[25.04.06] Morgenstunden

Juniver

Munchkinmeisterin
Wäre sie noch menschlich würde man sagen, sie kam verschwitzt nach Hause. Nun da sie ein Vampir war, war dem nicht so. Die Ausdauer ist als Toter wohl einfach großer und auch wohlriechender. Carola hatte sich die Nacht um die Ohren geschlagen, sie hatte ihren Erzeuger gesucht. Zwar hatte sie ein wenig herausfinden können, doch nicht so viel, wie sie gewollt hatte. Ihr Erzeuger wurde verschleppt, bzw. das was von ihm übrig war. Zumindest glaubte Carola das. Das ihr Erzeuger vielleicht sogar noch leben könnte, dass ein Pflock im Herzen einen Vampir nicht tötet, wußte sie nicht.
Sie war einfach nur frustriert, dass sie nicht mehr herausgefunden oder gar die "Mörder" gefunden hatte.
Um ihren Frust loszuwerden, trainierte Carola ein wenig. Sie nahm ein Springseil, ging da mit auf den Balkon und srang ein wenig. Anschließend folgten ein paar Dehnübungen, Liegestütze und Klimmzüge, die sie mehr schlecht als recht hinbekam.

Es war etwa einanhalb Stunden bevor die Sonne aufging. Irgendwann dürfte auch Ian nach Hause kommen.

Carola begrüßte ihn kurz mit einem "Hi" und machte dann ohne umschweife weiter. Diese Nacht hatte etwas in ihr geweckt. Sie war nach Rache aus. Sie wollte ihren Erzeuger rächen!

Ian kam nach Hause.
Er öffnete die leise, vielleicht war Carola unlängst in ihrem Zimmer oder vielleicht noch garnicht da, jedoch zerstreute das liebenswürdige Hi alle Zweifel.
Sie sprang friedlich Seil, war nicht verwundert über sein langes Fehlen. Nun sie hat auch gefehlt irgendwie, aber darüber war Ian auch nicht verwundert. Wenn er denn dann mal einen Gedanken an sie verloren hat, dann war das verbundene Gefühl dem der Einsamkeit näher als das der Verwunderung. Wen sollte ihre Reaktion also verwundern?

Ian stellte sich in die Türe des Balkons. Lässig kommt "Kling' ich wie ein alter Ehemann, wenn ich dich ganz plump nach deinem Tag frage?" Er grinste. "Irgendwas passiert?"
Ian spielte etwas mit dem Schlüssel und sah Carola freudig bei ihrem Training zu.

Carola springt noch kurz weiter als Ian sie anspricht. Dann hört sie langsam auf. Wird langsamer. Ihre routinierte Schnelligkeit nimmt ab, bis das Seil schließlich ganz erschlaft. Sie legte das Seil zur Seite. Ihr Atem war schnell, wie nach einem langem Training. Allerdings handelte es sich dabei wohl ehr um Gewohnheit. Während des Springens hatte sie nicht geatmet. Nur war es einfach normal, dass man nach dem Sport schwer atmete. Langsam nahm aber auch er ab.

Es klingt nicht seltsam, ist schon ok. Ich habe mich mit einer Freundin getroffen. War ein ganz netter Abend.

Carola lehnte sich nach hinten an das Geländer. Ihr Blick geht zur Seite. Sie schaut nichts bestimmtes an. Eigentlich geht er einfach nur in die Nacht ohne etwas zu sehn. Ian hat Blick auf das Profil ihres Gesichtes. Es ist glatt und ebenmässig, wie sonst auch, ja fast sogar zart. Ihre Haare wehten im Wind, sie umspielten ihr Gesicht. Ihre Stimme war freundlich, liebevoll. Doch da war auch noch etwas. Eine gewisse Härte, dessen Grund sich in folgender Aussage , Frage, Ironie(?) offenbarten.

Meinst du ich sollte dem Seneschall sagen, dass in der Stadt ein Vampirjäger rumläuft?

Ian hebt die Augenbrauen, als glaube er nicht ganz, was er dort hörte. Er tut es in seinen Kopf schon ab, es verlässt den rückwärts den Eingang und verschwindet wieder in der Nacht, nachdem er geantwortet hatte.
Kurzbevor er jedoch antwortet grinst er jedoch noch eben höhnisch. "Meinst du nicht du solltest dem Jäger sagen, dass der Seneschall in der Stadt rumläuft?" Er grinst. Er nahm sie in diesem Punkt nicht wirklich ernst.
Er machte einen Schritt auf sie zu, in der Hoffnung ein Grinsen zu sehen, doch da war nichts. Es war nicht der gewünschte Effekt aufgetreten.
Ian versuchte das verlorene Gehörte, wie ein Fänger mit dem Netz aus der Luft zu fischen, es in dem imaginären Schmetterlingsnetz festzuhalten, sobald er die Wichtigkeit von Carolas Worten verstand.
Er beugte sich leicht runter, um ihr ins Geischt zu schauen, das Grinsen zu sehen. Er umfasste dabei leicht ihre Hüfte.
"Es ist dein ernst, oder?" fragte er nun etwas durch Carolas Reaktion geschockt.

