Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
- Beiträge
- 13.448
Wie jedes Jahr findet auch dieses mal wieder vom 1.10.2006 bis 30.11.2006 ein 24h-Wettbewerb im FERA statt. Ziel ist es, binnen 24 Stunden im Alleingang ein Rollenspiel zu schreiben.
Zu gewinnen gibt es außer Ruhm, Ehre und Routine nichts, aber alleine letzteres sollte die Teilnahme schon wert machen, mal abgesehen davon dass so ein Wettbewerb immer eine gute Teststrecke ist, auf der man mit überschaubarem Aufwand neue Ideen ausprobieren kann.
Die genauen Wettbewerbsregeln finden sich *hier*.
Beachtet bitte dass es dieses Jahr mal wieder Vorgaben geben wird. Es gibt 3 Stilvorlagen und 5 Stichwörter, wobei 1 Stilvorlage und 2 Stichwörter im Beitrag verarbeitet werden müssen. Diese sind:
Stichworte
Alltag
Erotik
Knechtschaft
Licht
Ticken einer Uhr
Stilelemente
- Gebt eurem Spiel Elemente die man eher von anderen Gesellschaftsspielen als von klassischen Rollenspielen kennt.
- Gewissen
(Es muss ein Mechanismus (egal was für einer) für Gewissen oder alternativ Moral der charaktere vorhanden sein)
- Keine Erfahrungspunkte
(Verzichtet auf den ältesten Hut aller Rollenspiele, nämlich auf Abenteuerpunkte, Karma oder Erfahrungen. Ihr wisst, was ich meine...)
Ich hoffe dass es hier neben mir noch den einen oder anderen Bastler gibt, der bereit ist mal zu zeigen wo der Hammer hängt und was er so binnen 24h auf die Beine stellen kann
Zu gewinnen gibt es außer Ruhm, Ehre und Routine nichts, aber alleine letzteres sollte die Teilnahme schon wert machen, mal abgesehen davon dass so ein Wettbewerb immer eine gute Teststrecke ist, auf der man mit überschaubarem Aufwand neue Ideen ausprobieren kann.
Die genauen Wettbewerbsregeln finden sich *hier*.
Beachtet bitte dass es dieses Jahr mal wieder Vorgaben geben wird. Es gibt 3 Stilvorlagen und 5 Stichwörter, wobei 1 Stilvorlage und 2 Stichwörter im Beitrag verarbeitet werden müssen. Diese sind:
Stichworte
Alltag
Erotik
Knechtschaft
Licht
Ticken einer Uhr
Stilelemente
- Gebt eurem Spiel Elemente die man eher von anderen Gesellschaftsspielen als von klassischen Rollenspielen kennt.
- Gewissen
(Es muss ein Mechanismus (egal was für einer) für Gewissen oder alternativ Moral der charaktere vorhanden sein)
- Keine Erfahrungspunkte
(Verzichtet auf den ältesten Hut aller Rollenspiele, nämlich auf Abenteuerpunkte, Karma oder Erfahrungen. Ihr wisst, was ich meine...)
Ich hoffe dass es hier neben mir noch den einen oder anderen Bastler gibt, der bereit ist mal zu zeigen wo der Hammer hängt und was er so binnen 24h auf die Beine stellen kann