Multiplattform Assassin's Creed II - Venedig 1486

AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Das einzige was mich ein bisschen mit nem Fragezeichen auf Kopf zurücklässt sind so Dinge wie "Ehemänner verprügeln"

Weil er nen Ehrenmann ist ein richtiger Man schlägt keine schwachen Frauen. Den ersten den du verprügelst ist ja der Freund der Schwester wenn ich mich richtig erinnere, womit eigentlich auch erklärt wird wieso er diese Aufträge macht, weil er dank seiner Schwester weiß wie sich eine Unterdrückte Frau fühlt. Es wird iirc sogar angedeutet das der Freund die Schwester schlägt wenn sie eifersüchtig ist.

Später kannst du noch ein paar Aufträge annehmen, wenn du dann die Assassinenaufträge machst, da gibts einige Frauen die ihren Macker los werden wollen.

Das einzige was mich am 2er Gestört hat war die eine Kirche, wo man im Tombraider/Prince of Persia Stil bis hoch in den Kirchturm klettern muss... ich hasse solche passagen in den Spielen... ansonsten ist das spiel richtig geil und ich freu mich auf jedenfall auf Brotherhood.
 
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Ohja ... den hab ich auch schon gespielt. Richtig ärgerlich. Ich bin vorher schon außen hochgeklettert und dort konnte ich natürlich nicht rein, obwohl man sich das komplette Innenleben hätte sparen können. Egal, bisher ist das Spiel echt motivierend und kein bisschen langweilig. Sorge bereitet mir, wie man von allein alle Federn und den geheimen Code finden können soll. 3 große Ebenen (Also die Villa, Florenz und die Toscana - und Venedig solls ja auch noch geben) und überall an jeder Ecke könnten die versteckt sein - ich halte das für ne Sysiphus Aufgabe.
 
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Den geheimcode hatte ich keine Probleme, die Federn waren ein Problem, dafür musste ich Ign bemühen. Du hörst den geheimcode (musst mal genau hinhören, wenn du in der nähe bist) außerdem, ich habs auf PC gespielt, hatte ich ne recht weite sicht im "Assassinenblick" oder wie das nochmal heißt.... und in dem leuchtet es golden, so das man es durchaus schon weit weg entdecken.

Auf jedenfall findest du eine Karte für solche Sachen iirc auf IGN. Die geheimcodes lohnen sich, die Federn schalten lediglich einen Umhang frei der deiner Familie gehört... was ein Accolate ist mit diesem Umhang nach Rom zu gehen (ich habs mir auf jedenfall gegeben, mit hilfe von IGN alle 100 zu suchen). Mit dem Familienumhang bist du permanent gesucht und gejagd, bekommst aber IIRC keine Negativen auswirkungen von deinen Handlungen. Ist so der Killingspree umhang. Anlegen und du kannst ungeniert alles machen, bist ja so oder so vogelfrei.

Und das außerhalb diese Kathedrale Rumklettern macht ne menge spass. Meine lieblings Webcomic Artistin hat dazu nen coolen "doodle" gemacht:

http://www.mooseheadstew.com/2010/01/07/
 
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Was mich richtig stört sind diese GOTY/ DLC Geheimverstecke. Ich war gestern in einem in Venedig. Ohne Ende Prince of Persia rumgespringe in generischem Aufbau (spielte sich exakt wie die erste Assassins Tomb die ich gefunden hatte) nur um am Ende 4000 Goldstücke abzugreifen. WOW ... wie uninteressant. Zumal mein Dorf komplett ausgebaut ist und ich alle 20 Minuten knapp 12000 Gold mache. Es zeigt einem, dass DLC wieder mal total überbewertet ist. Doof rumspringen will ich nicht, das muss ich schon das ganze Spiel über intelligent tun.
 
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Doof rumspringen will ich nicht, das muss ich schon das ganze Spiel über intelligent tun.

