Alternative Stufe Gestaltwandel 3

Wirrkopf

Titan
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Leute ich will hier keinen glaubenskrieg entfachen.
Ich möchte nicht, dass ich mich jetzt erst durch zwhn seiten flameware durchwühlen muss, wie ich auch nur daran denken kann eine so wunderbar stimmige und kanongerwechte diszistufe austauschen zu wollen und dass man nunmal einfach akzeptieren müsse dass sie dazugehört wie das präsenz zwei beim elysiumstorri und wie scheiße doch die goldene regel ist.

ich bin der SL und ich habe bemerkt, dass sie für meine chronik aus gewissen gründen ungeeignet ist.

Die chronik spielt in der stadt und es sieht nicht so aus, dass man groß raus in die wildnis kommt. In der stadt hat der SC der gestaltwandel beherrscht eine gut gesicherte zuflucht.
er hat eine hohe menschlichkeit also praktisch immer genug zeit rechtzeituig zurückzukehren.
Wenn jetzt mal doch not am mann ist, nen kanaldeckel wird man überall aufgestemmt bekommen.
sogar leichter als eine grünfläche zu finden. und dann auch noch einfach so in die erde hinabzusinken. freund maskerade lässt grüßen.

deshalb
trage ich mich mit dem gedanken diese stufe der disziplin auszutauschen.

aber gegen was. was wäre denn eine schöne gestaltwandelmäßige vampirkraft die da rein passt?
 
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Hmm... mir würde spontan so etwas in der Art wie Serpentis 3 einfallen. (natürlich abgewandelt, bzw. auf den Char angepasst) Natürlich muss man hier auch etwas vorsichtig umgehen, damit der Gangrel nicht in verbindung mit Seelenstärke zu viel Schaden absorbieren kann, aber wie gesagt... das wäre mein erster Gedanke. (vor allem da sich Gestaltwandel und Serpentis ja eh schon recht ähnlich sind)
 
AW: Alternative Stufe Gestaltwandel 3

hmm. prinzipiell nicht schlecht.
dummerweise hat der char um den es gerade geht ohnehin vorteil schlangenmensch.
 
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Ich würde es nicht austauschen... ist einfach zu nützlich.
 
AW: Alternative Stufe Gestaltwandel 3

Ich würde es nicht austauschen... ist einfach zu nützlich.

Dem schliesse ich mich an muss ja keine Grünfläche sein das Blumenbeet zum Tempo stopen,nen Blumenkasten und der Stadtpark reichen doch als möglichkeit ungeachtet der Vorstadt mir ihren Gärten,Baustellen,Erdhaufen und die möglichekeit selber den Boden aufzureißen.

Aber hauptsächlich stell ich mir die Frage wozu?Da hat man einen Charakter mit 3 Disziplinen(Gangrel) oder mehr Disziplinen(wenn dazu gekauft/erlernt) und nur weil eine Fähigkeit davon nicht immer zu 100% einsetzbar ist wird sie gleich geändert?
Hallo?Scheiss auf die Fähigkeit aber was sind das für Maßstäbe?
Änderst du demnähst die Nekromantie Pfade weil nicht immer Leichen zur Verfügung stehen oder Präsenz das auch hinter dem Anwender wirkt?

Die Fähigkeit ist extrem nützlich selbst in einer Stadt punkt.
Hätten meine Spieler damit ein Problem wärs ihr Pech die Disziplin bietet schon genug krasse Dinger oder er soll einen Stadtgangrel/Gargylen spielen.
Hier ist auch das Stichwort gefallen wenns nur darum geht im Boden zu versinken soll der Spieler Visceratika lernen.
 
