Aktionen Aktuelle Rezensionen 14.11.2010

Moin,

auch heute haben wir wie jede Woche wieder neue und aktuelle Rezensionen von unserem B!-Reziteam.

Rollenspiele:
Hier haben wir diese Woche als erstes eine Besprechung von eglseer, der sich mit DragonSys 3. Edition die aktuelle Auflage des verbreiteten LARP-Regelwerkes aus dem Zauberfeder Verlag angesehen hat.

Als zweites hat Taysal für uns einen Blick auf BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel aus dem Hause Prometheus Games geworfen, das sich mit zwei einfachen Worten zusammenfassen läßt: AGGRO und GEIL! Eine weitere Rezension zu diesem Buch hatten wir bereits vor einiger Zeit hier von T.Dorst.

Literatur:
Bei den Romanen hat diese Woche Caninus mit Die Saat den ersten Teil einer Vampirromantrilogie von Kultregisseur Guillermo del Toro gelesen, der deutlich von der derzeitigen Welle an eher romantischen Vampirgeschichten für Frauen abweicht.

Als nächstes haben wir diese Woche von Taysal etwas eher spezielleres. History of German Porn ist ein Bild- und Infoband, der sich unter anderem gut für die Recherche zur Vorbereitung von Cthulhu-Abenteuern der etwas "anderen Art" eignen soll.

Gesellschaftsspiele:
Letztes Jahr war das Seuchenbekämpfungskooperationsspiel Pandemie aus dem Hause Pegasus noch für die Wahl zum Spiel des Jahres nominiert. Taysal hat jetzt für uns noch mal einen Blick darauf geworfen. Vor einiger Zeit hatten wir schon Besprechungen zu diesem Spiel: hier von T.Dorst und hier von Apocalypse, sowie die Erweiterung Auf Messers Schneide, rezensiert von Greifenklaue.

Filme:
Zu guter letzt haben wir diese woche wieder eine Film-Rezension von Taysal, der sich mit Doctor Strange einen Zeichentrickfilm zu einem zwar eher weniger bekannten, aber trotzdem nicht weniger interessanten Marvel-Charakter angesehen hat.

Wie immer freuen sich auch diese Woche unsere Rezensenten wieder über Kommentare zu ihren Besprechungen.

Ansonsten gilt natürlich auch heute: Viel Spaß beim Lesen!
 
Zurück
Oben Unten