Out of Character
Ich hoffe die Reaktion ist so gut?! Wenn sie dir nicht gefällt sag bescheid, ich ändere sie, aber so habe ich mir das vorgestellt...

Carolas Gesicht blieb wie es war, als Ian grinste, ja fast lachte. Sie war starr und abweisend.

Er lacht...LACHT! Nimmt mich nicht ernst!

Dann allerdings verstand Ian. Carola meinte das Ganze ernst. Toternst! Als Ian auf sie zukam, wandte auch Carola sich Ian zu.

Ja ich meine es ernst. Wäre Frank nicht gewesen, hätte er mich wohl auch erwischt vor 6Tagen. Er hat Frank getötet. Ohne Grund. Er hat uns einfach auf der Straße angefallen!

Sein Blick schweift über die Gegend und er fasst sich an sein Kinn. "Oh Mann... Ja... ich denke du solltest dem Seneschall bescheid sagen!
Also nur wenn du dir absolut sicher bist! Bist du doch oder?"

In Gedanken wusste er noch immer nichts mit dieser Information anzufangen. Ian war zu abgestumpft dafür. Im Fernsehn heisst es immer das unzählige Menschen sterben, aber Ian gehört auch nunmal zu denen, die sich sagen, dass es ihm nicht passieren kann.

Naja Frank ist tot. Sie haben ihn vor meinen Augen getötet. Man könnte sagen ich bin mir sicher.

In ihrer Stimme lag Ironie. Eine verzweifelte, traurige Ironie.
Bislang hatte Carola wenig über den Abend erzählt, wo Frank gestorben war. Oder überhaupt über Frank selber. Ja, sie hatte sich sogar gefürchtet, ihre Freunde zu treffen, seit dem sie so war.

Aber naja, kann ja auch sein, dass Frank Feinde hatte. Wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Ich kenne ihn immerhin schon seit einem halben Jahr. Und das das nun grade jetzt passiert. Unwahrscheinlich.

Carola winkte ab.
Naja ist ja auch egal. Er ist tot und das ist nicht mehr zu ändern.
Seltsamerweise war ihre Stimme nun wieder fröhlich. Sie lächelte Ian an. Oder war das nur eine weitere Form der Ironie? Carola war den Tod ihrer Mitmenschen nicht gewohnt. Das war ein neues Konzept für sie. Und das grade er sterben musste schien ein wenig viel für sie.

Ian hörte diesen Namen nicht zum ersten Mal, jedoch störte es ihm jedoch sie nach ihren alten Freuden auszufragen, das war irgendwie... nun ja.
Ian grinste auch mit. Es sollte Carola ein sicheres Gefühl geben. Sie benötigte es gerade in diesen jungen Tagen. Ians Tag verflog wie im flug, sie klafften leicht aus dem Gedächtnis sind jedoch wie Daunen, die aus der Naht einer Daunenjacke ragen, so missachten.
Es sollte wichtigeres geben. Die Sonne sollte bald aufgehen.

"Die Sonne wird gleich aufgehen... vielleicht sollten wir..." Ian winkte mit dem Daumen, jedoch meinte er es nicht wirklich so. Er würde lieber noch mit ihr ein wenig auf der Couch liegen und an garnichts denken. Er lächelte freundlich.

Carolas Blick ging wieder in die Ferne. Sie schien mit den Gedanken weit weg.

Ja vielleicht sollten wir das.
...
Sag mal, hast du demnächst vielleicht Lust ein wenig mit mir zu trainieren? Ich glaube alle Selbstverteidigungskurse sind um die Zeit, wo wir aufstehen, schon zu Ende. Du hast doch Ahnung von so etwas oder?

Ihre Finger krallten sich um das Geländer. Beim nächsten Mal würde sie nicht weglaufen.

