[28.04.06] - Die Suche nach einer eigenen Zuflucht.

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Es wurde wieder einmal Abend über einem kleinen Motel am Stadtrand und es wurde Nacht.
Einige der Zimmer dieser Absteige waren belegt, andere bewohnt und wieder andere blieben frei. In einigen war nur kurz aktivität zu bemerken, doch anders als in diesen Zimmern blieb ein bestimmter Gast in diesen Tagen öfters den ganzen Tag über ruhig in seinem Zimmer.
Doch regelmäßig mit Einbruch der Finsternis entstieg er seiner Schlafstätte (dem Badezimmer ohne Fenster) um seinem Unleben nachzugehen.

Heute in der Absicht, sich eine, etwas besser ausgestattete, eigenere Zuflucht zu suchen.
Deshalb erstmal zu einem Kiosk und die Zeitung durchsucht.

Es gab einige Anzeigen in der Zeitung.
Die Kojunktur war in letzter Zeit um einiges angekurbelt worden, aber noch waren die Folgen nicht so weitereichend. Viele Leute waren gezwungen ihre Wohnungen zu verkaufen.

Out of Character
Gib mir mal ne grobe Vorstellung wonach du suchst dann sage ich was da ist.

Tatsächlich war es nicht allzuschwer, einige passende Angebote zu finden.
Josef suchte sich die Kleineren Anzeige heraus, bei denen es sich um Privatverkäufe oder Privatvermietungen handeln würde.

Kurze Zeit später rief er von einer nahen Telefonzelle auch schon bei der Telefonnummer an.

Out of Character
Grobe Vorstellung: Zentrale Lage, in dem Gebiet, das vom Seneschall genannt wurde.
Mit Ressourcen °° leistbar.
Mehrere Zimmer.
Komfortabel muss es nicht erscheinen.
Danke.

Out of Character
Das gibts sicherlich

Ja Guten Abend. Maklerbüro Fehrenmerg Stefanie Liedling am Apparat. Wie kann ich ihnen helfen?

Out of Character
Ich überspring das Gequatsche mal wenns nicht ausmacht.

Ja kein Problem. Also wenn sie wollen können wir uns in einer Stunde direkt bei dem Haus treffen. Die Addresse haben sie ja.

Out of Character
Falls du ja sagst

Eine Stunde später erwartete eine etwas fülligere junge Frau Josef bei dem Haus.
Es war wohl zuvor ein kleines Einfamilenhaus gewesen. Es war sicherlich nicht sehr gut gepflegt. Der Garten wilderte ein wenig und alles schien ein wenig dreckig und verstaubt zu sein.

Natürlich wird hier noch einemal durchgeputzt bevor sie einziehen.

Nun... scheinbar war also dafür gesorgt. Es gab insgesamt 4 Zimmer sowie Küche Bad. Es war sogar notdürftig möbliert auch wenn man noch einiges nachkaufen musste.

Josef hatte zwar eigentlich kein Maklerbüro erwartet, hoffte aber fürs erste mal das beste. Also nahm er die Einladung zur Besichtigung des Grundstückes an und traf sich mit der jungen Frau an der angegebenen Adresse zur genannten Stunde.

Aufmerksam sah er sich dann das Haus an und rechnete sich schon aus, wie und wo er sich des Tages darin aufhalten konnte.
Out of Character
Keller? Bzw. wenn es für Josef soweit i.O. aussieht, das er ohne Angst übertagen kann:

Nun, wie schnell könnte ich denn einziehen? Und wie sieht es mit dem Preis aus?

Out of Character
ARGHS.. so viele Threads im Moment und mein User CP spielt verrückt.. *seufz* also auch an dich. In solchen Fällen mit einer PN melden. DARAUF reagier ich immer.

Nun das Haus kostet im ganzen 215.000 Euro. Wenn sie bezahlen können sie was mich angeht schon übermorgen einziehen. Vorher muss ja noch der Papierkram erledigt werden. Den Preis werden wir natürlich wie üblich Staffeln, so dass es kein Problem für sie sein sollte zu bezahlen.

Out of Character
Kein Problem, meld mich schon...

Ähmm... 215.000 €? Geht sich das mit Ressourcen°°° aus? Hab da keine Ahnung...

Josef nickt, als er den Preis hört und wann er einziehen kann überlegt dann kurz und antwortet: Nun, wenn wir uns auf 200.000 einigen, bin ich gerne bereit, morgen abend den Papierkram zu erledigen. Ich würde dann aber morgen abend gleich auch einziehen wollen. Die Säuberung würde ich dann natürlich selbst vornehmen, sollte das ein Problem sein...
Was sagen sie dazu?

Nun 205.000 ist ehrlich gesagt das minimum das der Verkäufer verlangt. Ansonsten ist das was mich angeht in ordnung. Die Säuberung wird von uns durchgeführt. Das ist eine Standart klausel bei uns.
Nun es freut mich mit ihnen Geschäfte zu machen.

Out of Character
Das unterschreiben des Vertrages muss morgen NICHT ausgespielt werden ;)
die Wohnung ist sauber aber immer noch nicht grade neu. Man muss wohl ein klein wenig arbeit reinstecken. Möchte nur gerne wissen was für Angaben du im Vertrag machst. Sprich echter name etc.

Gut, einverstanden. Dann komme ich morgen bei ihnen vorbei und mache das klar. Bis morgen abend dann. Mit einem Handschlag besiegelt Josef die Abmachung.

Out of Character
Als Käufer wird ein Josef Menter genannt werden. Sollte ein Ausweis verlangt werden, so wird ein deutscher Reisepass vorgezeigt, der auf ihn ausgestellt ist und ihn als Mittvierziger ausweist. Josef's zeugung ist knapp 10 Jahre her.
Nochwas?

Nachdem dies also auch erledigt war, spürte Josef auch schon wie sich die Sonne wieder dem östlichen Horizont näherte. Zeit, sich wieder zu verkriechen.

Also wieder in das altbekannte Motel am Stadtrand. Die "Dame" hinter der Theke kannte ihn schon und überlies ihm auch ohne Probleme ein Zimmer, hatte Josef doch bisher keine Schwierigkeiten gemacht und das Zimmer auch immer im Voraus bezahlt.

Hier wärs ja nicht schlecht, aber auf die Dauer etwas teuer. Naja, wird das letzte mal sein...

Wie immer machte er sich sein Lager in der Badewanne zurecht, überprüfte dann nocheinmal Tür und Fenster des Zimmers und begab sich zur Ruhe.

Zurück
Oben Unten