Activision übertrifft Erwartungen für 2009

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier eine News zu den Umsatzzahlen von Activision Blizzard. Hervorhebungen durch mich.

Quelle: http://www.mediabiz.de/games/news/activision-uebertrifft-erwartungen-fuer-2009-wow-stagniert/286535

Gamesmarkt schrieb:
Activision übertrifft Erwartungen für 2009, "WoW" stagniert

Im Rahmen der Vivendi-Konzernzahlen haben die Franzosen auch das Jahresergebnis 2009 für Activision Blizzard bekannt gegeben. Dieses wurde erwartungsgemäßg massiv vom Erfolg des Tophits "Call Of Duty: Modern Warfare 2 (dt.)" beeinflusst. Der Titel war in Europa und USA das meistverkaufte Spiel im Kalenderjahr 2009 und hat über 1 Mrd. US-Dollar an Einnahmen generiert. Dementsprechend konnten die eigenen Prognosen übertroffen werden. Im Weihnachtsquartal flossen 1,052 Mrd. Euro in die Kassen, fast 100 Mio. mehr als erwartet. Allerdings liegt man damit noch immer rund zehn Prozent unter dem Wert für Q4 2008. Im Gesamtjahr wuchs der Umsatz auf 3,038 Mrd. Euro. Das übertrifft die Prognosen ebenfalls um etwa 100 Mio Euro. Der Gewinn vor Finanzergebnis, außerordentlichem Ergebnis, Steuern und Firmenwertabschreibungen (EBITA) erreichte 484 Mio. Euro für das Gesamtjahr. "World Of WarCraft", weiterhin wichtiges Zugpferd des Ergebnisses, überrascht aber mit der Mitteilung, dass die Zahl der Abonnenten die gleiche wie schon Ende 2008 ist und damit bei 11,5 Millionen Usern stagniert.
 
AW: Activision übertrifft Erwartungen für 2009

Sie wehren sich ja mittlerweile.
 
Zurück
Oben Unten