SR3 [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Hoi Cummers!

Mir geht es gewaltig auf den Keks, dass bei der attributsbonigebenden Bioware so viele Ausnahmen gemacht werden. Am schlimmsten ist die Adrenalinpumpe, die u.a. einen Bonus auf Schnelligkeit und Reaktion gibt, der Schnelligkeitsbonus aber nicht nochmal die Reaktion erhöhen kann, die Reaktion nicht den Steuerpool beeinflusst, aber Willenskraft und Schnelligkeit durchaus den Kampfpool beeinflussen...
WTF?
Der Schnelligkeitsbonus der Hyperschilddrüse hingegen kann die Reaktion erhöhen.
Der Schnelligkeitsbonus der Muskelstraffung kann die Reaktion erhöhen, aber nicht zum Decken oder Fahren, auch erhöht er nicht den Steuerpool.

Was macht es denn bitte für einen Unterschied, ob ich Heimtrainer fahre um meine Schnelligkeit zu steigern, oder ob ich mir die Muskeln chirurgisch straffen lasse?!

Ich bin der Meinung, dass man diese ganzen blöden Einschränkungen getrost über Bord werfen kann, da ja die Bioware schließlich auch als natürlich zählt und einem somit die weitere Steigerung ohnehin verbaut...
Habt Ihr das mal ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Nicht ausprobiert, aber von der Argumentation her nachvollziehbar.

mfG
bca
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Spiel SR4, das hat solche Probleme nicht mehr ;)
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Ich habe es nie ausprobiert, aber angesichts der Komplexität des SR-Systems vermute ich dass es definitiv zu Nebeneffekten kommt wenn man die Ausnahmen von den Ausnahmen plattregelt. Haupteffekt dürfte sein dass sich einzelne Werte noch stärker maximieren lassen als bisher. (Wenn ich mir etwa überlegen auf was für eine Ini man kommen könnte mit Reaktionsverbesserung + Synapsenbeschleuniger + Verstärkte Reflexe + Hyperschilddrüse + plattgeregelte Muskelstraffung/Kunstmuskeln + bestimmt noch was was ich schon wieder vergessen habe...)

Ausprobiert habe ich es aber nie, auch wenn mich die Ausnahmen und Ausnahmen von den Ausnahmen bei den Crunchy bits immer genervt haben.
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

(Wenn ich mir etwa überlegen auf was für eine Ini man kommen könnte mit Reaktionsverbesserung + Synapsenbeschleuniger + Verstärkte Reflexe + Hyperschilddrüse + plattgeregelte Muskelstraffung/Kunstmuskeln + bestimmt noch was was ich schon wieder vergessen habe...)
Öhm, wo war denn bisher das Problem bei dieser Kombination, wenn man die gesteigerte Initiative nicht in der Matrix/geriggt nutzen wollte?
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Nur die Einrechnung von Kunstmuskeln bzw Muskelstraffung in die Initiative. OK, bei der Anhäufung machen die 2 Inipunkte den Kohl auch nicht mehr fett ;)
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Ich glaub ich mach's einfach. Im physischen Kampf bleibt alles beim alten, nur Rigger können noch krasser werden... muaha!

Kunstmuskeln geben ausdrücklich keinen Reaktionsbonus, während der der Muskelstraffung nur beim Riggen und Decken nicht zählt, Skyrock!
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Nur die Einrechnung von Kunstmuskeln bzw Muskelstraffung in die Initiative. OK, bei der Anhäufung machen die 2 Inipunkte den Kohl auch nicht mehr fett ;)
Wie Hesha schon schrieb: Muskelstraffung gab schon immer einen Reaktionsbonus, außer für Matrix und wenn für Eingeriggte.

Und Kunstmuskeln? Ich bitte dich, welcher Spieler nimmt denn Kunstmuskeln? Vielleicht so ein paar TrueRoleplayer(tm), aber die kann man vernachlässigen. Die Dinger kann man streichen. Haben mit Bioware ihre Daseinsberechtigung verloren.
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Vielleicht so ein paar TrueRoleplayer(tm), aber die kann man vernachlässigen. Die Dinger kann man streichen. Haben mit Bioware ihre Daseinsberechtigung verloren.

was denn? was gibst schöneres als Kunstmuskeln und ne Ingram Smartgun I, der beste Freund eines jeden Strassensamurais :ROFLMAO:
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Ja. 'nen Straßensamurai mit Reflexbooster und 'ner Smartgung. Immer noch 0ldsch00l0r, aber trotzdem nicht völlig verhunzt.
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Zumal, was die PG-Fraktion nie bedenkt, einem vielleicht nicht unbedingt jeder sagt, dass die KuMus eine ganz fiese Sackgasse sind... schließlich steht da wohl kaum der Preis UND die Essenzkosten drauf, wenn man sich den Krempel kauft.
Jemand der sich also nicht ausreichend informiert...

Dazu kann man als Mensch mit KuMus auf Stärke 13 kommen, mit MuVers nur auf 9...
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Mit nichten. Der "low-cost Samurai" ist eine valide Charakteroption (nebenbei auch ein Grundgerüst mit dem ich persönlich immer wieder gerne arbeite).

mfG
bca
 
AW: [3.01D] Bioware und Pools/Reaktion

Kann ich verstehen, nur muß der low-cost-Samurai Kunstmuskeln haben? Klingt ja fast so.
 
Zurück
Oben Unten