A Study in Emerald

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Kennt ihr "A Study in Emerald" von Neil Gaiman? Eine Adaption von "A Study in Scarlet" von A. Conan Doyle.

Wenn nicht kann man hier nachlesen bevor man den Thread weiter liest (alles weitere sind mögliche Spoiler, und die Geschichte ist so kurz, da sollte man sich die Überraschung nicht versauen): http://www.neilgaiman.com/exclusive/shortstories


Hat mal jemand überlegt ob und wie man diese Geschichte in ein cthuloides Szenario bringen kann? Nicht so sehr den eigentlichen Plot mit Moriarty und Moran sondern die Welt die da skizziert wird:

Die großen Alten herrschen offen, die Zustände sind mehr oder minder zivilisiert aber trotzdem bedrohlich. Und mittendrin die Charaktere auf der Seite des "Guten" oder den "bösen" Anarchisten.

Als alter Holmesfreund hat mich diese Idee doch gerade in seinem Bann gefangen und ich überlege ob und wie man sowas machen kann...
 
AW: A Study in Emerald

Ich habe so etwas ähnliches, inspiriert von Kim Newmans "Anno Dracula" schon einmal erwogen, den Plan aber wieder verworfen.
Wahrscheinlich würde die Sache in den meisten Runden auf "Rebellen vs. Das Böse Imperium" herauslaufen.
 
AW: A Study in Emerald

Saint_of_Killers schrieb:
Als alter Holmesfreund hat mich diese Idee doch gerade in seinem Bann gefangen und ich überlege ob und wie man sowas machen kann...
Obwohl ich Holmes- und Gaimanfan bin, hatte mich die Geschichte einst nicht wirklich vom Hocker gehauen. Wenn man sie allerdings rollenspielerisch umsetzen möchte, würde ich die Spieler Investigatoren spielen lassen, die durch ihre Nachforschungen erst beginnen zu verstehen, was es schreckliches mit dem Tentakel-Adel auf sich hat, um schließlich auf der Seite der "bösen Anarchisten" zu landen.
 
Zurück
Oben Unten