Multiplattform Alone in the Dark - oder: Wenn McGuyver ein Zombiefilm wäre

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Ja, meine Reflexreaktion auf die Meldung dass bald mal wieder ein neues, "next gen" Alone in the Dark ins Haus steht war in der Tat nicht besonders positiv. Alone in the Dark hat zwar seinerzeit das Genre des modernen Survival Horror begründet, aber es nicht geschafft, nachdem Resident Evil und Silent Hill das ganze massentauglich gemacht hatten, irgendwie etwas neues zu der Formel beizutragen. Und dann war da noch der unsägliche Uwe Boll Film, der das Franchise noch weiter runtergezogen hat... Insofern standen die Sterne nicht unbedingt gut, dass ein neues AitD mehr als ein "meh, sie melken das Franchise solange noch irgendwie was drin ist" werden würde.
Was allerdings weit gefehlt scheint. Dieses neue ("re-imagined") Alone in the Dark wird alles andere als ein müder Resident Evil Abklatsch. Denn dieser neue Teil fügt der Survival Horror Formel neue, ausgesprochen Schmackhafte Zutaten hinzu: Physik Gameplay ! McGuyver gegen die Mächte der Finsternis! Und natürlich Zeitgemäß hammerstgeile Grafik - aber die ist zweitrangig, das intuitive, Erfindergeist belohnende "Physik" Gameplay ist das, was dafür sorgt, dass ich dieses Spiel haben will. Hoffentlich hat dieser Titel genug Erfolg, dass sich andere eine Scheibe davon abschneiden - wenn es sich denn tatsächlich so grandios spielt, wie diese Techdemos den Anschein erwecken. :D
 
AW: Alone in the Dark - oder: Wenn McGuyver ein Zombiefilm wäre

[ame=http://www.gametrailers.com/player/33052.html]Gametrailers.com - Alone in the Dark - Exclusive Descent Gameplay HD[/ame]

WOAH!
Wenn das hält was es verspricht... WOAH!

PS:
[ame]http://www.gametrailers.com/player/33046.html[/ame]

Zwar immer noch in uncanny valley, aber die Charaktermodelle sehen schon ziemlich fresh aus.
[ame]http://www.gametrailers.com/player/33044.html[/ame]

Central Park hatte schon immer ein Zombieproblem:
[ame]http://www.gametrailers.com/player/33042.html[/ame]

Die Objektphsyik ist durchaus beeindruckend. Die Hollywoodphysik allerdings auch :D
[ame]http://www.gametrailers.com/player/33039.html[/ame]
 
AW: Alone in the Dark - oder: Wenn McGuyver ein Zombiefilm wäre

Sieht unglaublich gut aus...

Bis auf das Granaten ziehen, dass sieht irgendwie gewollt aus...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten