Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Durro-Dhun, 12. März 2006.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. AGS

    AGS Gott

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Drei einser :eeek: :respekt: Wow...:respekt:
     
  2. Agrabrand Deutzson

    Agrabrand Deutzson Seelenschmuggler

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Hatte ich zuvor auch noch nie gesehen.
     
  3. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Zwei SCs beschatten jemandem in einem Vinsalter Bordell.
    SL: Es passiert spektakulär wenig an diesem Tag.
    Dritter Spieler von der anderen Seite des Tisches: Das will ein Mann in dieser Situation aber auch nicht hören.

    Gleicher Spielabend:
    Spieler: Irgendwie sind wir heute noch nicht weit gekommen.
    Spielerin. Warum?? Wir waren doch immerhin schon zweimal im Puff!
     
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Neulich bei einer unfreiwilligen Belagerung (waren in der "Stadt" einkaufen um den Verletzten Gruppenmitgliedern im Jungel zu helfen).
    Der Magier (aus beilunk) riet der Stadtverwaltung nicht zu kapitulieren und übernahm die Verteidigungsplanung. Was genau er mit dem Meister besprochen hat weiß ich nicht, aber seine Reaktion auf mit Großschilden anrückenden 80+ Soldaten auf die hastig errichteten Barrikaden zuliefen waren:
    "Axxeleratus, Armatrutz 5, so, jetzt würd ich sie gerne anzünden, Ignisphaero für, moment, 9, ups......."

    In dem danach ausbrechenden kampf konnten er und die 2 anderen PCs sich zwar gut halten, mussten der Übermacht dann aber doch weichen und verletzt (und ohne Nachschub) zurück in den Jungel.....:rolleyes:
     
  5. amaz

    amaz Tagträumerin

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Aus unseren letzten DSA-Runden:

    Die Gruppe trifft bei den Tagen des Namenlosen eine Magierin (neuer Spieler), dieser beschreibt seine Magierin mit den Worten, groß gewachsen, blondes langes Haar, hübsches Gesicht, in eine schäbige Lederrüstung (Schwert und Stab zu Gareth) gekleidet und langer brauner Reiseumhang und Magierstab. Dann als Held an die Spieler gerichtet: "Nun was sagt euch das?"
    Hexe Luzelin: "Naja Ihr seht aus, wie jemand der einen Magier überfallen hat."

    - 2 Wochen später, der Bruder (als Held) der Hexe stößt zur Gruppe. Die Magierin stellt sich wieder vor, der einzige Kommentar des neuen Kriegers zur Magierin: "Nun Ihr seht aus, wie jemand der einen Magier überfallen hat." (Der Spieler war vorher nicht dabei, bei besagtem Abend.)


    Weiteres lustiges Erlebnis:
    Die Hexe ruft ihren Vertrauten, eine große Eule, zu sich, die sich dann auf ihrer Schulter niederlässt. Der Druide Haldan bemerkt den verwunderten Gesichtsausdruck der Magierin und meint trocken zu ihr: "Werte Araya, ihr habt auch einen Vogel, keine Sorge..."

    Danach mussten wir erstmal 5 Minuten Lachpause einlegen.
     
  6. Al-Said Berraid

    Al-Said Berraid Grill-o-mat

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Die Gruppe steht in Galottas Thronsaal in der fliegenden Festung, umgeben von etwa 100 (in Worten: einhundert) Heshtotim. Zwischen der Gruppe und Galotta liegen ungefähr zwei bis drei Reihen der Dämonen. Man grübelt, wie man Galotta und die Dämonen ablenken könnte, um näher an ihn heran zu kommen. Nach einiger Zeit des fruchtlosen Überlegens...
    Rondrageweihter: "Ach komm, wir prügeln die paar Heshtotim aus dem Weg, und Du schmeißt ihm das Ei an'n Kopf."
    Trollzacker: "Ist nicht der schlechteste Plan, den wir bisher hatten..."

    Das Bittere daran ist, daß es sooo wahr ist...
     
