Republik legen werden. Die Zuteilung der Spielercharaktere zu den einzelnen Abenteuern erfolgt durch die Spielleiter im Sinne gut balancierter Gruppen.

Die Anmeldung zu den Spielrunden wird am 30.11.2014 freigeschaltet. Wer mitspielen möchte, postet das einfach in diesem Thread und wird dann von den Spielleitern in die Liste im Eingangspost eingetragen. Die Anmeldung steht jedem offen. Fünf Plätze sind bis eine Woche vor dem Termin reserviert für Neuspieler (also Spieler, die bislang nicht in der Burg registriert waren und sich jetzt angemeldet habe oder zwar registriert sind, aber noch nie gespielt haben), danach werden die Plätze von den Nachrückern besetzt und für alle freigegeben.

Gespielt wird nach dem Age of Rebellion-Regelwerk (in einer vereinfachten Version) von Fantasy Flight Games, Charaktere werden gestellt oder können im Forum vorab angefordert werden.

Wo
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

logo.png

"What a desolate place this is."
mXOK2Ug.jpg
Unter der gnadenlosen Hitze zweier Sonnen, weit ab vom reichen Kern der Galaxis, liegt der Wüsten-Planet Tatooine, bevölkert von einer handvoll Feuchtfarmer, wilder Podracer, rücksichtloser Hutten, geächteter und überall sonst unerwünschter Krimineller. Tusken-Raider ziehen marodierend durch die sandige Gegend und verteidigen ihre geheimen Wasser-Quellen bis zum Tod, Jawas sind immer auf der Suche nach verwertbarer Technik und befahren mit ihren gigantische Sandkriechern auch das unwegsamste Gelände. Auf Tatooine gibt es nichts von Belang, könnte man meinen, und doch wird dort das Schicksal einer ganzen Generation entscheidend beeinflusst...

Weitere Informationen gibt es unter www.spiel-in-der-burg.de !
 
Zurück
Oben Unten