Aussehen von Gildenttätowierung ?

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Guten Abend zusammen.

Nun da ich demnächst seit langen mal wieder einen Gildenmagier in meiner Runde haben werde, frage ich mich wie nun eine Gildentätowierung aussieht.
ich habe im Compendium Salamandris gelesen das "Ein Kundiger aus dem Aussehen der Tätowierung lesen kann von welcher schule man kommt, daraus schließe ich das das Zeichen vielleicht Schriftzeichen sicherlich aber Symbole trägt die auf die Akademie hindeutet. nur was zeigt die Handfläche sonst ?

bis bald
Albert

p.s. gibts bei der Schule zu Olport noch Siegel wenn gibts ne Abweichung, etwa ein ungewöhnlicher Ort ? (so wie Drakonia auf der Stirn sein Siegel anbringt.)
 
AW: Aussehen von Gildenttätowierung ?

Schau mal in den aktuellen Boten und bei diesem Link, von dem die bisherigen (laut Boten nun offizellen)Sigel stammen.
 
AW: Aussehen von Gildenttätowierung ?

Ich persönlich bevorzuge anstelle der von Sylandryl gelinkten Symbole andere - diese erscheinen mir irgendwie zu wappenhaft-weltlich. Im speziellen stelle ich mir die Akademiesiegel ähnlich dem islamischen Glaubensbekenntnis als kalligraphische Zusammenziehung von diversen Schriftzeichen der "magischen" Sprachen vor (Ur-Tulamidya, Zhayad, Amulashtra, u.ä.)
 
AW: Aussehen von Gildenttätowierung ?

Was willst du denn mehr?

Die Siegel sind doch einerseits weltliches Erkennungszeichen, ergo müssen sie was wappenhaftes haben und andererseits haben die gelinkten mehrere Ebenen, die auch "arkanen Ansprüchen" gerecht werden.
 
AW: Aussehen von Gildenttätowierung ?

Cifer schrieb:
Im speziellen stelle ich mir die Akademiesiegel ähnlich dem islamischen Glaubensbekenntnis als kalligraphische Zusammenziehung von diversen Schriftzeichen der "magischen" Sprachen vor (Ur-Tulamidya, Zhayad, Amulashtra, u.ä.)

Finde ich nicht für alle Akedemien passend. Bei anderen natürlich schon. Und so ist es ja auch teilweise umgesetzt worden. Welche jetzt en detaile gelungen sind und welche nicht, können wir ja hier noch weiter diskutieren! :)
 
AW: Aussehen von Gildenttätowierung ?

Was willst du denn mehr?
Das sagte ich gerade, oder?

Die Siegel sind doch einerseits weltliches Erkennungszeichen, ergo müssen sie was wappenhaftes haben
Das glaube ich eben nicht. Wie viele Leute haben tätowierte Handinnenflächen, die keine Magier sind? Genauer: Wie viele von denen sind auch noch so gut darin, sich als Magier auszugeben, dass sie nicht innerhalb kürzester Zeit wegen Standesanmaßung im Kerker sitzen (wir erinnern uns an den enstprechenden Artikel im Boten, der endlich mal das Waffentragerecht und die Kleiderordnung klarstellte)? Das weltliche Erkennungszeichen des Magiers ist das Zusammenspiel von Robe, Stab und vielleicht noch Siegel und mehr braucht Alrik Normalbürger auch nicht zu wissen.
 
AW: Aussehen von Gildenttätowierung ?

Thallian_Astari schrieb:
Die Siegel sind doch einerseits weltliches Erkennungszeichen, ergo müssen sie was wappenhaftes haben und andererseits haben die gelinkten mehrere Ebenen, die auch "arkanen Ansprüchen" gerecht werden.

Amen, da stimm ich zu. Denn nicht nur Alrik Normalbürger wird ein Interesse daran haben die Handinnenfläche des Magiers zu inspizieren und zu identifizieren. Auch finden sich Akademiesiegel schließlich nicht nur auf Handinnenflächen sonder dienen auch sonst als repräsentatives Symbol der jeweiligen Schule (Briefverkehr, Robe etc.)

Zu den Siegeln der oben genannten HP:
Sehr schick größtenteils, auch wenn für meine Begriffe zu viel Zhayad auftaucht. Finde ich (zumindest für den "offiziellen" :p Teil) unnötig... Für mich und in meinem Aventurien ist Zhayad Beschwörersprache die (zumindest vor Borbarad) in den weiß und grau Akademien nur sporadisch gelehrt bzw benötigt wird...)

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: Aussehen von Gildenttätowierung ?

Princeps Senatus schrieb:
Amen, da stimm ich zu. Denn nicht nur Alrik Normalbürger wird ein Interesse daran haben die Handinnenfläche des Magiers zu inspizieren und zu identifizieren. Auch finden sich Akademiesiegel schließlich nicht nur auf Handinnenflächen sonder dienen auch sonst als repräsentatives Symbol der jeweiligen Schule (Briefverkehr, Robe etc.)

Zu den Siegeln der oben genannten HP:
Sehr schick größtenteils, auch wenn für meine Begriffe zu viel Zhayad auftaucht. Finde ich (zumindest für den "offiziellen" :p Teil unnötig... Für mich und in meinem Aventurien ist Zhayad Beschwörersprache die (zumindest vor Borbarad) in den weiß und grau Akademien nur sporadisch gelehrt bzw benötigt wird...)

Gruß
Princeps Senatus
Was den ersten Absatz angeht geb ich dir Recht, dieser Aspekt muss auf jedenfall berücksichtigt werden, jedoch: Zhayad dient wie ich meine wie auch Ur-Thulamidia etc als Sprache zur schriftl. Überlieferung allens was zur Zauberei gehört und damit dient sie nichtnur den Beschwörern, so meine Meinung. dementsprechend finde ich auch das wenn die Siegel schon einem Charakter zugehörig sind, der magisch bewandert ist, so darf und muss auch eine Akademie! die sich ausschließlich mit dieser Materie auseinandersetzt Zhayad-Zeichen führen.
 
Zurück
Oben Unten