[16.04.04] Eine schlimme Info!

Horror

Cenobit
In einiger Entfernung zum Gildehaus stoppte Viktor den Wagen.
Er warf einen Blick in den Innenrückspiegel.
In seiner Hand wog er den Fetisch, den ihm Tatjana für den Übergang gegeben hatte.
Vorsichtig nahm er ihn von seinem Hals und legte ihn wie einen Schatz in sein Handschuhfach.
Vielleicht musste er ihn ja irgendwann zurückgeben...vorhin hatte er es in der Aufregeung einfach vergessen.
Und sollte der Professor ihn bemerken, konnte das unangenehme Fragen bedeuten.

Dann stieg er aus und lief so schnell er konnte zum Gildehaus.
Auf dem Weg begann er schon, die entsprechenden Gesten auszuführen, die ihm den Einlass gewähren würden.

Dann kam er an der Tür an und ging hinein.
Seine Stimme hallte laut und fast befehlend durch den Eingangbereich, als er die Tür hinter sich schloß.

"Ivan? Judith? Ist Magus Johardo oder Magus Johanson hier? Ich muss unbedingt mit ihnen sprechen!!!"

Ivan kommt in der gewohnt schlurfigen Art in die Halle. Guten Abend Magus Thorson. Ich soll Magus Johardo nicht stören. Und Magus Johanson ist nicht hier. Es tut mir leid.
Allerdings bleibt er bei Dir da er eine Antwort erwartet in der du die Wichtigkeit anpreist mit der du Johardo sprechen musst. Er kennt das schon seit langer Zeit... Man merkt Ivan deutlich sein hohes Alter an.

Viktor musterte den Ghul.
Er schien wirklich schon lange hier zu sein....
Lange genug????

"Verdamm Ivan, es ist wirklich wichtig...wahrscheinlich sogar ein große Gefahr für uns...aber wenn es nicht zu ändern ist, nun gut!
Ich werde zumindest den Tag über hierbleiben...aber ein paar Fragen:
Geht es ihnen gut?
Haben sie irgend etwas sonderbares in den letzten Tagen bemerkt oder fühlen sie sich irgendwie anders als sonst?
Wie lange sind sie schon hier in Finstertal?
Und wissen sie vielleicht etwas über das alte Kloster in der Nähe der Morgenpost Niederlassung?"

Er hoffte, das er Ivan jetzt nicht mit zuvielen Fragen löcherte, während er sich die regennasse Jacke auszog.
Vielleicht wirkte der ...Fluch ja auch bei ihm und wer wusste schon, was dieser bewirkte?!

Ivan wirkt etwas verstört aber er antwortet Dir - irgendwie ist er langsamer als sonst.
Nun, ich fühle mich in der Tat etwas Matt, aber ich mache meine Arbeit immer noch Gewissenhaft. Das können Sie mir glauben Magus Thorson. Ich war schon lange Ghul bevor Judith vor fast 50 Jahren in den Stand des Meinen erhoben wurde. Warum fragen Sie?

"Ich war vorhin an der Ruine, denn ...ein 'Informant' hatte mich darüber in Kenntnis gesetzt, das etwas dort vor sich geht!
Ich bin zusammen mit einem weiteren Mitglied dieser Domäne dorthin und habe mich dort umgesehen und bin dabei auf eine geisterhafte Entität getroffen, die angeblich einen Fluch über diese Stadt verhängt hat!
Scheinbar handelt es sich um eine Art Abbild eines Vampirs, der hier vor ca. 150 Jahren existiert hat und der sich ungerecht behandelt fühlte.
Inwiefern das der Fall ist, kann ich nicht genau sagen, aber er sagte etwas von fehlenden Respekt...
Irgend etwas muss ihn geweckt haben!

Keine Sorge, Ivan, an ihrer Arbeit gibt es bestimmt nichts zu kritisieren, aber anscheinend wirkt sich diese Sache auch auf sie aus!
Er soll wohl dafür sorgen, das die Vampire Finstertals verhungern, allerdings auf Kosten aller Lebenden!"

Viktors Betonung der Worte ließen keinen Zweifel an der Dringlichkeit der Sache und seiner Besorgniss darüber.

"Waren sie vielleicht zu dieser Zeit schon hier, und haben vielleicht etwas darüber mitbekommen?
Oder über einen Vampir, der mit dem Kloster in Verbindung stand?
War der Professor zu der Zeit schon hier?
Ich mache mir wirklich Sorgen!
Und haben wir noch genügend Vorräte an Blut im Haus?"

In Gedanken sah Viktor rasende Vampire, die sich im Blutdurst über Menschen, ihre Ghule oder gar ihresgleichen hermachten.
Er schauderte.

