[2.6.] Neuigkeiten für Black Mind

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Schon wieder, nachdem sie erst gestern mit Julian da war, kommt Meyye zum World Science, diesmal aber allein und mit ihrem Bike. Dieses wird wie gehabt angelehnt und angekettet, bevor sie das Gebäude betritt und schnurstracks auf die Empfangstheke zugeht. "Hallo." sagt sie der Blonden dahinter, die sie bereits kennt. "Hat Black Mind gerade Zeit? Wenn ja, dann müsst ich mit ihm reden. Es gäb wichtige Neuigkeiten vom Obermotz der Blutsauger." Sie lächelt ein wenig ironisch. "Wenn nicht, sag ihm trotzdem bescheid... bitte."

AW: [2.6.] Neuigkeiten für Black Mind

Die Blonde an der Rezeption nickte. "Natürlich, Miss Meyye ... ich melde sie an. Bitte gehen sie in den Fahrstuhl." Ein Stockwerk musste sie nicht drücken. Nachdem Meyye den Lift bestiegen hatte, ging es auch schon aufwärts.

In einem bekannten Gang öffnete sich die Türe. Da die Gangrel schon ein paar Mal hier gewesen war, wusste sie genau, in welchen Raum sie musste.

Dort wurde sie auch von Black Mind begrüßt. "Guten Abend, Meyye! Es gibt Neuigkeiten? Setz dich doch bitte." Und damit zeigte er auf einen bequemen Ledersessel.

Na sowas von förmlich. Meyye nickt ihr zu und begibt sich in den Aufzug, der schon alles von selber macht... auch gut. Sie kennt den Weg, und so kommt sie nicht lange danach in Black Minds Büro an. Er ist einer der wenigen, an dessen Tür sie klopft, bevor sie eintritt.

"N'abend." grüßt sie ihn und geht auf den Sessel zu, den er ihr zuweist. "Okay." sagt sie noch, als sie sich reinplumpsen lässt. Sie hat die ganze Zeit schon so ein nachdenkliches Schmunzeln, das manchmal so aussieht, als empfände sie Schadenfreude. "Die Neuigkeiten... der Maler, unser Seneschall, will die Domänen neu ordnen, also die Jagdgebiete der Clans und so... und dabei auch will er auch was von euch. Ähm... okay, das ist kompliziert, ich versuch mal, alles richtig zusammenzukriegen..."

Black Mind runzelte etwas die Stirn, ging zu einem kleinen Glastisch, um sich aus einer gläsernen Karaffe etwas in ein hübsches Glas einzuschenken. "Interessant. Ich dachte, der Prinz ist wieder in der Stadt ... und jetzt ist wieder der Maler eingesetzt? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde man meinen, dass bei euch doch eine Krankheit ausgebrochen ist. Ich würde es mir nie erlauben, so lange und so oft meine Septe unebaufsichtigt zu lassen. Aber gut ... lassen wir das."

Er hatte ein Lächeln auf den Lippen. Irgendwie könnte man dieses auch als "gefährlich" deuten. "Du wurdest also geschickt, um UNSER Territorium zu verkleinern? Und wie solltest du das wohl anstellen?" Er lächelte immernoch und ließ sich wieder in dem Ledersessel hinter dem Schreibtisch nieder.

Meyye zuckt die Schultern. "Der Prinz war da und ist wieder weg... wohin weiß ich nicht. Mir ist es egal, ob der eine Ahn oder der andere Ahn in der Kunstakademie sitzt... naja, mit ein paar Ausnahmen, Cat oder Johardo sollten es nicht sein..." sagt sie dazu. Dann hebt sie die Brauen und muss sogar schmunzeln, als Black Mind schon auf Angriffskurs geht... als wäre sie es, die den Garou etwas wegnehmen will. "Will ich gar nich... und der Maler auch nich. Also, offiziell schon, aber inoffiziell... hm, ich fang mal am besten am Anfang an und versuch, das so zu erklären wie der Maler es mir erklärt hat.