Und während des Spiels, also wenn man von haus zu haus flüchtet oder etwas derartiges macht, macht es Spass (sogar mir der sich nur bedingt mit den neuen Varianten von Prince of Persia anfreunden kann). Außerhalb machts nicht zuletzt auch deshalb spass weil man nicht all zu akurat sein muss. Wenn man halt das Dach verfehlt, dann erwischt man den Fensterrahmen oder etwas derartiges (auch wenn ich RL so was nicht machen wollte, die Finger müssten recht blutig sein). Bei diesen unnötigen Sprungsequenzen im PoP style machts keinen wirklichen spass und wenn man nen fehler macht ist der Charakter hin, oder man darf wieder von vorn anfangen. Gerade diese erste Assassins Tomb im (Petersdom wars?) Dom wo man an den Malergerüsten nach oben klettern muss... das war so ätzend und ich hab einmal neu anfangen müssen weil ich den letzten Sprung versemmelt habe. Ich hab diese ganze Tomb durch nur geflucht und wollte das spiel mindestens 3 mal Deinstallieren weil ich kein bock hatte dort weiter zu spielen. Sicher braucht man die Assassinenrüstung nicht, aber trotzdem wollte ich sie haben.

Wenns nen "No Clip" cheat gegeben hätte, hätte ich ihn da garantiert benutzt. So unnötig das ganze und vorallem machte es keinen Spass. Draußen in der Stadt ists egal. Klar wenn man doch mal runter semmelt dann ist man schwer verletzt aber man kann trotzdem weiter machen und es passt irgendwie dazu, wenn man mal auf ner Flucht daneben spring (was mir eigentlich nur am anfang passiert ist, später hatte ich es irgendwann mal raus wo genau man lang rennen musste und welche Sprünge man noch schaffen kann und welche man lieber lässt).

Bin mal auf Feb. gespannt wenn Brotherhood raus kommt.
 
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Wenigstens gibts bei den Tombs akkurate Belohnungen (in Form der Rüstungen und natürlich der Achievements/ Trophies) ... die DLC Orte sind total sinnbefreit. Trotz alle dem: Immerhin hat sich alles zum besseren geändert und das Spiel hält sämtliche Versprechen, die für Teil 1 gemacht wurden. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Steuerung im ersten Teil besser war. Ich kann mich nicht dran erinnern in Teil 1 derart oft daneben gesprungen zu sein, einfach weil die Kamera im entscheidenden Moment doch noch mal rumreißt und Ezio der Ansicht ist, dass die Tiefe viel cooler ist als der Balkon. Seis drum: Gutes Game!
 
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Ach... die Grüfte haben mich auch extrem gefrustet. Vor allem dank ihrer schlechten Checkpoints. Besonders die Kirche. Dieses ewige herumgespringe. Durch die schlechte Kamera wurde es nicht einfacher. Und über den DLC-Rippoff auf der XBOX habe ich mich ja schon an anderer Stelle zur Genüge aufgeregt. Die zwei Sachen haben mir leider gehörig den Spaß verdorben. AC2 hat leider genau so eine krass abfallende Motivationskurve wie AC1. Nachdem ich es durch hatte, hab ich es weggelegt, und bisher nicht noch einmal angefasst.
 
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AC1 hab ich nicht mal über die dritte DNA Sequenz hinaus gespielt. Weils nix zu tun gab ...
 
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Ich hoffe mal einfach für Brotherhood, dass es das liefert, wobei AC1 völlig versagt hat, und das AC2 zaghaft, aber noch nicht konsequent genug umgesetzt hat: Assassinationen. Bei einem Spiel, in dem es um Attentäter geht, erwarte ich eigentlich, dass man die Attentate auch planen und sauber durchführen kann und muss. Sam Fisher war (natürlich nur in Teil eins bis drei) ein überzeugenderer Assassine als die Clowns aus AC. Den Gegner anspringen und ihm einen Dolch ins Gesicht jagen kann auch Jason Vorhees. Da braucht man keinen hochtrainierten Superakrobaten für.
Ich möchte planen, beobachten, zuschlagen. Und zwar dann, wenn ich es am besten finde. Nicht dieses ewige bis zur Cut-Scene rennen, das Ziel in der für mich beschissenstmöglichen Situation vorfinden, mich durch teilweise dutzende Gegner schlachten als wär ich John Rambo, und dann den erwähnten Messer - Gesicht - Move machen.
 
