Multiplattform Ace Combat: Assault Horizon - Mit allen Flügeln auf der Erde

Tellurian

Ex-M0derat0r
Ace Combat: Assault Horizon Video Game, PlayStation 3 Debut Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Die Ace Combat Serie kommt offenbar erstmals in ihrer Geschichte aus ihrer komplett fiktionalen Welt heraus, und landet mit Assault Horizon auf der Erde.
Ace Combat ist ein sehr arcadiger Flugsimulator, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass man mit sehr detaillierten, realitätsgetreuen Flugzeugen an sich unmögliche Stunts mit total unrealistischen Mengen an Munition und Treibstoff verbringt - also ein Flugsimulator für Leute die's mit dem "Simulator" Teil nicht so genau nehmen.
Sieht phantastisch aus, spielt sich in der Regel sehr solide und hat generell eine tolle Präsentation.
Tom Clancy's HAWX versuchte sich erst kürzlich auf diesem Terrain, und scheiterte.
Da Ace Combat von einem japanischem Entwicklerstudio stammt, bleibt zu befürchten, dass der Plot auf eine andere Art und Weise als bei Clancy seltsam weltfremd wirkt wenn es auf einmal um die "reale" Welt geht.

Soweit sieht's aber sehr gut aus. Solche Spiele gibt es viel zu selten.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: Ace Combat: Assault Horizon - Mit allen Flügeln auf der Erde

Solche Spiele gibt es viel zu selten.

Was ist mit den ganzen anderen Flug Simulatoren?

Wings of Prey kam erst im Mai raus und mit einer 8.3 bei Ign ist das Game sogar garnicht mal schlecht. Oder die ganze IL-2 Sturmovik Reihe, was ist mit der? Da kam doch auch erst kürzlich ein großes Addon zu raus.

Rise of Flight hatte auch recht gute Bewertungen und kam ende letztes Jahres raus.


Oder meinst du jetzt Arcade Flugsimulatoren, die eigentlich keiner will? Weil die Leute die Flugsims spielen wollen haben genug richtige Games und der kleine Teil der was mit Arcade Flugsims anfangen kann, ist einfach nicht groß genug.

Hawks ist ja genau deshalb so gefloppt, weils Arcade war und die Leute die normalerweise Flugsims kauften das Spiel ablehnten und lieber zu richtigen, nicht Arcade Flugsims griffen.

Hawks als Spiel war nämlich garnicht so schlecht. Auf der LAN Party haben wir es recht häufig gespielt.
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Ace Combat: Assault Horizon - Mit allen Flügeln auf der Erde

So richtig viele Flugsims gibt's derzeit nicht mehr.
Und *gute* arcadige Flugsims sind noch rarer gesät.
So schlecht kann sich Hawx trotz nicht so toller Wertungen nicht verkauft haben, schließlich gibt's dazu bald nen Nachfolger.

Ace Combat ist da eine ziemliche Ausnahme. Fires of Liberation war schon ziemlich toll. Und jetzt auch nicht unbedingt unerfolgreich.
 
Oben Unten