9mm: Shadowrun ohne Zicken -- mit Risus

matausch

Schwertstolperer
Registriert
3. April 2008
Beiträge
51
Hoi,

nach meiner OD&D-Emulation mit Risus arbeite ich auf meinem Blog derzeit an einer Risus-Shadowrun-Version der ersten Auflage. Es heißt 9mm und ist hier zu finden: 9mm

Aufbauend auf einem zehn Jahre alten Aufsatz über Hacking in Shadowrun, habe ich für 9mm ein völlig neues Hacking-System gebastelt, das sich ganz stark an den Cyberpunk-Klassiker "Hardwired" von Jon Williams anlehnt.

Wem Shadowrun zu langatmig, zu taktisch und zu kompliziert ist, wer sich die Welt ohne die Regeln wünscht, könnte eventuell mit 9mm glücklich werden ;)
 
AW: 9mm: Shadowrun ohne Zicken -- mit Risus

Wem Shadowrun zu langatmig, zu taktisch und zu kompliziert ist, wer sich die Welt ohne die Regeln wünscht, könnte eventuell mit 9mm glücklich werden ;)
Also meiner einer nicht. ;)

Ich hab' mir ein paar Sachen angeschaut, aber ich stelle immer wieder fest, daß ich Risus nicht mag. Dennoch scheint die Umsetzung ganz anständig zu sein, auch wenn ich (das wird jetzt ein "Threadnappingversuch" - oder wie man das nennt) ein anderes System wählen würde.
 
Zurück
Oben Unten