AW: [30.05] Der Seneschall lässt bitten
Er ist wachsamer als sein Prinz...
Stella hob eine gezupfte Augenbraue und lächelte den Maler kokett an:"Sie fürchten ich sei ein Lasombra, nicht wahr? Stören sie sich nicht an dem Umstand, dass ich kein Spiegelbild reflektiere- es ist lediglich blanke Ironie...", Stella drehte den Kopf zur Seite, was Katinka bewog einen Schritt vor an seine Seite zu treten:"Nein, meine Abkunft ist, wie oft und misstrauisch belegt, unstrittig. Katinka ist mein
Kind und und ich ihr Ahn und wie ich bereits dem höchst ehrenwerten Prinzen Buchet berichtete ist sie auch mein Motiv den Weg in den Westen auf mich zu nehmen. Mich plagt, wie im übrigen viele Malkavianer, ein... nennen sie es ruhig
krankhafter Sammelwahn!".
Stella sah den Maler an wie ein besonders leckeres Stück Fleisch:"Ich sammele Bilder, nicht irgendwelche Bilder, nein- immer das selbe Motiv und immer von einem Künstler, welcher das Leben bereits hinter sich hat. Viele ihrer Clansgeschwister haben mir bereits die Ehre erwiesen und Katinka portraitiert und jedes einzelne Werk zeigte mir eine neue Seite an meinem Augenstern...", Stella strich Katinka liebevoll übers Haupt und sah sie dabei zärtlich an. Katinka liess ihren Blick stoisch auf dem Maler ruhen.
"Dies bringt mich nun zu meiner Bitte...", fuhr Stella fort und setzte einen feierlichen Gesichtsausdruck auf: "Sie würden sich wundern, welche Geschichten man sich über den erzählt, der sich selbst "der Maler" nennt- niemand den ich traf konnte das volle Ausmaß ihres Schaffens erkennen, bei vielen Werken ist es strittig ob es eine Arbeit aus ihrer Hand ist- wenn sie mir die Bemerkung gestatten, dann ist es dies ob der höchst unterschiedlichen Klasse der Bilder die mir in all den Jahren zu Augen kamen auch vollkommen berechtigt. Nichtdestotrotz regte die Frage nach ihrem Werk und ihrer Gabe meine Phantasie an... sie tragen einen
großen Namen, wenn sie mir die Bemerkung gestatten und war es nicht zuletzt auch daher ein unbezähmbarer Wunsch zumindest mir selbst die oft gestellte Frage zu beantworten ob Sie nun ein gesegneter
Artisté oder nur ein brillianter
Poséur sind..."
Die Mimik und das Glitzern in den Augen des Malkavianers verrieten dem Maler, dass Stella sich diese Frage nicht wirklich stellte, sondern ihn lediglich bei seiner Künstlerehre packen wollte. "Ich habe weder Kosten, noch Mühen gescheut den Ort eurer Heimstatt in Erfahrung zu bringen und seien sie versichert, dass ich beinahe daran verzweifelt wäre aber es scheint, als wäre keine Minute verschwendet und kein Rubel vergeudet, denn hören sie was der Prinz, gesegnet seien er und seine Nachkommen, mir freimütig und zu meiner unbändigen Freude anbot..."
Er machte eine kurze Pause und versuchte zu erahnen ob seine Worte beim Maler auf fruchtbaren Boden fielen: "Der Prinz selber erklärte seine mutige und großzügige Bereitschaft ihnen, werter Maler, auf dem Feld der Kunst entgegenzutreten und mit eigener Hand ein Werk zu Ehren meines Kindes und mir zur Freude zu erschaffen, was mich- gelinde gesagt, vor unbändiger Spannung kaum noch während des Tages ruhen lässt!"
Stella strahlte den Maler hoffnungsvoll an und schob sein bezauberndes Kind ein wenig vor, wohl in der Hoffnung, dass sie den Ausschlag geben könnte.
Katinka lächelte...
Out of Character
Angst hingegen liegt verkatert im Bett, daher zieh ich ihren Charakter mit