alte Musikvideos Reidentifizieren: Kann mir jemand helfen?

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
So, diese Frage geht jetzt zwar über das visuelle Medium, aber eventuell kann ja jemand mir dabei helfen, dieses leichte grübeln aus meinem Kopf herauszubekommen. (Und falls andere Personen sich hin und wieder mit ähnlichen Problemen rumschlagen: Dieser Thread darf explizit gehyjackt werden.)

Mir gehts um etwas, dass vermutlich in den späten 80ern oder Anfang der 90er entstanden sein müsste.

Also: Ich erinnere mich dürster an ein Musikvideo, das lose mit der Thematik von Alice im Wunderland gespielt hat. Der Sänger stellt in meiner verschwommenen Erinnerung den verrückten Hutmacher dar.

Und das Ganze endete damit, dass Alice in einer Teepartie als Kuchen zerstückelt wurde. (Wobei der Kopf noch aktiv und mit leichtem dümmlichen-entsetzen diese Szene warhnehmen konnte.)

Kann sich irgendwer an das Video erinnern und mir eventuell sagen, welche Band (und welches Stück) damit in Szene gesetzt worden sind?
 
meinst du "Don't Come Around Here No More" von Tom Petty and the Heartbreakers (Mitte 80ger Jahre) - is mir jedenfalls spontan in den Sinn gekommen.
 
Zurück
Oben Unten