[09.06.2006] Alles Vorbei?

amaz

Tagträumerin
[10.06.2006] Alles Vorbei?

Maria verließ am 10.06.2006 genervt das Hammer.
Was bildet sich die dumme Kuh eigentlich ein?
Sowas hey... Echt. So ein Mist.

Übel gelaunt lief sie auf dem Gehweg und stieß einige Passanten an, die auf ihre Verwünschungen ernteten sie nur einen extrem bösen Blick...

Am besten sollte ihr jeder aus dem Weg gehen...

Out of Character
besser so?

AW: [09.06.2006] Alles Vorbei?

Hironymus hatte eigentlich vor gehabt noch etwas an Reissers Bau zu arbeiten. Aber die offensichtlichen Fallen hatte er gestern Nacht schon entschärft und den Rest würde Herzog schon irgendwie hinkriegen... entweder auf die clevere oder auf die schmerzhafte Art und Weise. Wozu hatte er schließlich von Hironymus Blut getrunken? Damit konnte man prima Wunden heilen...

In einer seiner Lieblingsmasken - den alten Herren mit den dunklen Augen - gekleidet, schritt Sir Whouster durch das Gebiet der Müllhalde. Dann machte er sich auf zu einem 'Nachbarschaftsbesuch' bei den Brujah. Er wollte schließlich ein paar neue Leute und Kainiten kennenlernen... und kontrollieren, ob es stimmte, was er so über die Bewohner Finstertals zusammengetragen hatte.
Fast schon gelangweilt dahinschlendernd, mit einem Gehstock auf dem Boden klappernd, warf er einen Blick ins Zwielicht und betrachtete die Auren der Vorbeilaufenden.
Dort hinten, die junge Frau, die da auf ihn zukam hatte zweifelsohne den fahlen, schwachen Schein einer Kainitin... die wirbelnden Farben ihrer Aura verrieten, dass sie stocksauer, aber gleichzeitig auch noch recht weit von einem Wutausbruch entfernt war.
Belustigt beschloss Hironymus an einer Hausecke zu warten.
Als sie an ihm vorbei ging, schloss er sich ihr an, lupfte einen imaginären Hut und sprach die 'Kleine' an.

"Guten Abend, mein Kind."

Anhänge

• harold_pinter_1.jpg
    harold_pinter_1.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 0

Maria blieb aprupt stehen... Und musterte den Mann, der sie so dreist auf der Straße ansprach.
"Du bist nicht mein Typ. Lass mich in Ruhe."

Hironymus lachte in seiner Maske.

Maria konnte es nicht genau einordnen aber seine Stimme klang etwas unangenehm. Fast schon, als wäre darunter irgend ein anderer Klang versteckt... nicht direkt widerwärtig... aber... auch nicht direkt einzuordnen.

"Natürlich nicht."

Der Wolf im Schafspelz grinste kurz humorvoll.
Hironymus hielt die Gedanken weit offen und streifte flüchtig und sanft Maria's Geist. Die Redewendung 'mein Kind' sprang ihn förmlich als Kosewort Maria's Erzeugers Andrew an. Nur der Verwirrung halber blieb er dabei:

"Ist wohl heute nicht alles so gelaufen, wie du dir das vorgestellt hast, mein Kind?"

"Hey Hallo, gehts noch?
Wir kennen uns nicht mal und du redest mich mit "Mein Kind" also "Dein Kind" an?
Und ich wüsste nicht was dich das angeht..."
Maria funkelte ihn böse an.

Hironymus grinste freundlich zurück. Setzte in einer so affektiert wirkenden Gesten den Gehstock auf's Pflaster, dass er wahrhaftig Andrew in anderer Gestalt hätte sein können... oder war er es gar?!

Der Wechsel ihrer Aura war fast typisch: Vom argerlich-verbitterten rot-braun über eine dunkelblaue Argwohn zum aggressiven Purpur.
Hironymus' Blick fiel wieder in die reale Welt und ließ das Zwielicht Zwielicht sein. Wie er erwartet hatte, stand Maria Lindemann vor ihm, Brujah und Kind Andrew Cherieurs. Des Andrew Cherieurs der hier in der Stadt für ein paar... Wendungen gesorgt hatte.
Das versprach interessant zu werden... wusste die Kleine vielleicht mehr? Wie auch immer, Hironymus liebte es, unerkannt seine Gegenüber auszuhorchen, bevor er sich ihnen offenbarte.