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Auch wenn ich dir da Grundsätzlich recht gebe, Rocky, muss ich sagen das ich die meisten Situationen, rein aus Story sicht her, einfach trotzdem nicht anders zu machen sehe als sie in AC2 dargestellt werden. Abgesehen davon kann ich mich nur an 1-2 Stellen erinnern an denen ich wirklich John Rambo spielen musste. Das war einmal in Venedig mit dem Typen in seiner Villa, wo man gleich zuschlagen muss weil er plant die Stadt zu verlassen (aber selbst da hab ich nicht rambo gespielt sondern mich reingeschlichten, hier und da einen oder zwei Wachen umgebracht um unbemerkt übers dach einschleichen zu können, und dann bin ich nur durch die Gegner durchgerannt, hab den Typ mit einer Sprung-Assassination gekillt, und ... bin theoretisch einfach weiter gerannt ohne die Wachen zu bekämpfen. In der Ganzen mission hab ich glaube ich 3 Wachleute gekillt)

Die andere Mission was die letzte, wo einem keine andere Wahl bleibt wenn man in Rom ankommt. Aber natürlich hast du schon recht. Das Ausspähen und NPCs einem Tagesablauf folgen zu lassen, den man überwachen kann und an dem man günstig zuschlagen kann, wäre natürlich sehr schön gewesen.

Trotzdem gabs bei fast allen anderen Missionen möglichkeiten, besonders durch diese "Groupblend" fähigkeit mit der man getarnt mit Gruppen mitlaufen kann, oder über Dächer hinweg, die Ziele zu erreichen ohne John Rambo zu spielen. Unbemerkt zu verschwinden halte ich, ohne das sie eine Scharfschützenarmbrust einbauen (gabs wirklich) jedoch für unrealistisch. Oder natürlich sie schneiden sich bei Hitman ein paar Scheiben ab. So das man Essen vergiften kann und Verkleidungen anziehen.


Ahh,... mir ist noch eine eingefallen wo ich es nicht konnte. Bei dem Leiter der Kampfschule/Gladiatorenkämpfe oder was es war, wo man in die Falle tappt.
 
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Ja an die Villa und den Papst habe ich auch gedacht, als ich das geschrieben habe. Und an wirklich jeden Boss aus AC1.
Und sehr zum kotzen fand ich auch die Schützen auf den Dächern.
Ich stelle mir das immer so vor:
Gotham City, 09:00 morgens in der Notaufnahme. Chief Gordon nimmt im inzwischen eigens für das GCPD eingerichteten Scharfschützenflügel die Verlustzahlen der letzten Nacht entgegen: Sieben leichte Knochenbrüche, drei multiple Knochenbrüche, ein gerissener Hoden, sieben Fälle von Organschäden. Pvt. Jim Rogers ist vom Dach gefallen und hat sich das Genick gebrochen. Das wird seine Witwe und seine Kinder nicht freuen. Die Schützen haben einfach keine Chance gegen den maskierten Rächer, der nachts auf den Häuserdächern sein Unwesen treibt. Aber das bringt Gordon nicht von seinem Vorhaben ab: Sie werden auch heute wieder auf die Dächer gehen. Und sie werden auch heute wieder auf Sicht schießen.
 
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[...]Das war einmal in Venedig mit dem Typen in seiner Villa, wo man gleich zuschlagen muss weil er plant die Stadt zu verlassen (aber selbst da hab ich nicht rambo gespielt sondern mich reingeschlichten, hier und da einen oder zwei Wachen umgebracht um unbemerkt übers dach einschleichen zu können, und dann bin ich nur durch die Gegner durchgerannt, hab den Typ mit einer Sprung-Assassination gekillt, und ... bin theoretisch einfach weiter gerannt ohne die Wachen zu bekämpfen. In der Ganzen mission hab ich glaube ich 3 Wachleute gekillt)[...]
Es ging noch viel einfacher. Man konnte wenn ich es noch richtig im Kopf habe von der Seite, wo eigentlich nur Wasser ist über einen Balkon einsteigen in einen Raum in dem eine Wache steht, die natürlich unbemerkt beseitigen und dann laufen nach kurzer Zeit die beiden direkt in dem Gang unter einem lang, welch Zufall! :D
Naja, auf jeden Fall kann man sich dann von oben auf sein Opfer stürzen und ZACK! man ist fertig ;)
 
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Ich gestehe allerdings, dass mich das auch etwas stört. Allein die Einführung einer Stealth-Taste würde ja schon wunder wirken in meinen Augen. Ezio und auch Altair können beide ja nur aufrechten Gang und Vollgas. Geducktes laufen, abrollen, mit dem Schatten verschmilzen und wirkliche Stealth-Tode bzw. auch reine Betäubungen wirken ungleich erheiternder in meinen Augen. Des weiteren müssten Gegner UNGLEICH tödlicher sein. Ezio ist zwar (zumindest Anfangs) nicht mehr ganz so krass überstark wie Altair es noch war, aber Massenkeilereien stellen immer noch kein Problem dar. Dingenskirchen ... Tenchu hat damals vorgemacht wie sowas geht. Das ganze kombiniert mit der Spielbarkeit von AC2 und natürlich den Open World Aspekten ... das wäre echt wünschenswert.
 
