[21.05.06] {Delilah} Statusbericht

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Ernest rief bei Delilah an.
"Good Night, Miss Gerlisch- Magus Gellar hier... ich hoffe ich störe nicht..."

AW: [21.05.06] {Delilah} Statusbericht

Out of Character
Mache ich irgendwas falsch, oder warum schreibt ihr m"Delilah" an die Threadnamen??? lol... :D:D

Delilah hob erst nach mehrmaligem Tuten ab. Sie hatte Glück, dass ihre alte Karte auch in ihrem neuen Handy funktionierte. "Ja, bitte?" Ernest erwartete eine matte Stimme, die er von Delilah nicht gewöhnt war. "Worum gehts denn?" Auch so forsch redete sie sonst nicht. Wahrscheinlich war sie einfach etwas gestresst vom Trip nach Mexico.

"Ich habe hier die Planung für die Interieur des Cafés vorliegen, Miss Gerlish. Ich war so frei und habe bereits mit Professor Johardo Rücksprache gehalten und uns grünes Licht geben lassen... kann ich ihnen vielleicht ein Fax oder eine E-Mail schicken?", er machte eine kurze Pause in der Delilah Papier rascheln hörte: "Desweiteren hätte ich eine Aufgabe für sie an der Sie vielleicht Gefallen finden könnten..."

"Faxen Sie es mir bitte an folgende Nummer. [Faxnummer einfügen]." Delilah hatte eigentlich gar keine Lust zu telefonieren. Nein, sie wollte zu Hause bleiben, aber nichtmal das war ihr vergönnt. "Worum gehts denn bei der Sache, die mich interessieren wird?"
Einerseits war Delilah froh, dass Ernest sich um das Elysium gekümmert hatte, andererseits jedoch wollte sie nicht, dass er mehr machte als sie. Die für Delilah interessante Aufgabe würde Ernest mit Sicherheit nicht abgeben, wenn er sich einen Vorteil davon versprechen würde. Daher wartete sie geduldig ab.

"Folgendes..." Delilah hörte im Hintergrund das charakteristische Piepsen und knarzen eines Faxgeräts: "...Wie sie sehen sollen große Teile der Wände und der Decke mit Kunstwerken ausgelegt werden was offen gestanden insbesondere im Blick auf die Honorationen der Stadt eine delicate Angelegenheit ist für die ich Sie besser geeignet erachte als mich selbst... die Maße der Räumlichkeiten liegen meinem Fax bei und ich wäre ihnen dankbar wenn sie ein Budget von...", wieder knisterte Papier im Hintergrund:"... 1,5 Millionen Euros nicht überschreiten würden... sie können es zwar, aber dann würde ich sie doch nochmal um Rücksprache bitten..."
Ernest lauschte angestrengt der Reaktion.

"Hmmm. Ja, ich werde mich darum kümmern. Bevorzugen Sie einen bestimmten Stil?" Delilah hielt sich selten so kurz mit ihren Worten. In einer normalen Situation hätte ihr die Aufgabe wahrscheinlich Spaß gemacht. So aber nicht an diesem Abend. Die Diablerie zerrte an ihrer Seele, an ihren Nerven und an ihrem Verstand.

"Ich bevorzuge das, was Gefallen bei den Mitgliedern ihres Clanes findet...", stellte Ernest kategorisch fest- es musste nicht ihm gefallen und solange er nicht darauf hoffen konnte, dass der Prinz Gefallen an einer Kollektion der schönsten Rennplakate aller Zeiten fand wollte er sich ohnehin aus diesem Thema raushalten.
"Ich denke, Sie sind der Aufgabe voll und ganz gewachsen... ich höre dann von ihnen?"

"Selbstverständlich. Allerdings könnte sich die Auswahl etwas hinziehen. Soetwas braucht Zeit. Aber ich denke, das wissen Sie bereits. Ich melde mich bei Ihnen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine angenehme Zeit."
Bilder aussuchen. Wie toll. Hätte Ernest auch gleich sagen können, dass sie vielleicht Briefmarken stempeln soll. Es war zwar nicht ganz so simpel, aber dennoch war es Fußvolkarbeit.

"Sie haben eine volle Woche Zeit bis zur Eröffnung, also keine Sorge...", verpackte Ernest die Bombe in einer hübschen Schachtel aus Unkentniss.
"Wir hören dann voneinander, ja?"

Out of Character
Und dann auch noch in der kurzen Woche .... du... du... §$%&§%$ ;)

"Das ist wahrhaftig keine lange Zeit. Ich werde diesen Anforderungen jedoch so gut es geht nachkommen. Bis dann." Sie legte auf und kümmerte sich zunächst nicht weiter um den Auftrag. Das würde sie schon noch hinbekommen.

Zurück
Oben Unten