Alternative Würfe

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Jezz B, 15. Februar 2018.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    Hey, ich hoffe das gehört hierher und falls nicht bitte ich es erstens zu entschudligen und zweitens in das richtige Forum zu verschieben.

    Ich bin auf der Suche nach alternativen oder gerne auch kreativen Würfen für folgendes Szenario.

    Meine Spieler, Sabbatrudel als Scouts, müssen zusammen mit jeder Menge anderer Kainiten eine Prüfung abhalten, die sich auf Stärke, Intelligenz und Durchhaltevermögen bezieht. Sie müssen durch eine riesige Halle durch eine Art Parcour, dann durch ein Freigelände mit Wasser, Strom und Treibsand, anschließend Ausweichen in form von Taktiktraining mit Befragung und abschließend ein Gewaltmarsch, der so spät wie möglich im Sonnenaufgang enden soll.

    Jetzt zu meiner Frage.
    Worauf, abgesehen von Geschick und Sportlichkeit kann ich für den sportlichen Teil würfeln lassen, woran, abgesehen von Widerstand, erkenne ich den Erschöpfungsgrad und gibt es andere Wahrnungsformen als eben Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.

    Bin auch für jeden anderen interessanten Wurf in diesem Zusammenhang dankbar ;)
     
  2. Midwinter

    Midwinter Kainskind

    Vielleicht könnte man Sportlichkeit durch Ausweichen ersetzen, wenn's darum geht, irgendwelchen beweglichen/schwingenden Hindernissen zu entgehen. Angesichts der Survival-Komponente der ganzen Aktion wäre sicher auch Überleben als Alternative denkbar.
    schwieriges Thema, denn wenn man die (diesbezüglich nicht vorhandenen) Regeln zugrunde legt, dann können Vampire körperlich nicht erschöpfen. Möglicherweise kann man das aber durch den Verlust von Willenskraft ansatzweise simulieren - die Charaktere sind physisch vielleicht noch voll da, aber eben durch die Dauerbelastung psychisch geschlaucht.
    Eventuell könnte man die Aufmerksamkeit ersetzen je nachdem, was wahrgenommen werden soll: Wenn sich irgendwo ein getarntes Raubtier verbirgt, könnte z.B auf Wahrnehmung + Tierkunde gewürfelt werden.
     
    Brameier gefällt das.
  3. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    Hm, das sind erstmal ganz gute Ideen, danke. Vor allem die Wahrnehmung mit der entsprechenden Fähigkeit zu ersetzen.
     
  4. Brameier

    Brameier Kainit

    Könnte mir vorstellen, dass Kainiten bei solchen körperlich herausfordernden Tests unter Beweis stellen müssen, ob sie willenstark genug sind, um mit ihrem Blutvorrat haushalten können.
    Manche könnten beim Scheitern frühzeitig sehr hungrig werden, weil sie zu viel Blut gepumpt haben... Andere geraten vielleicht im Treibsand oder vorm Sonnenaufgang in Panik (Wurf auf Mut). Trotz Stress, körperlichen Belastungen und möglicherweise Schmerzen sollten Rasereien generell vermieden werden (Wurf auf Selbstbeherrschung) oder (weil Sabbat) bewusst ausgelebt und kontrolliert werden ("auf der Welle der Raserei reiten" - Wurf auf Instinkt).

    Vielleicht wären noch soziale Würfe sinnvoll, je nachdem, ob Rudeldynamik für den Test wichtig ist. Hihi, ein Assement-Center für Vampire (y)
    Z.B. auf Führung, um die Gruppe zu motivieren. Oder ob Schwächere mitdurchgezogen werden (Gewissen/Überzeugung).
     
  5. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Das wäre auch meine Idee. Um das zu forcieren kann man die Spieler und Charaktäre an die Möglichkeit des Blutpumpens erinnern indem der "Kainite Reccources Manager" das Assesment Center Einläutet mit der Möglichkeit sich noch einmal aufzutanken und dem Hinweis, man solle es Weise Einsetzen.

    Wärend der Tests verlange dann sehr viele HARTE Würfe NUR auf die Körperlichen Attribute. Der Kleine Würfelpool wird vielen Ansporn genug sein, sich etwas zu pumpen.
     
    Brameier gefällt das.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ist zaubern ein erweiteter Wurf? WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 25. Mai 2010
[Unisystem] Frage zu sozialen Würfen Unisystem 26. April 2009
Mut-Würfe Rund um Rollenspiele 5. Mai 2008
Alternativen zu CONC Ebb Würfen... SLA Industries 12. November 2007
gargyl würfe? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 10. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden