Fallout Abenteuer: Zwei Vaults (enthält Spoiler zum Metaplot)

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Jede Vault ist ja eigentlich ein Sozialexperiment. Ich habe mir folgende Konstellation ausgedacht:

Bei zwei Vaults sind sämtliche Unterhaltungsmedien nur irgendwelche Endzeit- und Postapokalypseszenarien, seien es nun Filme, Bücher oder Computer- und Rollenspiele.

Die eine Vault hat nur lauter deprimierenden Endzeitstoff (also z. B. Die letzten Kinder von Schewenborn und NDE-Rollenspiele), die andere Vault besitzt "normale" Endzeitmedien (also z. B. Maddrax und Gamma World). Ansonsten haben sie hinsichtlich Lage, Ausstattung usw. sehr ähnliche Bedingungen, vielleicht liegen sie sogar sehr nahe beieinander.

Wie würden sich die beiden Vaults jeweils entwickeln und was für Abenteuer können sich ergeben?
 
Oben