Aktionen Aktuelle Rezensionen 02.01.2011

Moin,

nachdem letzte Woche die Rezensionen aufgrund der Feiertage ausgefallen sind, gibt es heute die ersten neuen und aktuellen Rezensionen des neuen Jahres von unserem B!-Rezi-Team.

Rollenspiel:
Hier haben wir diese Woche die letzte Neuheit des Prometheus-Verlages. Infernal-Teddy hat sich mit der deutschen Übersetzung des Hellfrost-Spielerhandbuches den ersten Band des neusten Savage Worlds Settings angesehen.

Weiter gehts mit Pegasus deutscher Ausgabe von Call of Cthulhu. Hier haben wir zunächst eine Rezension von Caninus, die für uns mit New York - Im Schatten der Wolkenkratzer einen Blick in den neusten Quellenband geworfen hat.

Auch Taysal hat sich mit Cthulhu beschäftigt und einen zweiten Blick auf Arkham - Hexenstadt am Miskatonic geworfen, den ersten Quellenband zur Lovecroft-County-Reihe, den Caninus sich hier schon vor einiger Zeit einmal zu Gemüte geführt hatte.

Romane:
Bei den Romanen macht diese Woche Taysal den Anfang, der uns an seinen Gedanken zu Worldshaker teilhaben lässt, einen dystopischen Roman des Briten Richard Harland, der in einer alternativen Gegenwart spielt.

Dann haben wir mit Das mechanische Herz von Dru Pagliasotti einen weiteren Roman aus der Steampunk-Reihe des Verlags Feder & Schwert, den wieder Infernal Teddy für uns besprochen hat.

PC & Konsole:
Bei den PC- und Konsolenspielen hat diese Woche Taysal für uns einen Blick auf das Point & Click Adventure A New Beginning geworfen, das wie auch schon "Edna bricht aus" und "The whispered World" aus der Softwareschmiede Daedalic Entertainment stammt.

Wie immer gilt auch diese Woche: Viel Spaß beim Lesen und unsere Rezensenten freuen sich über jeden Kommentar.
 
Zurück
Oben Unten