AW: [27.4.08] Noch ein Café am Stieed
Einen Moment... für einen Moment könnte Meyye die Bedienung erschlagen. Es ist nur ein kurzer Impuls und er zeigt ihr, wie sehr sie aufpassen muss, wie dünn die Ketten schon geworden sind, weil das Tier ihre Angst um Julian als Feile benutzt hat. Sie vermeidet es, die ahnungslose Frau anzusehen und fixiert stattdessen weiter Nara. Sie lauscht und wartet, knurrt innerlich über jedes überflüssige Wort, das die anderen sprechen und zählt die Schritte, die eine Frau, an der der Kelch nochmal vorübergegangen ist, zurück zur Theke führen.
Und dann die Erlösung. Meyye hängt mehr als nur an Naras Lippen, sie hat gerade ihren Messias gefunden. Der ihr gleich wieder Eiswasser über den Kopf schüttet. Problem? Nicht reibungslos? Ihre Art? Sabbat?? "Scheisse! Ich muss zu ihm!" zischt sie. "In Prag regiert der Sabbat. Solche wie am 6.6. die Stadt in Brand gesetzt haben!" Zumindest ist das eine starke Vermutung, denn Lurker war ja mit Dimitri mal dorthin gereist, soviel weiß sie noch. "Warum zum Teufel hast du nix vorher gesagt? Ich wär mit..." Julian und einige andere. Garou. Und sie reisen bestimmt am Tag. Ärger gibt es auch am Tag. Was willst du da machen?
Sie beendet den Satz nicht und presst die Lippen zusammen. Nara ist kein Dummkopf und Julian wäre sicher nicht ohne sie gegangen, wenn es nicht hätte sein müssen. Sie winkt ab. Auf den Ausbruch braucht Nara nicht mehr zu antworten. "Schon gut. Ich versteh's." murmelt sie. "Pass bloß gut auf ihn auf, bitte. Es gibt nix was mir wichtiger wär."
Sie blickt wieder auf, ein wenig ungläubig. Rache? Den Toten ist Rache egal. Also, zumindest den richtig wirklich ganz toten. Das glaubt Meyye zumindest, aber es gibt einfach zuviele Ausnahmen von der Regel. Geister, die noch was zu erledigen haben. Vampire, die die Nacht durchstreifen. Und wenn sie sich nicht täuscht, werden viele Garou nach ihrem Tod zu Ahnengeistern, die immer noch für Gaia kämpfen indem sie den Lebenden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht wollen sie ja wirklich Rache? Es stinkt ja so einiges an der Übernahme Finstertals durch Stark, wenn es da nicht nur einen Toten gab. Richard? Ich hab's mir gedacht, aber.. wie soll ich das bloß Viktor erklären? Sie senkt den Kopf und schämt sich, als noch ein Gedanke durch ihren Kopf schießt: Danke... dass es nicht stattdessen Julian erwischt hat.
"Bist du da wirklich sicher?" fragt sie dann leise und erwidert den Blick in die Augen. "Wenn die Vampire gewinnen... dann ist der Caern weg. Oder zumindest.. umgekippt, wie ein verseuchtes Gewässer. Ich bin sicher, die Tremerehexer würden sich nach dem Ding alle Finger lecken. Dann kann Finstertal vielleicht nie mehr wirklich eine Heimat für die Garou werden."
Sie lehnt sich zurück. Außerdem gefällt ihr der Gedanke genausowenig, dass der großkotzige Enio und Seine Arschlochgeboren Buchet sich gefällig grinsend gegenseitig auf die Schulter klopfen und ihren Sieg gegen die Garou feiern. Vielleicht lässt sich das ja so drehen, dass die sich gegenseitig ein wenig dezimieren? Nur... auch dann sind ihre Chancen noch schlecht, auch nur einen Garou kleinzukriegen. Naja, erstmal spitzkriegen was eigentlich los war.. vielleicht kommt sie dann in Stimmung: "Was is überhaupt passiert, und wie? Sylvia ist tot..." der Gedanke schmerzt immer noch sichtlich, "und Richard auch, das war mir klar... Black Mind auch, oder? Und die anderen? Ein Massaker Garou gegen Garou?" Schwer vorstellbar eigentlich... das müssen Verrückte sein, oder vielleicht sogar...