Hironymus hatte fühlt sich ganz in seinem Element, als er zufrieden vom Treffen mit Maria Lindemann zurück in den dichter besiedelten Teil der Stadt ging. Wieder trug er seine Lieblingsmaske, den alten alten Mann mit den dunklen Haaren und den schwarzen Augen. Sein fast makelloses Äußeres erlaubte ihm, unerkannt unter den Sethskindern umherzuwandeln, ohne sogleich eine Panik zu verursachen.
Auf dem Weg in die 'zivilisiertere' Gegend Finstertals zückte er kurz sein Handy.
"Herzog?
Suchanfrage: Cattler, Nina.
...
Genau die.
...
Ich brauche einen Wohnsitz... gut... und jetzt mach gefälligst weiter mit deiner Arbeit!"
Unbeteiligt legte Hironymus auf und verstaute das Telefon in seinem Anzug.
Ruhig schritt er weiter.
Nach etwa einer halben Stunde kam er bei Nina's Wohnung an, die ihm Herzog genannt hatte.
Mit aller Seelenruhe und den Eindruck erweckend, als hätte er das Selbstvertrauen gepachtet, schritt Hironymus zu ihrer Wohnungstür und klingelte bedächtig.
*DINGDONG*
Auf dem Weg in die 'zivilisiertere' Gegend Finstertals zückte er kurz sein Handy.
"Herzog?
Suchanfrage: Cattler, Nina.
...
Genau die.
...
Ich brauche einen Wohnsitz... gut... und jetzt mach gefälligst weiter mit deiner Arbeit!"
Unbeteiligt legte Hironymus auf und verstaute das Telefon in seinem Anzug.
Ruhig schritt er weiter.
Nach etwa einer halben Stunde kam er bei Nina's Wohnung an, die ihm Herzog genannt hatte.
Mit aller Seelenruhe und den Eindruck erweckend, als hätte er das Selbstvertrauen gepachtet, schritt Hironymus zu ihrer Wohnungstür und klingelte bedächtig.
*DINGDONG*
Out of Character
Bitte auf's Datum achten!
Bist du daheim, geno?
Und nicht einfach nicht da sein, nur weil du Bammel vor einem kleinen Nossi hast Ich tu dir wahrscheinlich gar nix
Das ganze ist nach deinem Gespräch mit Maria!
hier: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?p=404164#post404164