Gildenhaus [14.05.08] Gute Nachricht - Schlechte Nachricht

"Sie können die Leute ja fragen, Nummern sind ja da. Ansonsten kann man das Umgehen, indem man Waffen stellt und das auf Standardkaliber begrenzt, auch wenn bei sowas dann natürlich viel Schwund ist. Eine bis zwei Stunden ist aber vertretbar, wenn Sie mich fragen."

Sie nahm die Karte und las sie sich durch. Melody also ? Nochein Anruf also ? Großartig... Vielleicht würde das den bei Dragomirs ersetzen, dann würde es wenigstens nicht mehr werden. Aber die einzige Instanz für Waffen nach dem Durcheinander, wenn die Grenzen neu gezogen wurden ? Na das wollte Sie doch mal sehen, man würde sich schon irgendwie einig werden !
 
"Prima, dann werde ich sehen, daß die Sachen gleich hierher geliefert werden", meinte Helena.
"Ansonsten, wer wird denn von ihrem Clan morgen mitgehen?"
 
"Sehr schön, danke."

Also sich hier irgendwo aufbauen... Würde schon passen !

"Mitmachen werden denke ich alle, auch wenn das nicht heißt, daß sie dafür körperlich anwesend sein müssen. Wundern sie sich also nicht, wenn zwar alle da sind, aber nicht alle wirklich da sind."
Da kam ihr eine weitere Idee... Wenn Grimm von hier aus nicht physisch eingreifen konnte, dann konnte sie doch theoretisch auch... War halt die Frage, ob es mit Disziplinen klappte, aber das würde sie dann schon rausfinden.
 
"Also für mich zählt, wer vor Ort ist und nachher bei der Besprechung anwesend ist", erwiderte Helena. "Es soll besprochen werden, wer was macht, wer sich da nicht äußert, zählt für mich nicht. Selbst die Archonten werden anwesend sein."

Vermutlich hätte die Hüterin was kickern hören können, wenn sie sich nicht an die Geflogenheiten der Höflichkeit halten wurde und auf Disziplinen des wegen verzichtete.
 
"Regent Grimm wird nachher nicht dabei sein können, er ist bereits mit Vorbereitungen für morgen beschäftigt, die den Rest der Nacht dauern werden."

Oder sie bekäme von der Sicherheit des Gildenhauses eine gewischt, wer wußte das schon so genau ?

Warten wirs erstmal ab, was heute rumkomt, danach können wir morgen immer noch weitersehen. Wer kommt denn alles ?"
 
"Lassen sie sich überraschen, aber bringen sie wenigstens in Erfahrung, was Herr Grimm morgen machen möchte, ich könnte mir vorstellen, sonst gibt es extremen Ärger mit den Archonten", erwiderte Helena. "Es werden jedenfalls einige wichtige Leute dabei sein, da können sie dann auch mit Frau Dragomir sprechen, wenn sie möchten."

Dann fiel ihr noch was ein.

"Und eine Bitte, es werden auch Nosferatu dabei sein, ich wäre dafür, sie unterlassen die Anfeindungen bis nach dem Kampf, meinen sie das ist machbar?" Eigentlich konnte man Helena kaum widersprechen bei dem gewinnenden Lächeln.
 
"Ich schau mal, was sich machen läßt..." Hatte sie nicht grade... ? Ach, egal, DAS war es ihr nicht wert. Blieb nur zu hoffen, daß sich das Treffen nicht in einen Rohrkrepierer verwandelte und sie sich wieder was-wußte-sie-denn von der Archontin anhören durfte. Dragomir vor Ort war ja schonmal ein Anfang, die Nosferatu... irgendwie auch.

"Ich weiß nicht, wieso jeder hier denkt ich müßte ums Verrecken ein Problem mit denen haben... Solange die mir nicht an den Kragen gehen, gehe ich denen nicht an ihren, reicht das ?" war die Antwort, die Helena schlußendlich bekam. Die die sie eigentlich bekommen hätte, war etwas... anders formuliert, aber wie Helena sie so anlächelte mochte sie das dann doch nicht tun. Daß sie hier nicht für jeden Tremere sprach und das auch gar nicht konnte, wußten sie ja wohl beide.
 
"Gut, ich weiß sie können nichts dafür, daß Caitlin nicht hier ist, aber es ist auch nicht fair, daß sich Herr Grimm nicht um die Angelegenheiten des Gildehauses könnt, sonder alles an sie weiterschiebt", meinte Helena. "Ich denke, wir haben beide noch einiges zu tun, dann werde ich mich mal verabschieden."

Die Hüterin erhob sich.

"Bringen sie mich zur Tür oder soll ich alleine gehen?" Eine neutrale Frage.
 
Sie erhob sich ebenfalls.

"Natürlich bringe ich sie noch zur Tür."

Eine neutrale Anwort. Sie setzte sich an die Spitze und öffnete.

"Kann sein, daß es nachher ein paar Minuten später wird. Nicht wahrscheinlich, aber möglich."
 
"Das sollte kein Problem sein, dann bis nachher."

Damit war Helena wieder weg und Katharina sich selbst und ihren Problemen überlassen.
 
Neuer Plan also...
Ein paar Konzeptionen aufstellen, Calvin weiter am machen und tun halten, dann Versammlung, das Munitionszeug und Bibliothek. Oh, und sie würde dem Regenten noch eine schöne Zusamenfassung des Geschehenen schreiben müssen. Meh, erstmal weitersehen, von rumstehen wurde die Arbeit nicht weniger...

Daher zog sie sich auf ihr Quartier zurück und begann, ein paar Dinge auszuhecken, die sich vielleicht als nützlich erweisen könnten.
 
Zurück
Oben Unten