  7. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Tja manchmal werden Wünsche wahr. Nachdem der Meister den Schaden eines Zaubers mit 2W6 auswürfelte und tatsächlich zwei 6en kamen, war meine Zahori-Schaukämpferin schon arg in Bedrängnis. Als mein Krieger dann mit seinem (geliehenen) Rondrakamm zuschlug und ich beim Würfeln des Schadens auch noch sagte: "Jetzt will ich aber auch zwei 6er sehen" und die dann auch prompt kamen, hab ich erstmal den gemacht: :ROFLMAO:
     
  8. Shoba

    Shoba Sethskind

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Letzten Samstag: Meine Party (Ein Schwertgeselle aus dem Horasreich, eine Hexe und meine wenigkeit, ein Thorwalscher Söldner) steht gerade in Gareth am Stadtplatz, die Menschen sind wegen eines noch nicht näher spezifizierten Ereignisses in Aufruhr. Plötzlich fährt eine Kutsche über den Platz, viel zu schnell und ohne auf die umstehenden Leute zu achten. Unsere Hexe wird beinahe nieder gefahren, kann sich aber noch rechtzeitig auf die Seite retten. Der Schwertgeselle mein Natürlich er müsse sich heldenhaft auf die Kutsche Schwingen, was er mit einer erschwerten Akrobatik Probe auch promt schaft und entreist dem Kutscher die Zügel. Dummerweise hat er keinerlei Ahnung, wie man eine Kutsche steuert, und probiert daher einfach mal an den Zügel zu ziehen und dabei "BRRRR" zu schreien, was dazu führt, das die Kutsche, welche mit Äpfeln beladen war in einen Apfelstand hineinrasselt. Es kam zu einem streit zwischen dem Schwertgesellen, dem Besitzer des Standes und dem Kutzer, woraufhin ein Gardist den Kutscher und den Schwertgesellen festnehmen will. Aus irgendeinem, nicht näher spezifizierten Grund hatte ich auf einmal das dringende Bedürfnis über rechtsprechung in Gareth nachzudenken, worauf ich eine Rechtskunde Probe machte (Rechtskunde: 1), die ich prompt mit 1,1,2 bestanden habe.

    Der Gesichtsausdruck des Gardisten war einfach nur göttlich, als ich, der Thorwaler vom Dienst ihn darüber aufgeklärt habe, das Ausländische Adelige und/oder Würdenträger nur mit vorliegender Anklage abgeführt werden dürfen und ich konnte ihn überzeugen, das Schwertgesellen mit Gesellenbrief durchaus als Würdenträger anzusehen sind. Etwas verwirrt, zog der Gardist dann nur mit dem Kutscher von dannen, und murmelte etwas davon, das sein Weltbild über Thorwaler stark erschüttert sei.
     
  9. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    DAS hätte ich echt gern gesehen......:D
    Wäre da unser Thorvaler vom Dienst in der nähe gewesen hätte er dich wahrscheinlich gleich mal prophylaktisch umgehauen, denn das kann ja kein echter Thorvaler (TM) sein........:rolleyes:
     
  10. Elementar(Wein)Geist

    Elementar(Wein)Geist Ja zu Promillegrenze!

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Wo is das Problem??? Äpfel => Apfelstand sowas nennt man just-in-time-delivery:ROFLMAO::ROFLMAO:


    Und bei deinem Thorwaler Gelehrten solltest du hier im Forum aufpassen. Manche halten das für PG, dass du deinem Gelehrten noch KK-Boni verpasst hast :ROFLMAO:

    Aber :respekt: für die Situation! Würfel haben IMMEr recht
     
  11. Grauncher

    Grauncher Coffee Addict

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Der Thread hier liegt zwar schon seit ein paar Monaten auf Eis, aber ich hätte da auch noch einen Beitrag zu leisten.
    Der fällt allerdings eher unter die Kategorie 'Idioten beim spielen'.

    Unsere Truppe ermittelte in einem Mordfall.
    Hauptverdächtiger - ein Praios Geweihter aus dem örtlichen Tempel.
    Es war also Diskretion angebracht, wenn wir nicht in wirklich große Schwierigeiten geraten wollten und bevor wir irgendeinen Verdacht äußern konnten mussten wir erst einmal ausreichend handfeste Beweise sammeln.
    Wir sind zwar über einiges gestolpert, aber über nichts, was ausgereicht hätte, um den Verdächtigen zu überführen.

    Unsere Gruppe sitzt also Nachmittags ein wenig ratlos in einer Taverne und berät, wie es nun weitergehen soll und was man mit den bisherigen Indizien anfangen kann.
    Unser Magier war zu dem Zeitpunkt schon recht angenervt, weil ihm das Ganze zu lange dauerte und wir die Stadt vor Aufklärung des Falls nicht verlassen konnten. (Ursprünglich hatte man uns als Täter vermutet, wir haben ermittelt, um das Gegenteil zu beweisen)
    Was macht er also?