Fast gleichgültig antwortet Ivan Dir. Nein, zu der Zeit war ich noch mit Magus Johardo in einer anderen Stadt, tut mir leid. Ich werde Ihn nicht stören, ich weiss nicht einmal wo er ist. Aber ich kann Sie in einen Raum führen in dem Sie Ruhe haben um Ihm mit Ihren Ritual zu kontaktieren. Folgen sie mir.
Ivan geht vor und die Treppe am Rand der Halle hoch, dann entlang der Ballustrade um Dir eine Tür zu öffnen hinter der ein kleiner vier mal vier Meter großer Raum ist der nützlich eingerichtet ist um das eine oder andere Ritual zu vollführen. Ich verabschiede mich Magus Thorson, ich habe zu tun. ist die knappe und fast lethargische Verabschiedung von Ivan.

"In Ordnung, gehen sie, Ivan!
Vielen Dank!
Und passen sie auf sich auf!"

Er blickte dem Ghul hinterher.
Also waren er und Johardo damals noch nicht hier gewesen...
Trotzdem konnte die Informationsweitergabe nicht schaden.
Hoffentlich war es noch nicht zu spät.
Ivan zeigte deutlich Zeichen für eine gewisse Beeinflussung.

Aber jetzt musste er noch etwas besorgen, bevor er mit dem Ritual beginnen konnte.
Es war nicht mehr lang, bis der Tag begann.
Die grundsätzlichen Sachen hatte er schnell zur Hand.
Und bereits nach kurzer Zeit kam er durchnässt mit einem Topf voll Regenwasser vom Dach des Gildehauses in den Raum zurück.

Er ging in den ihm zugewiesenen Raum und schloß die Tür hinter sich.
Dann setzte er sich in die Mitte des Raumes auf den Boden.
Mit einem Bunsenbrenner brachte er das Wasser in dem Topf zum kochen.
Als die Blasen in der klaren Flüssigkeit blubbern, streut Viktor ein trockenes, kräftig erdig riechendes Pulver in kreisenden Bewegungen hinein.
Nach kurzer Zeit steigen Dämpfe auf, und der bärtige Tremere beginnt mit seiner unnachahmlichen Stimme, Formeln in den Dunst zu sprechen.
Es hatte etwas beschwörendes und endete erst, als er ein kleines Fläschen mit einem stark riechendem Öl über das Wasser hielt und einen einzelnen Tropfen des Galangal-Öls hineinfallen ließ.
Dann sprach er schnell die Worte, die er sich bereits zurecht gelegt hatte, denn er hatte nur eine halbe Minute Zeit.

"Lehrling Viktor Raimund Thorson von Haus und Clan Tremere möchte mitteilen, das er in Kenntnis über einen Fluch gesetzt wurde, der anscheinend von einem Vampir, der irgendwie mit der Klosterruine in Verbindung steht, vor 150 Jahren über diese Stadt und ihre Bewohner, Kainiten wie Menschen gesprochen wurde und jetzt seine Erfüllung finden soll, in dem die Vampire auf Kosten der Menschen verhungern sollen!
Dieser Fluch ist jetzt aktiv!
Wir alle sind in Gefahr!
Ich hoffe und warte auf ihre Meinungen!"

Laut und deutlich war seine tiefe Stimme erklungen.
Ob Jemand antworten würde, wusste er nicht, aber ein paar Sekunden blieben noch.

Out of Character
Ach so, ja, shit...ein Wurf ist ja vielleicht auch nötig.....na gut, hier kommt er! Sorry! Also der 'Ritus der Vorstellung'!

[dice]

Johardos Stimme klingt wie ein Donner in Deinem Kopf und klang für einen Bruchteil fast ägerlich Was sagst du da? Hast du eine Ahnung wer den Fluch ausgesprochen und wer Ihn aktiviert hat? Wir treffen und morgen nach Sonnenuntergang im Haus damit Du mir alles erzählen kannst was du weist.

"Noch nicht aber ich habe Hinweise und ich werde sie erwarten! Bis morgen Nacht!"

Viktor blickte auf das kochende Wasser und spürte, wie die Magie ihre Wirkung verlor.
Zwar glaubte er nicht, das der Professor jetzt noch großartig etwas herausfinden würde, aber er würde sich überraschen lassen und hatte ja selber noch etwas Zeit.

Also sorgte er für Ordung, läuterte die Ritualgegenstände und machte sich dann auf in die Bibliothek, um noch etwas über das Kloster heraus zufinden.

Out of Character
Intelligenz + Nachforschungen, um in der Bibliothek etwas über das Kloster zu finden.

[dice]

Viktor hat das System der Ordnung mittlerweile verstanden, auch wenn es etwas konfus ist. Aber dank der Tatsache das das Gildenhaus eine alte Univiversitätsbibliothek in sich aúfgenommen hat gibt es auch Bücher der Stadt hier. Und auch Aufzeichnungen von Kainiten.
Viktor findet tatsächlich Bücher die das Vampirleben der Stadt Finstertal in vergangenen Jahrhunderten beschreibt. Aber auch die Menschlichen Aufzeichnungen sind interessant.

Viktor ist so in die Bücher vertieft das er den Sonnenuntergang erst bemerkt als Ihn die Müdigkeit übermannt. Er schafft es aber noch in eines der Gästezimmer zu gelangen und fällt in einen tiefen Tagesschlaf.

Out of Character
Mehr wenn du aufwachst. ;)

Zurück
Oben Unten