Ian war ein wenig platt von ihrer Frage. Zuerst hatte an Laufen gedacht, aber Carola schien etwas ernster es zu erwarten.
Selbstverteidigung sollte es werden. Ian hatte seit seiner Jugendzeit in diversen Zentren und GYMs geboxt. Das und Basketball hat ihn von einigen Unfug, den er zusätzlich zum normal Maß angestellt hätte, abgehalten. Dazu hat es ihn absolut sicher von Drogen ferngehalten. Es hat ihn geholfen. Am Anfang war es natürlich schwierig, vor allem das Boxen, aber dann merkt man schon einige Veränderungen an seinem Körper. Selbstverteidigung war wichtig in dieser Gesellschaft von Raubtieren, jeder konnte einen buchstäblich in den Rücken fallen. Doch irrtierte ihn die Vorstellung Carola in Sparring- oder gar großen Boxhandschuhen zu sehen etwas. Blut, das ihr aus der Nase, den Mundwinkeln, aus der Haut fließt und auf den Boden wie Granaten aufschlägt, bereitete ihn jetzt schon großen Unbehagen. Doch es war nötig, sie sollte sich verteidigen können.
Ian war still, als befürchte er, dass sein Vorschlag vielleicht schon etwas hart sein würde. "Nun... Ich habe eine Zeitlang geboxt! Wenn du willst, dann zeig' ich dir ein wenig... nur wenn du willst natürlich!" Boxen ist kein idealer Spor für Frauen, zumindest solange wie sie nicht gerne hauen.

Carola nickte.
Out of Character
Wie oft habe ich diesen Satz nun in der Chronik schon gesagt?

und wandte sich Ian wieder zu. Sie lächelte.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn du mir ein paar Sachen zeigen könntest. Ich bin zwar nicht grade die Stärkste, aber was nicht ist, kann ja noch werden oder? Naja zumindest Technik, Ausweichen und wo es besonders weh tut, du weißt schon. Ich hab nämlich keine Lust hier schutzlos rumzulaufen, besonders, wenn du mal nicht bei mir bist.

Gut...jetzt kanns ja anfangen.

Wann hast du Lust zu beginnen?

Carola stand da. Die Hände zu Fäusten geballt. Kampfbereit. Einen Fuss weiter vorne als den anderen - ein sicherer Stand.
Alles in allem sah es allerdings nur zum totschießen aus. Carola hatte überhaupt keine Ahnung vom Boxen und so machte sie jede Menge Fehler. Mal ganz davon abgesehn, dass diese Haltung gar nicht zu der leicht zierlichen Carola passten.

Zuerst war es nur ein Grinsen, dann ein Pusten durch geschlossenen Lippen und letzlich ein beherztes tiefes Lachen. Er stützte sich auf die Knie und lachte einen Moment.
"Carola..." dann ruhig. " >Mach langsam!< Waren immer die Worte meines Trainers.
Man kann nicht einfach so anfangen, God. Sowas dauert, es brauch langes Training richtig gut zu werden. Also nimm die Hände wieder runter, Rambo, wir fangen morgen an." Er lächelte liebevoll und drückte mit seiner Hand Carolas Faust runter. "Wir haben Zeit."

Ian wollte sich keines Fall sich lächerlich über Carola machen oder sie demotivieren, doch man sollte es nicht direkt übertreiben. Ian Trainer, ein Jazz Fanatiker und der ruhigste Mensch auf Erden, sagte mal "Der erste Kampf finden hier oben statt, Junge.", während er sich mit dem Finger an die Schläfe tippte.
Ian ist sich in diesem Moment nicht sicher, ob er diesen Kampf wirklich geführt hat oder ob er ihn nicht eigentlich noch immer führt. Die Errinnerungen schwinden und er findet sich wieder breit lächelnd vor Carola wieder.
Er breitet einen Arm aus und deutet mit einem "Na, komm!" an, dass sie mit ihm rein gehen sollte. So schön die Nacht auch war, dort wo sie war, war es schöner.

Hey, nicht lachen ich meine es ernst.
Sie hoppste eine wenig auf der Stelle rum. Sollte wohl kämpferisch aussehen.

Dann meinte Ian, er wolle erst morgen anfangen. Carola schaute ein wenig enttäuscht.
Nunja, er hat ja auch mit dem Ganzen nichts zu tun. Warum sollte er sich streßen. Muss ich halt auch alleine noch weitermachen.

Ist gut, lass uns reingehen.

Carola kuschelte sich an Ian. Sie saßen auf dem Sofa und hörten Musik.

AUf der Couch vergehen ein paar Momente, endlich mal die Füsse ausspannen und das Leben Leben sein lassen, das musste auch als Toter mal nötig sein.
Doch dann regten sich einige Fragen in Ians Kopf, die jetzt erst aufkamen, als er darüber nachdachte. "Sag mal! Woher weißt du eigentlich, dass hier ein Vampirjäger unterwegs ist? Ich mein, heute muss doch irgendetwas gewesen sein, dass du mich das fragst, oder lieg ich da falsch?"
Ian blickte Carola an, die da so ab ihm lag.