    Er steht auf und verlässt die Taverne mit den Worten: "Ich gehe zum Tempel!"
    Wir konnten ihn nicht davon abbringen und so marschierte Rauschebärtchen schnurstracks zum Praios Tempel.
    Als wir dort ankamen war er mitten in einen Gottesdienst reinmarschiert, nach vorne gegangen, hatte erst den verdächtigen Geweihten am Kragen gepackt und einen Mörder genannt; und sich dann mit dem Hohepriester angelegt, der natürlich seinen Geweihten in Schutz nahm. :wand:

    Ende vom Lied: er wurde die Tempelstufen hinuntergeworfen, die ganze Gruppe hat landesweit Hausverbot in allen Praios Tempeln und wir konnten nur mit sehr viel Mühe verhindern, dass unser Magier wegen Gottesbeleidigung an Ort und Stelle hingerichtet wurde.
    Unnötig zu erwähnen, dass die Wache davon überhaupt nicht begeistert war und unsere Stricke schonmal vorbereitet wurden.

    Oh und unser Knappe, ein absolut Praios treuer Chara, wäre erst fast in Tränen ausgebrochen und dem Magier danach am liebsten an den Hals gegangen.
     
  12. KAN

    KAN Herr des Wassers

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Oh nein. Ein Magier, der keinen Zutritt zu Praiostempeln hat. Wie schlimm. :D
    Mich dünkt, er ist noch am besten dabei weggekommen. ^^
     
  13. Grauncher

    Grauncher Coffee Addict

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Ist er, der Rest der Gruppe hatte durch die Aktion nur ziemlich tief in die Scheisse gegriffen. :D
     
  14. Grordan

    Grordan Gott

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Situation: Der Söldner unserer Gruppe möchte in der Stadt einen Helm kaufen. Leider ist die Stadt von Orks besetzt und Waffen und Rüstungen entsprechend schwer zu bekommen. Das erhöht natürlich den Preis. Mit dabei u.a. ein Phexgeweihter (als Barde getarnt) und ein Magier.

    Söldner: Was? So viel soll ein Helm kosten??? Das ist das doppelte von dem, was in der Preisliste steht?

    Geweihter: Ja ja. Das sind die Leute, die meinen alle Waren hätten immer denselben Preis. Egal wann, wo und unter welchen Umständen. Ich frag dich nach einem Tag ohne Wasser in der Wüste nach dem Preis für einen Becher Wasser.

    Magier: Mmh... 12 ASP
     
  15. GoRei

    GoRei Neuling

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    unsere Gruppe musste eine verwirrte junge Frau in ein abgelegenes Noionitenkloster abgeben. Beim dortigen Abendessen saßen wir mit den Insassen zusammen. Eine davon war schon klar als Pyromanin aufgefallen.
    Unser Druide wollte zum Spass ihr eine Freude machen und einen Manifesto wirken. Dazu brauchte er noch etwas, an dem Feuer eine schöne Wirkung hat.
    Also hat er sich während des Essens verschwörerisch zu ihr hingebeugt und geflüstert:
    "He zeig mir mal deinen Hartkäse!"

    Er ließ diesen dann mit einer Flamme schmelzen vor den freudigen Augen der Insassin.
    Aber der Ausdruck mit dem er diesen Satz aussprach (mit leicht verrauchter Stimme), klang eher als würde er ihr etwas total schweinisches vorschlagen.

    An den Satz ewrinnern wir uns immer noch gerne.
     
  16. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Nein, so mache ich das natürlich nicht. In Wirklichkeit bin ich nackt.
     