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Tenchu hat damals vorgemacht wie sowas geht. Das ganze kombiniert mit der Spielbarkeit von AC2 und natürlich den Open World Aspekten ... das wäre echt wünschenswert.

Nicht wirklich. Sowas sollten sie dann doch lieber dort lassen wo es hin gehört. Spiele wie Tenchu oder Hitman... meinetwegen auch Thief. Assassins Creed ist Arcade-Artig und ich denke genau da sollte es auch bleiben. Würde es in die Richtung Tenchu, Metalgear Solid (zumindest die ersten paar) oder Hitman gehen, dann geht der Prince of Persia aspekt komplett verloren und ich denke AC trifft genau die Marktlücke zwischen PoP und Hitman. Es ist ein Action Titel mit Jump&Run elementen, ohne zusehr in die J&R ebene abzurutschen.

Wenn sie nun anfangen ein Tenchu daraus zu machen, wo man sich dann anfangen muss zu verstecken, und ne halbe Stunde im Schatten rumhocken soll, bis endlich das Patroul Patern eine Lücke zum durchschleichen lässt... dann muss ich ehrlich sagen das ich dann kein AC mehr brauche. Dann kann ich auch gleich eine der bestehenden Spielserie nehmen. Und ich spiel gern schleicher und ich mag spiele wie Tenchu und Hitman, aber wenn ich ehrlich bin, spiele ich AC nicht um einen Assassinen zu spielen der ne halbe Stunde im Schatten rumhockt nur um von einer Säule zur nächsten zu rennen. Sondern ich spiele einen Prince of Persia Typen, der über Dächer turnt, unmögliche Acrobatik vollzieht und dabei hier und sich hier und da mit ein paar Leuten prügelt.

AC2 war sicher nicht perfect und könnte durchaus noch ein bisschen Finetuning brauchen... aber wenn man jetzt dann anfangen soll von Schatten zu schatten zu huschen... dazu ist es das falsche Spiel und Openworld einfach nur verschwendete liebesmüh. Ich brauch kein OpenWorld wenn es im Endeffekt doch darauf hinaus läuft das man hinter irgendwelchen Säulen darauf wartet das der NPC endlich mal in die richtige Richtung sieht. Da kann ich dann auch von Areal zu Areal gehen und brauch kein Open World.
 
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Also, ich weiß nicht was ihr habt - AC2 war eigentlich genau das Spiel das ich wollte, jetzt mal abgesehen von ein paar kleineren Krankheiten. Wie die Tatsache das Geld de facto sinnlos ist. Oder das meinen Verbündeten in Venedig so knappe 2 Jahre nach einem Mord mal einfällt das man damals ein paar Beweise gefunden hat. Oh - und es wäre schön wenn Desmond sich endlich eine Kugel fangen könnte, das nervt nämlich wie nichts gutes.
 
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und es wäre schön wenn Desmond sich endlich eine Kugel fangen könnte, das nervt nämlich wie nichts gutes.

Da er bereits am Ende von AC2 volle kontrolle über Enzo oder Enzios (wie hieß der noch gleich?) fähigkeiten hatte, kannst du damit rechnen das wohl spätestens AC4 in der "Gegenwart" von AC spielt, mit Desmond als Hauptcharakter und ein paar Flashback Instanzen wie in AC2. Templar meucheln in der Neuzeit halt. Zumindest gehe ich davon aus...

Besonders im Hinblick auf das Ende von AC2, in dem dieser Gott oder was auch immer es ist, Enzio eine Nachricht für Desmond zukommen lässt. - Und wenn man die ganzen Hidden Glyphen findet, kommt raus das anscheinend Desmond von Adam und Eva abstammen die aus irgendeinem Hightech Garden Eden flüchten mit dem Baum der Erkenntnis und einem Goldenen "Tron" Apfel.

Das hört sich für mich auf jedenfall stark nach AC4 in der Zukunft an, statt in der Vergangenheit
 
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Ich glaub, ich muss mal Savage Assassins Creed bauen und spielen.
Ich finde die Sache mit den Quasizeitreisen bei denen man sich nicht um Brownsche Raumzeitproblematiken kümmern muss sehr schick.
 
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