4.5.06 - Krähengeflüster

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Nach den Telefonaten begibt sich Meyye erstmal wieder in ihr Zimmer... es ist ja nicht so, dass es nicht noch einiges gibt, das sie in der heutigen Nacht tun kann. Zum Beispiel einem Fetisch auf den Zahn... bzw. den Schnabel fühlen. Da liegt er, der Onyx an einer Lederschnur, in dem ein Krähengeist steckt der ihr die Sicht ins Umbra ermöglichen soll. Sie weiß ja nicht, ob Viktor soetwas aus dem Ärmel schüttelt, aber für sie ist ein magischer Fetisch ein besonderes und wertvolles Geschenk. Sie hatte zwar schon welche, aber der hier ist etwas anderes. Wie kann ich dir dafür danken, Viktor?

Darauf findet sie vorerst keine Antwort. Aber sie kann sich mit dem Krähengeist verständigen, schließlich soll sie ihn 'ehren' und hat keine Ahnung, wie sie das anstellen soll. Immerhin hätte er es wohl gern etwas verzierter... wie und was sie in den Onyx eingraviert, kann sie sich auch später überlegen. Sie setzt sich auf ihr Bett und nimmt den kühlen Stein in die Hand, umfaßt ihn. Sie hat schonmal zu einem Geist in einem Fetisch Kontakt aufgenommen. Es war der, der sie ins Umbra wechseln ließ. Zuletzt war er richtiggehend schwatzhaft. Mal sehen wie das mit diesem hier wird.

Sie schließt die Augen und konzentriert sich... stellt sich vor, sie sähe den schwarzglänzenden Stein vor sich, würde durch ihn hindurchsehen und in seinem Inneren eine Krähe beobachten können. *Hörst du mich?* ist ihre erste, vorsichtige Frage.

Out of Character
Hüstel: Solange keine SL was anderes sagt, eine kleine Einweisung in vampirische Fetische: Du musst normalerweise, um ihn zu aktivieren, einen Wurf auf Willenskraft gegen die Stufe des Fetisch +3 machen! Ich hatte für das 'Krähenauge' oder wie du ihn gerne nennen möchtest, eine Stufe von 2 vorgeschlagen, also gegen 5, aber vielleicht ändert sich da noch was! Von der Absicht her soll er dir dann eine Szene lang einen Blick auf die Bewohner des Umbra gewähren! Vielleicht auch ein wenig mehr.....
Die Anzahl der Erfolge sagt aus, wie gut das klappt bzw, wieviel du wahrnimmst!
Aber das muss natürlich die SL sagen! :D ;)
Und irgendwas muss doch für die Tierhaftigkeit als Gegenleistung erbracht werden! ;)

Out of Character
Ah, auch gut zu wissen, wie die regeltechnische Seite aussieht... davon hatte ich nämlich keine Ahnung! ;) Also mal ein kleiner Wurf auf Willenskraft, auch wenn ich mich nur mit dem Geist unterhalten will.
Ähm... permanente oder temporäre WK? Ich würfle mal auf permanente, wenn es temporäre gewesen wäre, zählt der äußerste rechte Wurf nicht. ;)

[dice]

Out of Character
Eigentlich wird IMMER auf die permanente WK gewürfelt!!
Ausnahmen kenne ich jetzt aus dem Stehgreif keine!
Da du so 2 Erfolge hättest, hättest du jetzt wahrscheinlich das Problem, das andere Aktionen in der materiellen Welt einen + 2 Aufschlag haben könnten, normalerweise wird das ab 3+ Erfolgen besser..aber wie gesagt, das muss die SL entscheiden!

Der Geist in dem Inneren des Steines war wach und das Amulett kribbelte angenehm auf Meyyes Haut.

*Natürlich. Du bist also Meyye. Wie geht es dir?*

Meyye blinzelt. Vieles hätte sie ja jetzt erwartet, aber nicht diese Frage, wie wenn sie gerade mit einem Bekannten spricht... der körperlich anwesend ist, und nicht in einem Halbedelstein steckt. "Ähm..." macht sie zuerst, dann konzentriert sie sich wieder. *Es geht mir gut.. danke der Nachfrage.* Rein körperlich gesehen ist das nicht unwahr, dass sie sich außerdem Sorgen um Julian macht und bedrückt wegen ihres Verhaltens Delilah gegenüber, muß sie ja nicht gleich rausposaunen... unbewußt hält sie die Frage eben auch von einem Krähengeist für eine Höflichkeitsfloskel. *Und wie geht es dir?* fragt sie zurück, durchaus etwas neugierig. Was macht ein Geist in einem Stein so den lieben langen Tag?

Während der Geist sprach vibrierte der Stein sanft. Es kitzelte etwas in der Handfläche. *Danke. Während diesen Zeiten, ist es in einem Fetisch sicherer, als im Umbra herumzuflattern. Also den Umständen entsprechend gut. Hier ruhe ich mich den lieben langen Tag aus, weil du es ja auch machst und natürlich warte ich am Abend, ob du meine Dienste benötigst.*

Also das ist eine Motivation für einen Geist, sich mit der Existenz in einem Fetisch zu begnügen. Erstaunliche Erkenntnis. Und schon merkwürdig, so mit einem Geist zu tratschen als würde er danebensitzen und eine Tasse Tee mittrinken. *Viktor sagte, ich soll etwas in den Stein gravieren. Irgendeinen bestimmten Wunsch? Und auch sonst wollte ich fragen, wie deine Vorlieben sind... was dir gefallen würde.* Also, ein Schamane ihrer Heimat würde ein Mordsbrimborium veranstalten... aber der wüßte ja auch, dass die Geister soetwas wollen. Vielleicht hat es Meyye etwas einfacher, weil sie selbst schon ein übernatürliches Wesen ist... wer weiß.

Der Stein vibrierte kurz etwas heftiger. *Vorlieben? Meine Güte, ich sitze in einem Stein. Behandel mich einfach gut, dann werde ich dir helfen. Ich brauche keine extra Streicheleinheiten. Beim eingravieren von irgendetwas, kannst du dir auch noch Zeit lassen ... vielleicht kommt dir ja selber eine zündende Idee.*

Na toll, behandel mich einfach gut. Genau das ist ja das Problem! Wie behandelt sie einen Geist in einem Stein? Braucht er Zuspruch? Soll sie ihn jeden Tag (Gassi-)spazierentragen? Will er tagsüber im Fenster der Küche aufgehängt werden oder auf dem Nachttisch liegen oder will er sein eigenes kleines Altärchen? Gibt es irgendwelche Dinge, die sie ganz bestimmt nicht tun darf weil er sie abscheulich findet? Sie will nichts falsch machen und ihn auch wirklich gut behandeln... schließlich sind sie jetzt sowas wie Partner in einer bestimmten Sache (auf die Idee, einen Geist als Untergebenen zu sehen, kommt sie nicht so schnell). *Tut mir leid, ich weiß nicht viel von Geistern.*

Der Stein scheint zu seufzen. *Das ist mir auch klar, aber du musst dich deswegen nicht entschuldigen. Behalte mich einfach die ganze Zeit bei dir, das ist wichtig. Sonst vergisst du mich irgendwann mal, oder verlierst mich ... und dann werde ich wirklich sauer.*

Möglicherweise wäre es nicht schlecht, sich etwas Stabileres zu suchen als Lederbänder, denkt sie sich als sie das 'hört'. Andererseits, die haben schon fünfzehn Jahre gehalten, auf die kann sie noch länger vertrauen. Sie ist ja bisher auch nicht schlecht damit gefahren. *Gut. Du bleibst immer in meiner Nähe.* sagt sie, dann öffnet sie die Hand mit dem Stein und hängt ihn sich um den Hals. Eine Gravur... später. Heute will sie noch etwas für die Garou tun.

Zurück
Oben Unten