  17. derletztezwerg

    derletztezwerg Neuling

    dsa Anekdoten

    Wir (Zwerg, Verwandlungszauberer, Krieger, Jäger und Auelf) befandenuns in einer Stadt, nachdem wir erfolgreich ein Abenteuer bestanden hatten.
    Jeder hatte etwas zu tun: Ausrüstung kaufen, Geld verdienen, Mädchen betören ( der Elf), sich verlaufen ( besonders der Zwerg), zechen ( wieder der Zwerg- Zechen 9!- aber auch der Krieger) und so manche anderen Sachen.
    Wir befanden uns in einem Wirtshaus, welches zu der Diebesgilde gehörte -wir übrigens auch-. Der Zwerg Greifax Angberer wachte mit seinem „ Teddy ( sein Felsspalter)“ in der Hand als erstes auf. Er hatte seine Rüstung, wie viele Zwerge es tun, angelassen.
    Greifax: „Ich hole den rechten Schuh aus dem Bett und daraus meinen Zimmerschlüssel! - Ach ja ich ziehe ihn auch an. -und den linken nartürlich auch!“
    Meister: „ Du hast ihn noch an!“ ( - outgame Gelächter, so viel zu Hygiene von Ambosszwergen)
    Jedenfalls ging unser Zwerg in die Wirtsstube und machte prompt 2 Diebesgildenmitglieder, die Messer warfen, an:
    „ Lasst uns ein Wettbewerb machen. Wir werfen 3 Runden und der Gewinner gibt hochprozentiges Bier aus. Dann könen wir ein Wetttrinken machen.“
    Sie gingen darauf ein und Greifax der Zwerg gewann ( 5, 1 ,12). So gab er das Bier aus und trank seine Konkurrenten nach 5 Runden untern Tisch.
    Gleich darauf kam schon der Krieger, der sich die „Heldentaten“ des Zwergs anhören musste.
    Krieger meinte arrogant dazu: „Das ist doch nichts!“ -und so wurde auch er zu einem Wetttrinken heraus gefordert. 5 Runden lief alles gut, dann aber fing der Krieger an seine Zechproben nicht mehr zu bestehen und so machte sich der Alkohol bemerkbar. In der 14. Runde verpazte der Zwerg zum ersten Mal den Test ( 20, 5 20). in der 15. Runde auch und so lagen die beiden unter dem Tisch- völlig betrunken. Zwerg 20 Humpen Bier intus, Krieger 15.
    Später wollten Greifax und der Krieger noch was erledigen ( betrunken!), Zwerg verpatze die Orientierungsprobe und Passanten machten sich über ihn lustig. Zu allem Unglück bestand er seine Jähzornprobe, doch er rettete die Situation, indem er für ein Wegbeschreibung zu einer Schmiede, in der arbeitete, einen kleinen Jungen bezahlte. ( Er konnte ihn nicht bescheißen -Zwerge sind geizig)
    Aber er war trotz seiner Betrunkenheit in der Lage ein Messer zu reparieren. ( Scmiedekunst 14!)
    Ich hoffe ihr habt von unserer ( verrückten) Gruppe einen Eindruck gewonnen.
    Euer Zwerg Greifax Angberer
     
  18. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Hallo und Willkommen bei den Blutschwertern.
    Ich habe Deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben, da wir zu Anekdoten schon dieses Thema haben.
    Du kannst auch unsere Suchen Funktion nutzen, um in Zukunft zu prüfen ob es für Deine Beiträge schon ein passendes Thema gibt!
     
  19. Markud al Olibano

    Markud al Olibano Sethskind

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Irgendeine belagerte mittelreichische Stadt, die Nahrung ist rationiert, aber wenigstens gibt es einen Apfelhain in den Mauern. Die Schwertgesellin kommt des Nachts von ihrem Spezialauftrag, mit einem Verdächtigen anzubändeln dort vorbei und sieht: Einen Eugalp/plague (wenn ich den Erfinder in die Finger bekomme... sowas einfallsloses...). Da sie nicht weiß, was das ist, stürmt sie das Zimmer des Magiers und reißt ihn aus dem Schlaf:

    >Kommt schnell, ein Monster im Park!<

    Schlaftrunkene Antwort: >>Was? Um DIE Uhrzeit?<<
     
  20. Indiziert

    Indiziert Wyrmvernichter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    ein eugalp? was soll dasn sein? irgend son neumodisches dsa 4 monster oder wieso sagt mir das nichts?

    aber die reaktion des magiers is klasse ^^
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spezielle Situationen Munchkin 23. November 2008
Abstruse Werdegänge... SLA Industries 30. September 2007
[Just for Fun] Abstruse Monster zum DSA-Spieler ärgern Das Schwarze Auge 14. April 2007
Abstruse Ideen Chronicles of Darkness 27. Juli 2005
Nosferatu-Sprüche WoD 1: Vampire: Die Maskerade 17. Januar 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden