[10. May 2014] RPC Germany 2014 (Köln)

FanCon

Halbgott
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
31
Liebe Rollenspieler,

am 10. und 11. Mai 2014 ist es wieder soweit, die RPC öffnet wieder ihre Tore.

Die Öffnungszeiten der RPC 2014:

*10 Mai 2014, Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
*11 Mai 2014, Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Stattfinden wird das ganze wie auch schon letztes Jahr in der Messe Köln.
Alle Spielleiter, die die RPC mit einer oder mehreren Spielrunde(n) bereichern möchten können sich unter:

http://feencon.de/projects/seiten/projects_rpc_programmpunkt_anmelden.php

anmelden.

Die Runden werden von uns persönlich nach einer kurzen Überprüfung auf Vollständigkeit freigeschaltet, daher bitte keine
Runden mehrfach anlegen wenn sie nicht sofort angezeigt werden.

Angezeigt werden die Spielrunden dann unter:

http://feencon.de/projects/seiten/projects_rpc_programmpunkt_anzeigen.php

Falls ihr Änderungen vornehmen wollt schickt uns eine Email an:

rpcspielrunden@gmx.de

Wie auch im letzten Jahr erhalten vorangemeldete Spielleiter zwei Tageskarten für die RPC, daher auch die Kontaktdaten.

Spielleiter kommen bitte auf der RPC direkt zur Spielrundenanmeldung um ihre Runde vor Ort aushängen zu lassen.

Die Tischvergabe erfolgt vor Ort auf der RPC bei der Spielrundenverwaltung.

Der Anmeldeschluss für vorangemeldete Spielrunden ist der 03.05.2014 um 24:00 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhaltet Ihr unter: http://www.rpc-germany.de

Die Spielrundenverwaltung wird im Lageplan im Programmheft deutlich gekennzeichnet sein.


Wir sehen und auf der RPC 2014,

Eure Spielrundenorga
 
Eine Messe/Convention rund um das Thema Rollenspiel

Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom PC-Spieler bis zum LARPer, über alle Medien hinweg. Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar. Viele Spieler werden sich hier zum ersten Mal treffen und die direkte Interaktion zwischen Produzenten und Zielgruppen lässt auf neue Impulse für den Fortbestand des Rollenspiels in jeglicher Form hoffen.
 
Ich habe das Thema aus dem RPC Forum mit Weiterleitung mit dem Termineintrag verschmolzen. So haben wir alles zusammen. Wer kommt denn alles? Klickt oben auf Teilnehmen.
 
  • Schandmaul sind da.
  • Jan Hegenberg ist da.
  • Ubisoft ist mit Assassins Creed da.
  • Bethesda/ZeniMax mit The Elder Scrolls online.
  • Kochmedia/DeepSilver mit Risen 3 und mehr.
  • Es gibt ein Endzeit-Lager.
  • Ein Zombie-Lager.
  • Ein Zombie Walk ist in der Vorbereitung.
  • Das Costume Valley ist neu dabei.
  • Tabletop Area wie gehabt.
  • Comic Arena.
  • Mittelaltermarkt.
  • Beim Rollenspiel natürlich auch alles was Rang und Namen hat.
Geht also richtig was ab da.

Die Tickets gibts hier im Vorverkauf: https://shop.koelnmesse.de/kmesse/kmisa/b2c/index.jsp?language=de&exhibitionIntName=M20140920
und sind mit Nahverkehr Bus/Bahn im VRS-Gebiet!
 
mitfahrzentrale.de
und
mitfahrgelegenheit.de
hatte ich in der Vergangenheit als gut in Erinnerung, jetzt nicht fuer RPC, eher generell.
Und wenn man die RPC als Ziel oder Startort nimmt findet man ggf. jemanden der da auch genau hin will
 
Ich bin dabei (Hype Hype Hype!) und wäre prinzipiell auch immer an Mitfahrgelegenheiten/Fahrgemeinschaften aus dem Norden interessiert (sitze in Bremen). :) Ich hoffe, die Videospielentwickler bringen diesmal auch ein bisschen was Spielbares mit? ;D Hab die Zockerecken im letzten Jahr ein bisschen vermisst.
 
Kann es sein, dass es noch kein Programm gibt? Ich mag wenigstens dieses Mal Gregor Clegane sehen :D
 
Programm kommt bald. Soll ja möglichst alles drin sein und nicht nur die Hälfte. Daher spät. :)
 
Ist verständlich - machts nur für die vorangekündigten SLs unmöglich die Runden so zu legen, dass sie Sachen die man sehen/mitmachen will nicht verpasst.
 
Ja. Mehr von allem. :) Zwei riesige Hallen sind voll geworden. Incl Mittelaltermarkt bestimmt 50.000 m²
 
Incl Mittelaltermarkt bestimmt 50.000 m²

Naja, die Fläche alleine macht es nicht. Beim letzten Mal standen viele Stände auch seeehr weit auseinander. Dadurch kann man natürlich prima in der Halle herumspazieren, die wirkt aber - was das Angebot angeht - trotzdem sehr leer.
Gibt es denn wieder eine "Elektronik-Halle" mit dem gewohnt düsteren Flair?
 
Zurück
Oben Unten