Das breite Grinsen wurde zu einem freundlichen Lächeln - schließlich wollte er die junge Brujah nicht noch mehr reizen.
"Aber Madame, wenn ich sie mit 'mein Kind' anrede, dann nur, um der Tatsache Ausdruck zu verleihen, dass im Gegensatz zu mir ein gar erquickend frisches Äußeres zur Schau tragen. Tja das Alter..."

Gespielt zuckte Hironymus die Schultern, setzte wieder mit dem Stock laut klackend auf und imitierte spontan ein leichtes Hinken, ohne dass es aufgefallen wäre.

Wo wir gerade von Alter sprechen... du bist auch älter als du assiehst, Kleines... an und für sich ein gemachter Vampir... wann wirst du wohl deinen Ancillae-Status beim Seneschall einfordern?

"Ich frage nur, weil ich so ungern ein unglückliches Gesicht sehe..."

Mir sind die zufriedenen Gesichter meiner Kunden lieber...

"... kann ich vielleicht etwas für dich tun?"

"Ich weiß immer noch nicht was dich das angeht.
Immerhin kenn ich dich ja nicht.
Du bist irgendso ein Perverser der junge Frauen an der Straße anquatscht, ihnen irgendwas verspricht und sie dann links... oder manchmal auch rechts von der Straße liegen lässt.
Hey man, ich weiß nicht was du von mir willst.
Also geh mir aus dem Weg..."

Out of Character
Ich spiel Maria mal richtig aus :D

Out of Character
Nichts anderes hatte ich von der kleinen Kopf-durch-die-Wand-Brujah erwartet :D

"Oooch. So viel Hass.
Meinst du nicht auch, dass ich vielleicht ein bißchen zu alt bin, um so jungen Dingern wie dir hinterherzusteigen?"

Ha! Ironie ist doch was feines... Maria wusste noch gar nicht WIE alt.

"Ts-ts-ts..."
Wieder dieses Schmunzeln. Es war nicht wirklich das Problemlösendste Verhalten von Hironymus, das gab er ja gerne zu. Aber was wollte denn die kleine Brujah machen? Einen - scheinbaren - Menschen auf offener Straße angreifen und verprügeln? Oder gar die Polizei rufen und ihn anzeigen? Nein, so schätzte er die Kleine nicht ein... dann eher schon die Prügel...

Hironymus trat einen Schritt zur Seite, so dass er nicht mehr direkt vor Maria stand und begann langsam neben ihr herzuschlendern... oder jedenfalls in genau dem gleichen Tempo, mit dem sie auch lief.

"Und selbst wenn ich ein 'so ein Perverser' wäre, denke ich, dass du dir da ganz gut selbst helfen könntest. Also?
So etwas in der Richtung kann es ja wohl nicht sein... was bedrückt dich dann, mein Kind?
Schlecht gegessen?"

So ein dünnblütiger Penner konnte einem ja schließlich schon mal auf den Magen schlagen...

"Es geht dich nichts an." zische Maria.
Was bildet sich dieser Kerl eigentlich ein?
"Lassen Sie mich jetzt in Ruhe.
Oder Sie tragen die Konsequenzen..."

Out of Character
der wechsel von "du" nach "Sie" is beabsichtigt...

Hironymus seufzte.

Brujah!
Warum immer das gleiche Verhalten bei ihnen?
Früher hatten die noch halbwegs Anstand und Stil und jetzt flippen sie bei der kleinsten Nichtigkeit aus... wo soll das noch mal alles hinführen...

"Entschuldigen Sie, werte Maria Lindemann. Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten. Wenn ich sie belästigt haben sollte, möchte ich mich sogar dafür entschuldigen.

Bevor sie also hier die Maskerade" oder gar die Tradition der Gastfreundschaft "verletzten, gestatten Sie mir, mich Ihnen in aller Förmlichkeit vorzustellen?

Mein Name ist Hironymus Whouster, vom Clan der Verborgenen. Da wir in etwa gleichrangig sind" leichte Untertreibung meinerseits... 'tschuldigung... "wollte ich mich ihnen informell vorstellen und auf 'Gute Nachbarschaft' anstoßen."