AW: Alternative Stufe Gestaltwandel 3

da stimme ich toxex voll und ganz zu.

gestaltwandel3 ist eine DER nützlichsten disziplinen. sie ist zwar zu teuer um sie jeden morgen für den schlaf anzuwenden, aber sowas von nützlich wenn man mal

a; die zeit übersieht: selbst in der stadt gibts immer irgendwelche kleine grünflächen (verkehrsinseln/bäume/parks/vorgärten/.....)

b; man gerade verfolgt wird und sich verstecken will

c; man tagsüber verdammt sicher schlafen möchte: sollte nicht andauernd der fall sein aber wenn die machtverhältnisse in der stadt gerade drunter und drüber gehen kann man wenigstens tagsüber zu fast 100% sicher sein - im gegensatz zu den anderen clans, welche dann darauf vertrauen müssen, dass man ihr domizil nicht entdeckt.
 
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Ansonsten machs wie Requiem und schalte für einen kleinen XP-Obolus weitere Substanzen zum drin versinken frei (bei Requiem: Stein, verarbeiteter Stein, vulgo: Beton, Asphalt etc., Holz und Wasser).
 
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[...]sie ist zwar zu teuer um sie jeden morgen für den schlaf anzuwenden[...]

Die Kosten sind vollkommen im Rahmen. Zusammen mit den ganzen anderen Kosten die durch Gestaltwandel am Tag so anfallen, macht das sowieso ein bis zwei Opfer am Tag.... (Nur ein Opfer alle ein bis zwei Tage, wenn man es immer tötet....)

[...]selbst in der stadt gibts immer irgendwelche kleine grünflächen (verkehrsinseln/bäume/parks/vorgärten/.....)[...]

Bäume. Du benennst es....
Außer in einigen wenigen Gebieten.... (... und in NewYork vielleicht sogar in einigen ganzen Stadtteilen....)
Optional, habe ich für Lucius (meinen City-Gangrel) Friedhöfe neu entdeckt.... ;)


Wenn Du allerdings unbedingt eine neue 3er Kraft brauchst, würde ich Carmoflage empfehlen. Von dieser Kraft wird im Outcast: Guide to the Pariah geschrieben, und ich könnte mir diese Kraft gut als Gestaltwandel vorstellen.
Der Vampir soll hierdurch Farben und Formen, sogar das Rilief, der Umgebung auf seiner Haut (und nach Wunsch auch Kleidung) nachahmen. Dies bringt dem Charakter dann einen Vorteil um sich zu verbergen.... Was das genau heißt ist dann up-to-the-Storyteller....

Außerdem müßte sich der Charakter zwischen in-der-Erde-versinken und Carmoflage entscheiden und könnte sich die andere Kraft erst auf der 6. zusätzlich zulegen....
 
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Rat mal warum dauernd Straßen repariert werden müssen. Von wegen Frostschäden. Das sind Gangrel gewesen die an die Erde darunter kommen mussten.
 
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ich reihe mich eigentlich in die burncrow,mr.toxes,reisor meinung ein.
eigentlich sollte man stufen nicht tauschen. (einer meiner gruppe wollte serpentis 3 mit beschworenen schlangen im ärmel...)

Aber bei gestaltwandel 3 könnt ich mir etwas in richtung tiersinn vorstellen. So wie seitenlinienorgan, elektr. spürsinn, verschobene hörfrequenzen oder halt ultraschall der fledermäuse. problem: schniedet sich mit auspex... und passt eigentlich zu ner combi...
hmm...cryne's idee des camoflage is aber gut, aber das ham die gargolyes doch auch oder!? (hier übrigens ne überschneidung mit verdunklung) [das erinnert mich an den thauma pfad eines spielers : er ersetzte verdunklung (und machte sich echt unsichtbar), erzeugte licht und schwerheilbare lichtschwerter - wurde nicht erlaubt - ein glück]

Was haben den die aquatischen Gangrel (die unter wasser) mit gestaltwandel 3, vlt. kann man sich daran orientier was für alternativen den entwicklern vorgeschwebt habne könnte.
dann wärs halt wie quietus, die anscheinend milliarden stufe2-5 hat, die sich immer ändern ^^ (da - maskerade - etc, etc)

Btw. das passt hier halbwegs : mein lasombra hat auf schattenspiel4 die metamorphose aus maskerade, kann er irgendwie auch noch die stufe 4 aus da (Nachtschatten oder so) erlernen?
 
