Jacko Jim
Sethskind
- Registriert
- 20. Oktober 2007
- Beiträge
- 134
Was mir aufgefallen ist, sind die Werte der (Nahkampf)Waffen.
Die Great Weapons sind irgendwie durch die Runde besser als z.B. ein Schwert.
Beispiel:
Long Sword: Init+2, Atk+4, Dfn+1, Dam+6, Str. 0, Load 1
Pole Arm: Init+3, Atk+4, Dfn+1, Dam+8, Str. 0, Load 2
Das Schwert ist nur im Gewicht besser, ansonsten auf ganzer Linie schlechter.
Das Beispiel ist nur eines von vielen, mir scheint es als wären Great Weapons insgesamt zu gut geraten.
Vergesse ich irgendetwas oder was meint ihr?
Und wie tödlich sind die Kämpfe? Nach der Lektüre des Regelwerkes und ohne Spielpraxis kommen sie mir ziemlich lahm vor.
Liege ich da falsch?
Ich hoffe die Beispielwerte sind einigermaßen realistisch:
Angriffswert:
W10 + Dexterity + Waffenfähigkeit + Waffenkonstante1
Beispielwert für brauchbaren Kämpfer mit Schwert: W10 + 2 + 3 + 1 = W10+6
Verteidigungswert:
W10 + Quickness + Waffenfähigkeit + Waffenkonstante2
Beispielwert für brauchbaren Kämpfer mit Schwert: W10 + 1 + 3 + 4 = W10+8
Schadenspotential:
Strenght + Waffenkonstante3
Beispielwert für brauchbaren Kämpfer mit Schwert: 2 + 4 = 6
Soak:
Stamina + Size + Armorprotection
Beispielwert für brauchbaren Kämpfer mit Kettenhemd: 2 + 1 + 6 = 9
Wie geht denn bei solchen Beispielwerten Schaden an den Mann?
Habt ihr irgendwelche klugen Hausregeln bezüglich des Kampfsystems bei euch eingeführt?
Die Great Weapons sind irgendwie durch die Runde besser als z.B. ein Schwert.
Beispiel:
Long Sword: Init+2, Atk+4, Dfn+1, Dam+6, Str. 0, Load 1
Pole Arm: Init+3, Atk+4, Dfn+1, Dam+8, Str. 0, Load 2
Das Schwert ist nur im Gewicht besser, ansonsten auf ganzer Linie schlechter.
Das Beispiel ist nur eines von vielen, mir scheint es als wären Great Weapons insgesamt zu gut geraten.
Vergesse ich irgendetwas oder was meint ihr?
Und wie tödlich sind die Kämpfe? Nach der Lektüre des Regelwerkes und ohne Spielpraxis kommen sie mir ziemlich lahm vor.
Liege ich da falsch?
Ich hoffe die Beispielwerte sind einigermaßen realistisch:
Angriffswert:
W10 + Dexterity + Waffenfähigkeit + Waffenkonstante1
Beispielwert für brauchbaren Kämpfer mit Schwert: W10 + 2 + 3 + 1 = W10+6
Verteidigungswert:
W10 + Quickness + Waffenfähigkeit + Waffenkonstante2
Beispielwert für brauchbaren Kämpfer mit Schwert: W10 + 1 + 3 + 4 = W10+8
Schadenspotential:
Strenght + Waffenkonstante3
Beispielwert für brauchbaren Kämpfer mit Schwert: 2 + 4 = 6
Soak:
Stamina + Size + Armorprotection
Beispielwert für brauchbaren Kämpfer mit Kettenhemd: 2 + 1 + 6 = 9
Wie geht denn bei solchen Beispielwerten Schaden an den Mann?
Habt ihr irgendwelche klugen Hausregeln bezüglich des Kampfsystems bei euch eingeführt?