WFRSP 2 benamte Waffen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich finde jeder sollte seiner Waffe nen Namen geben. Das macht das Spiel doch viel stimmungsvoller.

Der Rechtsanwalt ist eine dem Ulric geweihte Waffe. Es handelt sich dabei um einen Morgenstern eines nicht näher bekannten Fanatikers, der mit flammenden Reden und harter Faust die Ideologien des Ulric unter das Volk bringt. Seinem Träger hat diese Waffe bisher nicht zu Berühmtheit verholfen, die Waffe selbst ist jedoch bekannt und ihr Name trägt sich wie von selbst über das Land.

Gerüchten zufolge soll die Waffe seinen Träger zu einem unnachgiebigen Schinder machen, der die Lehren des Ulric eisern vertritt und jeden Fehltritt erbittet geißelt.

Der Rechtsanwalt ist ein kunstvoll gearbeiteter Morgenstern (Waffenspezialisierung Flegel), der als Kugel einen zähnefletschenden Wolfskopf mit Stacheln ziert. Selbst die Kette ist stachelbewehrt und die einzelnen Glieder zeigen in einander verbissene Wolfsschädel.

Aufgrund der handwerklich herausragenden Machart des Morgensterns gibt diese Waffe einen KG-Bonus von 5.
Oder?
 
AW: benamte Waffen

Beim durchschnittlichen Waffendurchsatz von Helden endet das dann wie bei Fafhrd und Mouser*...die Waffen werden im Schnelldurchgang verloren und wieder ersetzt, aber die Namen bleiben die gleichen. :D

-Silver

*= Für die literarisch Unbeleckten: Fafhrds Schwert hieß "Graywand", sein Dolch "Heartseeker". Mousers Schwert war "Scalpel", sein Dolch "Cat's Claw". Wobei sie diese Namen jeder Waffe gaben, die sie lange genug in den Händen hielten. ;)
 
AW: benamte Waffen

In Warhammer fantasy ist, soweit ich weiß, eine Namensgebung normal. Und für das entstehen von Magischen Waffen quasi unabdingbar.

Wenn jetzt Wolfgang Orkenschinder, in einer wichtigen schlacht gegen Skaven mit seinen Schwert "Kehlenreißer" durtzende Skaven sowie mehrere Offiziere und den Kriegsherren getötet hat, selber leider dabei umkommt und sich seine Geschichte über die Jahre als "Legende" verbreiten. Kann der Glaube daran alleine dann die Waffe Magisch machen.
"Oh seht her das ist Kehlenreißer, es wurde bei der Schlacht von Ackerbach eingesetzt und hatte dort mindestens 3 Kriegsherren blabla..."
SL:" Gegen Skaven hat die Waffe +5 KG und verursacht einen extra Schadenpunkt.
 
AW: benamte Waffen

Waffen werden in meinen Augen nicht von vorneherein benannt. Als Ausnahme würde ich hier Meisterstücke etc zählen lassen aber um die geht es hier nicht.
Wenn jetzt ein Kämpfer eine Waffe länger führt und er sich einen Namen macht, wird er sicherlich eine Bindung zu seiner Waffe eingehen und diese auch benennen. In wieweit diese jetzt dann Boni bekommt soll / muß weiß ich jetzt nicht unbedingt. Für mich hört sich das ziemlich nach Earthdawn und weniger nach Warhammer an.
 
AW: benamte Waffen

Nicht das benamen macht eine Waffe magisch, sondern daß genügend Leute daran glauben, daß die Waffe besondere Eigenschaften hat, oder der Umstand, daß die Waffe großen Mengen an Magie ausgesetzt war.

Gruß

Marduk
 
AW: benamte Waffen

OffTopic
Es heißt "benannt", nicht "benamt". :nono1:
 
Zurück
Oben Unten