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Wenn es mehrere Stufen unter 5 gibt kann man die genau so "einfach" erlernen wie über 5 oder Disziplinskombinationen. Also: Ja.
 
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@ maximillio : also einfach die kosten für stufe 4 nochmal, ok

*wink* ich mache nochmal auf meinen beitrag oben aufmerksam^^
wer weiß was über die meer-gangrel!??!?!
 
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Was haben den die aquatischen Gangrel (die unter wasser) mit gestaltwandel 3, vlt. kann man sich daran orientier was für alternativen den entwicklern vorgeschwebt habne könnte.

Die werden höchstwahrscheinlich sagen: "Öhm, öh... unter Wasser? Ja, eh, da gibts doch auch Erde, so Boden oder so was? Ja, ja, genau, sooo wollten wir das...."
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht viel über diese Viecher.

Ich will auch gar nicht darauf eingehen, dass diese Kraft eigentlich auch für Nicht-Wildnisgänger ganz nützlich sein kann.
Wenn ich diese Kraft ändern würde, würde ich schätzungsweise einfach zuerst einmal die Substanz ändern, in die man sich versenken kann (wurd ja hier und da schon vorgeschlagen). Also, Metall (vielleicht auch nur spezielle Formen von Metall, Stein (auch hier kann man variieren) oder sonst etwas, wie Holz oder was weiß ich.
 
AW: Alternative Stufe Gestaltwandel 3

Die Mariner/Meerleute verwenden Gestaltwandel 3 genauso wie alle Gangrel, um mit dem Grund zu verschmelzen.

Lediglich Stufe 1 (Sonar), Stufe 2 (Schwimmhäute an den Klauen und wneiger Feinmotorik) und Stufe 4 (Meereslebewesen wie Haie oder KRaken und Seevögel) varieren!

Im Libellus Sanguinus III Buch war mal angegeben, das man für 8 (?) EP zusätzliche Verschmelzungen mit natürlichen Materialen lernen kann...sozusagen Kombidisziplinen ohne Kombi! :D ;)

Damit war dann so etwas möglich wie Felsen (keine verarbeiteten, wie zB Mauersteine), Wasser (siehe auch Koldunische Hexerei Pfad des Wassers), Bäume (solange man diese nicht zu Holzpalisaden verarbeitet hatte) und andere Sachen.
Hauptsächlich natürlich und unbearbeitet!

Nur mal als Info!


H
 
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Etwa ab ... wievielen Metern(?) ... Wassertiefe ist das Sonnenlicht unter Wasser nicht mehr effektiv??
Wozu dann noch im Grund versinken?
 
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Etwa ab ... wievielen Metern(?) ... Wassertiefe ist das Sonnenlicht unter Wasser nicht mehr effektiv??

Ich glaube ab 50 Meter braucht man sich keine Sorgen mehr wegen dem Licht zu machen!

Ab gewissen Tiefen beginnt aber der Druck das Blut aus dem Körper des Vampirs zu pressen (imho eine eher unlogische Idee, aber WoD Kanon), deswegen kann ein absinken lassen gefährlich werden!

Wozu dann noch im Grund versinken?

Weil das Meer und Ozeane nun mal nicht immer, auch auf große Strecken gesehen, so tief ist und auch noch ganz andere Gefahren da unten lauern können!!! 8o

Hey, es gibt ein ganzes Buch (Blood Dimmed Tides) über die Unterwasserwelt der WoD! ;)

Es gibt erst Diszi ausprägungen ab Stufe 6.

Der Gestaltwandel der See-Gangrel und zB auch Valeren strafen diese Worte Lügen! :D ;)


H
 
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