Also... Johardo, der Oberhexenmeister, Viktors Chef, würd euch am liebsten loswerden. Im Norden grenzt euer Gebiet an das der Tremere. Und das will Johardo ausgeweitet haben, am besten mit der Finster als so ne Art natürlicher Grenze zwischen euch. Das Problem dabei is... der Tierpark. Der liegt nördlich der Finster. Denn will der Tremere haben." Sie schaut Black Mind an und lässt das erstmal wirken.

"So... Ahnenpolitik... im Rat is die Stimmenverteilung ein bißchen heikel, ganz hab ich das nicht verstanden. Aber der Maler meint das so: Wenn er euch den Tierpark nicht abnimmt, hat er im Rat Schwierigkeiten und steht wie ein Schwächling da, er wär nicht mehr unser Chef und Johardo wär wohl der nächste... und der würd nur gern gegen euch Krieg führen. Wenn er Johardo den Tierpark gibt, hat er's sich mit euch verscherzt." Sie sieht den Garou mit gehobenen Brauen an, wie um eine Bestätigung abzuwarten die sie eigentlich nicht braucht.

"Und darum hat er sich ne dritte Möglichkeit ausgedacht... er nimmt euch den Tierpark ab, aber er gibt ihn nicht Johardo... er gibt ihn mir." Hier muss einfach eine Pause sein, während der sie ein wenig verwegen lächelt und seine Reaktion betrachtet. "Damit isser kein Schwächling und für euch ändert sich nix... wenn das mein persönlicher Spielplatz ist, kann ich da reinlassen wen ich will. Für Kainiten außer Nikita, Viktor und Tanja wär der verboten, das kann ich dir gleich sagen. Außerdem würdet ihr noch im Osten alles dazubekommen, was südlich der Finster liegt. Was hältste davon?"

Black Mind hatte eigentlich die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen. Er nickte ab und zu verständnisvoll und hinterher grinste er sogar kurz. "Du bekommst also den Tierpark? Ich kenne da mindestens eine Person, die sich hier grün und gelb ärgern würde." Er zwinkerte kurz.

"Das dieser Tremereahn solchen Hass gegen uns hat, ist mir bisher noch gar nicht so sehr aufgefallen, aber gut, dass du es sagst. Falls die Sache doch kollidiert, werde ich dich im Vorfeld ein paar Absicherungen veranlassen ... ich hoffe doch wirklich sehr, dass Viktor und Richard Sylvia schnell wieder zurück bringen." Er nahm einen Schluck aus dem Glas.

"Dein Seneschall ist schlau ... hoffentlich hält er auch sein Wort. Wie schätzt du ihn ein? Ansonsten würde ich der Sache zustimmen. Allerdings werden wir das Wolfsgehege auflösen ... "

Meyye schaut ganz unschuldig, als Black Mind von einer verärgerten Person spricht. Aber in ihren Augen glitzert es... natürlich ist das für sie wie das Sahnehäubchen auf diesem ganzen Deal. Dann nickt sie. "Mir ist es auch noch nicht aufgefallen, das war mir ganz neu... ich hab aber auch mit dem nicht viel zu tun. Vielleicht solltest du mal Viktor fragen, der kennt ihn sicher besser." sagt sie zum Thema Johardo.

"Was für Absicherungen?" fragt sie neugierig. Dann wiegt sie den Kopf. "So wie er mir das erklärt hat, klingt das logisch... ich glaub schon, dass er es macht, genau so wie er gesagt hat. Er hat mich ja auch mit der Info zu dir geschickt... ich glaub nicht, dass er das Risiko eingehn würde, dich so zu belügen. Aber... die Wölfe würd ich auch in Sicherheit bringen. Jetzt ist der Tierpark zum Spielball für Ahnenpolitik geworden, wer weiß, was noch alles passiert. Vielleicht muss der Maler ja auch mal weg und dann führt Johardo hier das Regiment."

