Schon gut, denkt sie sich noch und beschließt, sich jetzt auch ein wenig mehr wie die reuige Sünderin zu verhalten, die sie darstellt. Leider ist das nicht so einfach für jemanden wie Meyye, und so spricht sie zwar ruhiger und ohne Sarkasmus, aber ob das der Tonfall (oder besser die Wortwahl) ist den Black Mind gemeint hat, sei mal dahingestellt: "Natürlich hat er übernatürliche Fähigkeiten, die hab ich auch. Die habt ihr genauso. Und, wieviele von euch können Gedankenlesen? Ich wette, nicht gerade viele. Bei uns ist das auch nicht gerade häufig. Der Archont ist der erste, den ich je getroffen hab, der das kann."
Sie schweigt kurz. "Schätze, sie haben mich laufen lassen weil ich bei der Fluchlösung dabei war. Und weil der Prinz ja schon was mit euch am Laufen hatte. Was weiß ich." Die andere Frage ist schon schwieriger, dazu braucht sie eine Weile um sich ins Gedächtnis zu rufen, was sie eigentlich alles gedacht hat. Das kann nur noch eine Annäherung werden. "Hmja... Tatjanas und Sylvias Gesicht... ein paar Bruchstücke noch, aber keine anderen deutlich genug, die sich erkennen lassen würden..." Wobei es schon bedrückend genug ist, dass sie ausgerechnet die verraten hat, die ihr am nächsten stehen. Entsprechend schuldbewußt der Blick, den sie Sylvia zuwirft. "Darauf gekommen ist er, weil er wissen wollte wo ich den gebundenen Wassergeist herhatte. Schätze, ans Pub hab ich auch gedacht.." Sie zögert, weil sie nicht mehr sicher weiß ob sie auch an ihn, Black Mind dachte... könnte sein. Aber das muß sie nicht unbedingt sagen, findet sie. Die Pause kann gut mit weiterem Nachdenken erklärt werden.
"Danach hat er es mir gesagt. Ich hab ihn natürlich munter angelogen und die Aussage verweigert, als er etwa fragte wo ich meinen Talen herhab... das ging ihm wohl auf den Senkel, obwohl er eh alles erfahren hat. Ich wär beinahe ausgeflippt... naja, danach hat er nicht mehr viel mitgekriegt, da hab ich in meiner Muttersprache gedacht." Wieder schweigt sie kurz. "Hauptsächlich weiß er, dass ihr geholfen habt, den Fluch zu brechen und dass ich von Sylvia Geister gekriegt hab. Und natürlich von Tatjana. Dass Viktor mit euch zu tun hatte, weiß er auch, der hatte seine eigenen Probleme. Schätze, bei Cat genauso." Wobei hörbar ist, dass sie es zumindest der gönnt.
Sie öffnet schon den Mund um zu widersprechen, was den Verrat angeht... Viktor war in Ordnung und für den Archonten kann sie einfach nichts! Aber bleibt noch Nikita... und die Tatsache, dass sie eben doch schon bei Viktor ein Versprechen gebrochen hat, wenn auch nicht direkt. Sie schaut zu Boden und setzt sich schließlich. "Es wäre ihr sowieso nicht verborgen geblieben." meint sie dann leise. "Was Tatjana ist, zum Beispiel. Besser sie erfährt es von mir als dass sie es selbst rausfindet."