[13.05.06]Rückkehr des verlorenen Sohns

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Ernest kam in einem für Cat erschreckenden Zustand aus der Akademie gehumpelt. Sein linkes Bein endete kurz unterm Knie und mindestens die rechte Hand war bandagiert. Dennoch lächelte als er sie sah und wurde fast zu Boden gerissen als Churchill einen Sprung in ihre Richtung machte. Ernest übersprang die Begrüssung und ging direkt zur Entschuldigung über:"Ich weiss... ich hätt Bescheid sagen müssen...", murmelte er zerknirscht.

AW: [13.05.06]Rückkehr des verlorenen Sohns

Cat hatte immernoch leicht gelbliche Augen, als sie aus ihrem Sportwagen ausstieg. Zuerst wollte sie sitzenbleiben. Aber als sie sah, wie Ernest aussah, konnte sie nicht anders und ging ihm entgegen. Allerdings begrüßte sie zuerst Churchill. Wie sehr sie den kleinen Kerl vermisst hatte ... es war so ruhig in der Villa gewesen ... viel zu ruhig.

Sie seufzte dann kurz und sah Ernest an. "Das werden wir nicht hier besprechen." zischte sie leise und drückte ihm dennoch einen Kuss auf die Wange. "Du siehst wirklich mitgenommen aus ..." Sagte sie voller Sorge. Allerdings fügte sie bissig hinzu. "Hoffentlich tuts richtig weh ... "

Sie half Ernest in den Wagen und nahm ihm die Krücken ab, um die irgendwo zu verstauen.

Dann stieg sie ein und fuhr recht ruckartig los. Soll er sich doch noch ein paar blaue Flecke holen.

"Es juckt wie verrückt...", murmelte Ernest während er umständlich versuchte sich samt Hund und Krücken in das extrem tiefe und enge Auto zu zwängen was elendig scheiterte.

Out of Character
Krücken in nen Lotus Elise?! Never!

Out of Character
LOL

Cat verdrehte die Augen. "Weist du was ... ich mach das Fenster runter und du hälst deine Krücken einfach fest. Hand raus, gut ist. Ansonsten ... ähm ... keine Ahnung. Du hast mir dieses ... unpraktische Auto geschenkt. Mein altes habe ich an jemand anderen verschenkt ... Also lass dir was einfallen."

Cat seufzte ... "Soll ich dir dann später noch was jagen, damit das mal verheilt?"

"Wie?! Was Jagen?!", fragte Ernest verdattert, der unweigerlich an ein Reh oder Wildschwein denken musste.

Cat sah Ernest an, wie die Mutter ihr behindertes Kind. "Na, ich kann dir doch was zu trinken nach Hause bringen. Ich hol dir einfach nen Kerl, wo was dran ist ... und dann noch einen usw. bis du halt wieder alles ... hast."

"Neh...danke...", lehnte Ernest brüsk ab:"...Danke nein... ich hab echt nicht vor irgendeinen Mann zu beissen, Sorry...not my game..." Ernest hatte eigentlich nicht vor irgendwen zu beissen und ein Mann kam unterm Strich erst gar nicht in Frage. "Ich werde meinen Durst versuchen im Gildehaus zu stillen..."Ernest überlegte:"Aber etwas anderes... ", versuchte er das Thema zu wechseln:"...was ist in Finsterburg genau passiert? Ich weiss so gut wie gar nichts...!"

Cat zuckte nur mit den Schultern. "Wenn, dann komm ich halt besser an Männer, als an Frauen rann ... und ne Frau kommt mir nicht ins Haus ... " Nachdem Ernest dann wirklich "verstaut" war und die Krücken draußen hingen, streichelte sie nochmal kurz Churchill. "Heißt, dass du bleibst erstmal im Gildehaus? Kommst also nicht nach Hause?" Sie wurde schon wieder eher wütend.

"Finsterburg ... ja ... wir wurden eingelande. Halt die Primogene. Dann hat Black Cloud angefangen groß von Vereinigung der Städte zu labern und wollte uns kurzerhand übernehmen ... Wir haben uns dagegem gesträubt ... Regent Domingez nicht ... pass bei dem auf, der hätte Black Cloud als Prinz unterstützt. Dann kam Buchet und Johardo durch die Tür ... einen Gargoyle hatte Johardo dabei. Einer der Ahnen ist gestorben, als sich das riesen Vieh darauf niedergelassen hatte. Dann tauchte was auf ... das hab ich nicht verstanden ... sowas hab ich noch nie gesehen ... irgendso eine ... ähm ... also ... ich weiß nicht ... wenn sie Flügel gehabt hätte, wärs ein Engel gewesen. Also wirklich seltsam ... und langsam konnten wir dann Finsterburg verlassen ... Es war wirklich sehr verwirrend."

Dann wurde ihr Blick ernst und sie sah Ernest an. "Und was ist mit dir passiert? Was hast du mit Buchet zu tun? Und wer hat dir dein Bein abgerissen?"

"Aber sicher bleibe ich heute Nacht bei dir... ich denke, der Professor will uns nur auf den neuesten Stand bringen und den neuen Lehrling vorstellen.", versuchte Ernest Cats neuerlichen Wutausbruch abzufangen. Er hörte der Geschichte aufmerksam zu und sah anschliessend nachdenklich sein Bein an: "Lange Geschichte... ich sollte...nun...einige Lose enden zusammenführen und da die Zeit knapp wurde und ich nicht voran kam habe ich versucht den richtigen Leuten auf die Füsse zu treten..."Ernest wollte keine Details raus geben bevor er nicht mit dem Professor gesprochen hatte. "Jetzt seh ich ja was ich davon ab...", fügte er mit schiefem Grinsen hinzu.

Also fuhr Cat zum Gildenhaus. "Gut, dass du heute Nacht bei mir bist. Sag mir, wenn ich dich abholen soll ... und Viktor soll mich anrufen." Das ganze hörte sich nicht gut an ... sie hoffte, das Ernest mehr erzählen würde. Vor dem Gildehaus setzte sie ihn ab. "Bis später."