Black Mind lächelte. "Absicherung in Bezug auf Geistern. Johardo sollte sich in Acht nehmen. Aber du hast recht. Ich werde mit Viktor diesbezüglich sprechen. Dringend." Dann hört er weiter zu und nickt.

"Ja, ich hatte ja auch schon einmal das Vergnügen, mit dem Maler zu sprechen. Er scheint mir ein vernünftiger ... Mann zu sein. Ich hoffe wirklich, ich irre mich nicht in ihm." Black Mind seufzt einmal.

"Aber gut ... wir machen den Deal ..."

Ohja, das kann sie sich vorstellen... ein oder zwei der Feuergeister, wie sie Zach damals einen auf den Kopf schmeissen wollte, können sicher auch einem engstirnigen Ahnen die Flausen austreiben. Sie schmunzelt und nickt. "Ja, macht das. Was den Maler angeht... ja, ich war ja dabei damals. Wenn du dich irrst, irren wir uns gemeinsam. Aber er ist ein Ahn, also werd ich ihm nicht den Rücken zudrehen."

Sie lächelt schließlich. "Okay, werd ich ihm sagen. Und auch, dass ihr ne Karte wollt, wenn die Ahnen den ganzen Rest besprochen haben. Wie gesagt, Richtung Osten sollt ihr ja was dazubekommen."

Na gut, soviel zu dieser Sache... hm, von Richard und Viktor gibt es sicher noch nichts Neues. Aber etwas anderes fällt ihr noch ein: "Was ist eigentlich mit Hohenegg? Haste dir den mal vorgeknöpft?"

Black Mind nickte. "Ja, die Karte ist gut ... und was Hohenegg betrifft ... ich kann ihm leider nicht so sehr vorknöpfen, wie ich gerne wollte ... er ist eine hohes Tier in der Garougesellschaft ... und wirklich mit einem imposanten Stammbaum. Er ist gerade mit seinem Rudel unterwegs ... mehr kann ich dir nicht sagen. Er ist mir nicht wirklich Rechenschaft schuldig ... leider."

Meyye nickt, aber sie ist mit der Auskunft unzufrieden... viel lieber wäre es ihr jetzt gewesen, wenn Black Mind dem Schnösel den Kopf waschen könnte wie Cat es immer wieder bei ihr versucht. Wirklich beunruhigend findet sie die Koinzidenz der Ereignisse (auch wenn sie es nicht so kompliziert nennen würde). Der Prinz ist weg, Hohenegg ist weg. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber gut... dass das ganze Rudel da mitmachen würde, kann sie sich nicht vorstellen.

"Okay... mehr hab ich nicht. Sag bitte bescheid, wenn du was von Sylvia oder den Umbragängern hörst. Und ich werd mal schaun, was ich wegen Nicci machen kann." sagt sie zum Abschluss und steht auf. Ihr fällt gerade ein, dass sie für die Suche nach einer Garou, die sie eigentlich unmöglich finden kann, rattische Unterstützung haben könnte... wenn die sich wieder mal blicken lassen.

Black Mind nickte ebenfalls. "Natürlich bekommst du bescheid, wenn ich etwas von den dreien höre. Das mit Nicci ist so eine Sache ... ich hoffe, ihr geht es gut ... und es wundert mich einfach, dass sie so einfach abhaut ... das trau ich ihr nicht zu ...

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend." Ich für meinen Teil ... geh jetzt endlich schlafen.

Meyye nickt nochmal. "Ich dir auch." sagt sie, dann verlässt sie das Zimmer... so, zurück nachhause, wo das Tzimmie- oder Caitiff-Küken hoffentlich keinen Unsinn angestellt hat.

Out of Character
Hmmm, du bringst mich auf eine Idee... *g*

Zurück
Oben Unten