7te See

[10. May 2014] RPC Germany 2014 (Köln)

Dieses Thema im Forum "Conventions" wurde erstellt von FanCon, 26. März 2014.

RPC Germany 2014
Erstellungsdatum: 10. May 2014 10:00
Enddatum: 11. May 2014 20:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Kölnmesse
Messe
Köln

Erstellt von: Hoffi

Bestätigte Teilnehmer: 17
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
Moderatoren: tobrise
  1. FanCon

    FanCon Halbgott

    Liebe Rollenspieler,

    am 10. und 11. Mai 2014 ist es wieder soweit, die RPC öffnet wieder ihre Tore.

    Die Öffnungszeiten der RPC 2014:

    *10 Mai 2014, Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    *11 Mai 2014, Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Stattfinden wird das ganze wie auch schon letztes Jahr in der Messe Köln.
    Alle Spielleiter, die die RPC mit einer oder mehreren Spielrunde(n) bereichern möchten können sich unter:

    http://feencon.de/projects/seiten/projects_rpc_programmpunkt_anmelden.php

    anmelden.

    Die Runden werden von uns persönlich nach einer kurzen Überprüfung auf Vollständigkeit freigeschaltet, daher bitte keine
    Runden mehrfach anlegen wenn sie nicht sofort angezeigt werden.

    Angezeigt werden die Spielrunden dann unter:

    http://feencon.de/projects/seiten/projects_rpc_programmpunkt_anzeigen.php

    Falls ihr Änderungen vornehmen wollt schickt uns eine Email an:

    [email protected]

    Wie auch im letzten Jahr erhalten vorangemeldete Spielleiter zwei Tageskarten für die RPC, daher auch die Kontaktdaten.

    Spielleiter kommen bitte auf der RPC direkt zur Spielrundenanmeldung um ihre Runde vor Ort aushängen zu lassen.

    Die Tischvergabe erfolgt vor Ort auf der RPC bei der Spielrundenverwaltung.

    Der Anmeldeschluss für vorangemeldete Spielrunden ist der 03.05.2014 um 24:00 Uhr.

    Weitere Informationen zur Veranstaltung erhaltet Ihr unter: http://www.rpc-germany.de

    Die Spielrundenverwaltung wird im Lageplan im Programmheft deutlich gekennzeichnet sein.


    Wir sehen und auf der RPC 2014,

    Eure Spielrundenorga
     
    Skar gefällt das.
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Eine Messe/Convention rund um das Thema Rollenspiel

    Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom PC-Spieler bis zum LARPer, über alle Medien hinweg. Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar. Viele Spieler werden sich hier zum ersten Mal treffen und die direkte Interaktion zwischen Produzenten und Zielgruppen lässt auf neue Impulse für den Fortbestand des Rollenspiels in jeglicher Form hoffen.
     
    Skar gefällt das.
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ich habe das Thema aus dem RPC Forum mit Weiterleitung mit dem Termineintrag verschmolzen. So haben wir alles zusammen. Wer kommt denn alles? Klickt oben auf Teilnehmen.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    • Schandmaul sind da.
    • Jan Hegenberg ist da.
    • Ubisoft ist mit Assassins Creed da.
    • Bethesda/ZeniMax mit The Elder Scrolls online.
    • Kochmedia/DeepSilver mit Risen 3 und mehr.
    • Es gibt ein Endzeit-Lager.
    • Ein Zombie-Lager.
    • Ein Zombie Walk ist in der Vorbereitung.
    • Das Costume Valley ist neu dabei.
    • Tabletop Area wie gehabt.
    • Comic Arena.
    • Mittelaltermarkt.
    • Beim Rollenspiel natürlich auch alles was Rang und Namen hat.
    Geht also richtig was ab da.

    Die Tickets gibts hier im Vorverkauf: https://shop.koelnmesse.de/kmesse/kmisa/b2c/index.jsp?language=de&exhibitionIntName=M20140920
    und sind mit Nahverkehr Bus/Bahn im VRS-Gebiet!
     
    Ioelet und Hoffi gefällt das.
  5. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Aktion-Abenteuer ist da. ;)
     
    G.I.Giovanni und Skar gefällt das.
  6. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Ich werde aller Voraussicht nach wieder Der Eine Ring supporten;)
     
    Hoffi und Skar gefällt das.
  7. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    Gibt's eigentlich sowas wie eine Mitfahrgelegenheitsbörse?
     
  8. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Ich weis von nichts. Zum Glück werde ich mitgenommen(y)
     
  9. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    mitfahrzentrale.de
    und
    mitfahrgelegenheit.de
    hatte ich in der Vergangenheit als gut in Erinnerung, jetzt nicht fuer RPC, eher generell.
    Und wenn man die RPC als Ziel oder Startort nimmt findet man ggf. jemanden der da auch genau hin will
     
    sleepthief und Skar gefällt das.
  10. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Ich bin dabei (Hype Hype Hype!) und wäre prinzipiell auch immer an Mitfahrgelegenheiten/Fahrgemeinschaften aus dem Norden interessiert (sitze in Bremen). :) Ich hoffe, die Videospielentwickler bringen diesmal auch ein bisschen was Spielbares mit? ;D Hab die Zockerecken im letzten Jahr ein bisschen vermisst.
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Sony kommt mit PS4-Truck! :)
     
    Hoffi und La Cipolla gefällt das.
  12. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Kann es sein, dass es noch kein Programm gibt? Ich mag wenigstens dieses Mal Gregor Clegane sehen :D
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Programm kommt bald. Soll ja möglichst alles drin sein und nicht nur die Hälfte. Daher spät. :)
     
  14. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Ist verständlich - machts nur für die vorangekündigten SLs unmöglich die Runden so zu legen, dass sie Sachen die man sehen/mitmachen will nicht verpasst.
     
    Skar gefällt das.
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Caninus und ich sind am Samstag da
     
  17. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    Die Cthulhu Tea Party wird am Sonntag aufschlagen.
     
    Skar gefällt das.
  18. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    Werden denn diesmal mehr Händler da sein als beim letzten Mal? Das war m.E. einer der wenigen Schwachpunkte der letztjährigen RPC.
     
  19. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ja. Mehr von allem. :) Zwei riesige Hallen sind voll geworden. Incl Mittelaltermarkt bestimmt 50.000 m²
     
    Little Indian #5 gefällt das.
  20. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    Naja, die Fläche alleine macht es nicht. Beim letzten Mal standen viele Stände auch seeehr weit auseinander. Dadurch kann man natürlich prima in der Halle herumspazieren, die wirkt aber - was das Angebot angeht - trotzdem sehr leer.
    Gibt es denn wieder eine "Elektronik-Halle" mit dem gewohnt düsteren Flair?
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
11. RPC Germany [27.-28. Mai 2017] Köln, NRW RPC 27. März 2017
10. RPC Germany [28.-29. Mai 2016] Köln, NRW RPC 17. Februar 2016
[27. Apr 2015] RPC Germany [16.-17.05.2015] Köln, NW (Köln) Conventions 27. April 2015
DORP-TV auf der RPC 2014 RPC 11. April 2014
[1. Jun 2013] RPC Germany (Köln) Conventions 26. Mai 2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden