Aufruf: Munchkin in der "Spielbox" ???

Cinemaniac

Der Geknechtete
Registriert
10. August 2007
Beiträge
246
Moin Moin !

Ich habe vor ein paar Tagen der Redaktion der Zeitschrift "Spielbox" folgende Nachricht zukommen lassen: (Auszüge davon)


Ich habe angefangen, die spielbox zu abonieren, als ich die Ankündigung für
das Carcassonne-Sonderheft sah.
Da ich Fan & Sammler der Reihe bin, habe ich mich natürlich sehr über diese
Ausgabe gefreut. Natürlich auch über die Zusatzkärtchen ...

Mittlerweile fange ich an einer anderen Spielreihe "zu verfallen".

Munchkin !!! von Pegasus

Mittlerweile gibt es alleine im deutschsprachigen Raum 18 "Teile" zu
kaufen bzw. sind schon vorbestellbar. (Aus diversen Genres wie Fantasy,
Vampire, Agenten, Eastern, Wester, SiFi ...)
Dazu Sonderkarten und eine Sammlerbox, deutsche Unique-Karten und
Turnier-Goodies.

Wäre diese Reihe nicht mal einen Munchkin-Almanach wert ???
Eventuell mit einem Satz exklusiver Sonderkarten, ...

(Anmerkung: der Zeitschrift liegen regelmäßig kleine exklusive Spieleerweiterungen bei !!!)

Infos zur Serie bekommt man unter Pegasus.de und dem Forum Blutschwerter.de (für die sogar eine Sonderkarte kreiert wurde!).

Ich (und die Munchkin-Fangemeinde) würden sich über solch ein Sonderheft
echt freuen.



Antwort: Hallo XXX,

vielen Dank für Deine Mail, wir werden Deinen Vorschlag innerhalb der
Redaktion diskutieren.

Herzliche Grüße,



Thomas Reuter
Chefredaktion SPIELMITTEL - Redaktion spielbox
Bahnhofstr. 22
D-96117 Memmelsdorf
Tel. 0951-40666-24, Fax -49


Wenn ihr auch Interesse an einem "Munchkin-Almanach" habt, wäre es vieleicht hilfreich, wenn ihr eurer Interesse auch bekundet.

Geht auf die Seite http://www.spielbox-online.de !
Unter Intern+Kontakt könnt ihr über die Mailbox der "Redaktion der spielbox-Printausgabe" eine entsprechende Nachricht hinterlassen.

Ich würde mich freuen, wenn es tatsächlich solch ein Sonderheft mal geben sollte.
Also schreibt fleißig Nachrichten an die spielbox ! :opa:

Gruß
Cinemaniac

PS: Wäre auch schön, wenn ihr hier im Forum mir eure Meinung dazu mitteilen würdet.
 
AW: Aufruf: Munchkin in der "Spielbox" ???

Find ich gut und ich würde mitmachen.
 
AW: Aufruf: Munchkin in der "Spielbox" ???

Nach oben schieb.

Hat sonst keiner Interesse an einem schönen Munchkin-Almanach ? ;(

So wird das wohl nix. :motz:

Schade ...
 
AW: Aufruf: Munchkin in der "Spielbox" ???

Wazu denn ein Almanach? Eine Liste mit allen Kartennamen oder was soll das darstellen?
 
AW: Aufruf: Munchkin in der "Spielbox" ???

Moin Moin !

@Astartus:

Eine Liste mit Kartennamen wäre natürlich zu wenig.

Ich kann nur vom Carcassonne-Almanach berichten, da dieser mir auch vorliegt.

Der Almanach hat das Spielprinzip und die diversen Teile / Ausgaben der Carcassonne-Spielereihe vorgestellt. Zusätzlich lag auch noch eine Erweiterung (nicht einzeln zu erwerben !) dem Heft bei.
Es wendet sich also sowohl an Neulinge / Interessierte und soll das Spiel einer breiteren Masse vorstellen als auch an Fans der Reihe durch die Bonusbeigabe.
Es wurde sogar über eine biblische Variante berichtet, die der Mehrheit der Carcassonne-Spieler bestimmt nicht bekannt war.

Solch einen Almanach könnte ich mir für die Munchkin-Reihe auch sehr gut vorstellen. Vorstellung der einzelnen Themen der Reihe. Erwähnung der bereits erschienenen Sonderkarten (u.a. das Blutschert ;)) und der Turnier-Goodies.
Berichte über das Turnier bei der Spiel in Essen und die Release-Turniere für Munchkin 5.
Infos zu bereits in den USA erschienenen oder angekündigten Teilen und der Planung eines Brettspiels.
Sonderkarten als Beigabe. *wünsch*
Vorstellung der Köpfe hinter Munchkin.
Ausgewählte Zeichnungen ...

Meiner Meinung nach, kann man über Munchkin locker einen schönen und informativen Almanach erstellen.

Ich würde mich darüber jedenfalls sehr freuen.

Gruß
Cinemaniac
 
AW: Aufruf: Munchkin in der "Spielbox" ???

Ja, das geht sicher gut, aber ich muss gestehen, dass ich weitgehend alles weiß ;)

Der einzige Grund wäre wohl ne Sonderkarte, die mich zum Kauf veranlassen würde. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass damit jetzt schon fast zu inflationär umgegangen wird.

Man sollte auch nicht für alles und jeden weitere Karten raushauen.

Ok, ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die sich nicht so wahnsinnig über neue Sets freuen, denn wenn man 1x die Woche spielt, und jedes Mal ein anderes Genre wählt, kommt man erst nach 8 Wochen wieder beim ersten an ;) Und das setzt wirklich voraus, dass man jede Runde einen Spieleabend macht und dann auch noch Munchkin spielt...es gibt ja Gerüchte, dass es auch noch andere gute Spiele gibt ;)

Die Leute sollen es erstmal langsam angehen lassen.
 
AW: Aufruf: Munchkin in der "Spielbox" ???

Ein Spielbox-Sonderheft zu Munchkin würde das Spiel noch bekannter machen.
Dies würde mich persönlich sehr freuen.
Ich war nämlich sehr enttäuscht, das Munchkin letztendlich doch nicht Teil der Brettspielmeisterschaft war...
 
AW: Aufruf: Munchkin in der "Spielbox" ???

@Feuerteufelchen --> Der einzige Grund wäre wohl ne Sonderkarte, die mich zum Kauf veranlassen würde. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass damit jetzt schon fast zu inflationär umgegangen wird.
Man sollte auch nicht für alles und jeden weitere Karten raushauen.

Da muß ich dir leider schon recht geben. Einerseits freut es mich, wenn mal wieder 'ne neue Karte erscheint, aber es hat mich auch gewurmt, dass ich, als ich endlich die bisherigen Munchkin-Promos zusammen hatte, mich nur sehr kurz über eine "vollständige" Promokarten-Sammlung freuen konnte.

Ich würde mich aber trotzdem über eine "literarische Huldigung" freuen.;)



@T.Dorst

Dann schon an die spielbox.de eine Nachricht abgesetzt haben. :)
 
Zurück
Oben Unten