Carola war ein wneig in Gedanken versunken.
...Wen frag ich denn wegen den Autoreifen?...

Mh?
Ah...
Naja...
Ich hatte heute Nacht ein wenig Zeit und war noch mal dort.
Wo sie uns angegriffen haben.

Wo ich weggelaufen bin!

Ich hab ein wenig nachgeforscht. Sie waren zu Zweit. Einer hat uns angegriffen und der andere hat die Rest beseitigt, mit dem Auto.
Eine Anwohnerin hat mir das erzählt. Messerstecherei sagte sie. Aber würden die dann mit nen Pflock auf uns losgehen?...
Die Alte hatte das nicht gesehn.
Sie hat das halt für ein Messer gehalten.

Ihre Worte kamen langsam und stockend.
Sie seufzte.

Wenn ich diese Typen noch einmal in die Finger bekomme. Werden die schon sehn was sie davon haben.
Das bin ich Frank schuldig. Immerhin.....immerhin war er mein ...mein Erzeuger!

Sie bebte. Die Wut in ihrer Stimme konnte man förmlich hören.

Ian fuhr mit seiner Hand als beruhigende Geste über ihren Kopf.
Von Ian war nur ein leichtes überraschtes "Ahhh..." zu hören, als hätte er gerade etwas ganz überraschendes entdeckt, das ihm so lange verborgen war.
Dieser Frank war ihr Erzeuger!... Warum du nicht gleich daran denkst. Sie war jung und gerade erst... nunja... tot! Natürlich war das der Erzeuger...
God...
Aber irgendwie hängt sie wirklich stark an ihm!... Irgendwie!...

Es musste schwer für sie sein, doch sie sollte vorsichtig sein. Sie ist jung und gefundenes Fressen in der Welt da draussen.
War es ein Risiko ihr das Boxen beizubringen? Sie würde nur angestachelt in ihrem Zorn und Rachegedanken, dabei wäre gerade das der falsche Weg, selbstüberschätzung hat bisher wenigen Leuten geholfen.

"Sollte da wirklich einer aktiv Vampire jagen, dann sollte es ziemlich bald bekannt werden und dann wird der Seneschall einschreiten müssen." Wie einfach das gesagt werden kann. Bekannt werden? Was heisst das? Zu staubige Luft, weil plötzlich einige brennen werden?

Ian wurde ruhig. Auch eine Maßnahme Carolas Gedanken zu zerstreuen. Solange sie nicht darüber redeten, war das Thema nicht zu präsent.
"Sollen wir morgen anfangen mit ein wenig trainieren? Ein wenig Laufen, paar übungen! Was meinste?"

Ian brachte Carola wieder auf den Boden zurück. Sie schaute ihn an.

Ja gerne, lass uns dann anfangen. Aber ich wanre dich. Ich bin schnell beim laufen. Ich bin heute Nacht schon durch die Straßen gejoggt.

Ian war angenehm warm. Das wirkte richtig beduselnd. Sie war kurz davor einzuschlafen. Doch da war sie wieder, die Angst vor dem Licht. Dem Licht der Sonne.
Verschlafen sagte sie:
Ian, wir sollte ins Bett. Aber ich hab ein Problem. Es ist viel zu angenehm in deinen Armen zu liegen.

In der Tat, es war Zeit, wie es immer Zeit wurde. Wie einschneidend doch ihr Zustand war. Gefangen durch ihren Fluch, gezungen einanderer loszulassen. Doch es stimmte sie mussten sich in Sicherheit vor der Sonne begeben.

Ian grinste. "Du hast recht, aber die Sonne lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.
Aber du willst ja nicht auf stehen. Hmmmm..... was machen wir denn da?" Und schon hob er sie in den Armen hoch, stand auf und begann sie langsam in Richtung des Zimmers zu tragen.
"Wenn du nicht aufstehen willst, musst du das auch nicht" Er lächelte sie freundlich an.
Doch die Türe musste Carola aufmachen.
Ian würde sie dann ganz behutsam auf ihr Bett gleiten lassen. Nochmal in Gedanken zu ihr verschwinden und dann ablassen müssen, um selbst Schutz zu suchen.

Carola schaute Ian an.
Lass uns zu dir rüber ja?

Es war noch zu früh für Carola jemanden in ihr Zimmer zu lassen. Daran hangen noch mehr Erinnerungen an Frank als im Rest der Wohnung. So weit war Carola dann doch noch nicht.

Ian schaute kurz verwirrt, ging dann aber mit ihr auf den Arm in "sein" Zimmer und legte Carola dort sanft ab.
Na komm her....

Verträumt, verschlafen schaute Carola Ian an und klopfte leicht neben sich aufs Bett.

Zurück
Oben Unten