[26.04.2006] Detektivbüro Müller

Grayson

Vampir
Out of Character
Wenn der 25.4. schon vorbei ist, ich glaube aber irgendwo steht bis heute ist er spielbar, dann hole ich seine recherchen nach einem tag. Weil 2 echte Wochen warten ist mir zu lange :)

Früh am Abend verliess Schaffenberg seinen Unterschlupf. Er hatte sich am Vortag einen Termin geben lassen ausserhalb der normalen Geschäftszeiten. Pünktlich fuhr er mit seinem Wagen vor. Kurze Zeit später erreichte er das Büro des Detektivs.
Nach der Begrüßung und dem gesprächseinleitenden Satz:"was kann ich für sie tun herr mair?" liess sich Schaffenberg in dem angebotenen Sessel nieder.

Nun ich möchte etwas über jemanden herausfinden Herr Müller. Sie müssen wissen dass ich mich um einen sehr begehrten Job umsehe bei der Polizei. Eine einfache Bewerbung abzuschicken wird wohl nicht reichen. Deshalb sollen sie etwas über die zwei Personen herausfinden die für dei Jobvergabe wichtig sind. Das wären der Direktor der Polizeistation und ein Kommissar namens Mohn.
Er muss ja nicht alles Wissen...
Nun sie wissen schon, Informationen der Art wann sie wo und mit wem ihre Freizeit verbringen, Schachclub, Schiessverein und ähnliches. Das hier soll keine Erpressung werden müssen sie wissen, nichts liegt mir ferner, aber ich denke meine Chancen wären um einiges besser wenn ich mit den Herren vor meiner Bewerbung bereits Kontakt hätte. Ich sehe in 2 Tagen wieder vorbei, mit ihrem Honorar bin ich natürlich einverstanden. Ach ja, und wenn ihnen was verdächtiges Unterkommt machen sie gleich auch ein paar Fotos.

Schaffenberg lächelt leicht. Mal sehen was rauskommt.

Wenn es sonst nichts mehr gibt...
Er steht auf...

Out of Character
so mal gesäubert hier

Freundlich nickte Müller ihm zu und lauschte seinen Worten.
Er schien einen kleinen Sinn für theatralische Auftritte zu haben. In jedem Fall ließ er sich einige Zeit mit dem Antworten.
Ruhig goß er siche einen Kafee, trank einen Schluck und erhob erst dann die Stimme.
Nun. Recht interessant muss ich sagen. Allerdings sollte ihnen bewusst sein, dass es nicht ungefährlich ist einen Polizisten zu beschatten. Wir reden hier immerhin vom Eindringen in die Privatsphäre eines Menschen, der in der Lage ist einen selbst zu verhaften. Jaja...
Herr Mohn sagen sie? Und der Direktor der Station?
Klingen nicht grade unwichtig Herr Mair.

Nun. Ich denke bevor ich eine definitive Antwort dazu gebe möchte ich gerne wissen über welchen Zeitraum wir hier reden.

Out of Character
das hab ich befürchtet das der jetzt zeit braucht, aber wenn ich ihm eine woche gebe dann sind das in echt 49 tage??? 8o

"Aber Herr Müller, was soll an diesem Auftrag gefährlich sein?" Will er sich was extra rausschlagen?"Wir leben in einem Rechtsstaat und selbst wenn euch die Polizei drauf kommt dass ihr ihnen nachfährt kann sie euch schlimmstenfalls 3 Tage in Untersuchungshaft stecken. Das Essen in der U-Haft soll erträglich sein." Schaffenberg grinst etwas. "Ausserdem sagt man ihr seid der beste für diesen Job." Schaffenberg dachte unwillkürlich an seine Vergangenheit. Diese Spielchen spielte er damals öfter und gerne. Heute abend wollte er es einfach über die Bühne bringen. Er war ungeduldig.Wie Paradox, damals als Mensch nahm ich mir die Zeit für so etwas, obwohl sie begrenzt war, jetzt wo ich, theoretisch zumindest, die Ewigkeit vor mir habe werde ich ungeduldig...Wo war ich stehengeblieben?"Veranschlagen wir vorerst 2 Tage, beginnen sie am besten mit dem Kommissar."

Out of Character
Vermutlich sogar mehr *G* es werden hin und wieder Tage verlängert. Ist leider so..

nebenbei... was zum Teufel kostet ein Detektiv?

Nungut 2 Tage. Mhh... ich kann wenn sie wollen einen Kollegen auf den Anderen ansetzen. Dann wäre die Überwachung umfassender als wenn ich es alleine mache.
Tjaja... mhh.. trotzdem muss man bei Polizisten vorsichtiger sein immerhin weiß man ja heutzutage nie was die Leute so... vorhaben.
Sagen wir 20% auf den Standarttarif drauf und dann nochmal den Aufpreis für zwei Ermittler. Wenn sie kurz warten kann ich ihnen noch schnell das Formular ausdrucken damit ich ihre Unterschrift habe.
Sie können derweil alles was sie über die Personen wissen schnell in Stichpunkten notieren, das macht die Sache leichter. Nun... oder einfahc auf mein Diktiergerät hier sprechen. Das soll mir egal sein.

Er wendete leicht seinen Drehstuhl und begann schon am PC zu tippen.

Out of Character
40,00 € bis 100,00 € in der Stunde, eventuell noch Spesen, wenn er standardtarif 50 hätte wären das mit 20% extra 60,- teuros/person also gesamt 360,- für 2 tage *ggg*

Schaffenberg unterschrieb den Auftrag mit Maier. Stichwortartig notierte er noch um welches Polizeirevier
Out of Character
(Polizeihauptwache im Ventrue Viertel)
es sich handelte. Er leistete die übliche 20%ige Anzahlung in Bar.
"Wenn das dann alles wäre sehen wir uns in 2 Tagen."

Out of Character
Junge junge... woher weißt du das?! *füchtet sich mal ein bißchen vor Grayson*

Er nickte.
Wir hören voneinander.

Er blickte ihm noch nach und begann dann erstmal mit dem Papierkram.

Endlich wieder was zu tun.

Was für ein Kaff.

Zurück
Oben Unten