AW: [13.05.06]Rückkehr des verlorenen Sohns
Cat zuckte nur mit den Schultern. "Wenn, dann komm ich halt besser an Männer, als an Frauen rann ... und ne Frau kommt mir nicht ins Haus ... " Nachdem Ernest dann wirklich "verstaut" war und die Krücken draußen hingen, streichelte sie nochmal kurz Churchill. "Heißt, dass du bleibst erstmal im Gildehaus? Kommst also nicht nach Hause?" Sie wurde schon wieder eher wütend.
"Finsterburg ... ja ... wir wurden eingelande. Halt die Primogene. Dann hat Black Cloud angefangen groß von Vereinigung der Städte zu labern und wollte uns kurzerhand übernehmen ... Wir haben uns dagegem gesträubt ... Regent Domingez nicht ... pass bei dem auf, der hätte Black Cloud als Prinz unterstützt. Dann kam Buchet und Johardo durch die Tür ... einen Gargoyle hatte Johardo dabei. Einer der Ahnen ist gestorben, als sich das riesen Vieh darauf niedergelassen hatte. Dann tauchte was auf ... das hab ich nicht verstanden ... sowas hab ich noch nie gesehen ... irgendso eine ... ähm ... also ... ich weiß nicht ... wenn sie Flügel gehabt hätte, wärs ein Engel gewesen. Also wirklich seltsam ... und langsam konnten wir dann Finsterburg verlassen ... Es war wirklich sehr verwirrend."
Dann wurde ihr Blick ernst und sie sah Ernest an. "Und was ist mit dir passiert? Was hast du mit Buchet zu tun? Und wer hat dir dein Bein abgerissen?"