Ein entschuldigendes Schulterzucken.

"Brotkorb und Salz habe ich allerdings nicht dabei..."

Wieder diese Grinsen.

Ein Kainskind... Wie sollte es auch anders sein...

"Ah ja. Sehr schön. Da du meinen Namen ja bereits kennst, woher auch immer, ich will es gar nicht wissen, scheint ja alles klar zu sein. Oder?
Ich geh dann mal weiter. Das war ja hoffentlich alles, was du von mir wolltest... Meinen Abendspaziergang stören..."

Eigentlich war es mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir Nosferatu so einiges wissen, mein Kind... schade, dass man immer so fest auf ihre Köpfe schlagen muss, um durch die Dickschädel der Brujah zu kommen...

"Ahh... nein.
Ich denke, SIE werden auf mich zukommen, sobald ihnen klar wird, was sie benötigen. Ich dachte, sie wären schon weiter...
Sie wissen ja, womit mein Clan seit Generationen handelt..."

Ein grinsen auf dem falschen Gesicht. War ja klar, mindestens 10 Generationen lang... also... die langen, kainitischen...
Er kicherte trotz alles Selbstbeherrschung leise und unangenehm....

"Hmm...
Wenn du mich so direkt fragst, es gibt da schon was..."
Maria musterte ihn genau.
Das wäre ja zu einfach...
Lieber vorsichtig sein, wenn das eine Falle ist...

Whouster hielt inne.
Setzte einen geschäftsmäßig neutralen Gesichtsausdruck auf.

"Ja, Sie wünschen?"

"Naja durch einen mehr oder weniger un- bzw. glücklichen Unfall ist ein naher Verwandter von mir auf tragische Weise dahingeschieden..."
Maria überlegte kurz. Was hatte sie schon zu verlieren...
"Leider kann ich sein Erbe nicht antreten, weil mir dummerweise ein paar Dokumente fehlen. Sehr ärgerlich. Und zutiefst bedrückend..."

Out of Character
Du weißt ja wer jetzt mit dir redet? ;)

Aha... sogar sein eigenes Kind geht mittlerweile also schon von Andrew's Tod aus... interessant... ich wusste nur, dass er verschwunden war... obwohl... logisch... wäre ich einer der Ahnen in Finstertal hätte ich auch schnellstmöglich ein derartiges Zentrum des Chaos, wie es dieser alte Brujah darstellte, entfernt...

"Ah... ich verstehe... äußerst tragisch...
So lange die notwendigen Dokumente nicht auftauchen werden sie natürlich Ersatz benötigen... ich habe hierzu eine hervorragende Quelle zur Hand, wie ich andeuten möchte...
Um welche Hinterlassenschaften ihres Erzeugers handelt es sich denn, wenn ich fragen darf? Sollen die Dokumente einer Prüfung durch Unsereins oder einer Untersuchung sethskindischer Behörden standhalten?

Haben Sie vielleicht irgend welche speziellen Wünsche? Ein besonderer Name ihrerseits, spezielle Erwähnungen?"

Out of Character
Öhm... nö, weiß ich nicht, aber egal ;)

"Es geht um dieses Gebäude da drüben..."
Maria deutete aufs Hammer.
"Es hat früher Andrew Cherieur gehört. Er hat leider kein Testament hinterlassen. Oder wenn er eines hinterlassen hat, dann werd ich da sicher nicht berücksichtigt...
Ich bräuchte etwas das es mir zukommen lässt."

Out of Character
Ich weiß net ob du weiterspielen willst in nächster Zeit, hab einfach mal gepostet... Lass dir Zeit

Ahh... dahin läuft der Hase...

"Selbstverständlich, ich denke das wird sich machen lassen, werte Frau Lindemann. Ich bin mir sicher, ich werde alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit arrangieren können...

Bliebe da nur noch die Frage der Bezahlung..."

Ein fast schon entschuldigendes Lächeln...

"Ja?
An was wären Sie denn interessiert?"
Maria schaute in skeptisch an...

Hironymus lächelte erneut. Diesmal fast fürsorglich.

"Nun, ich denke, das hat Zeit. Sagen wir einfach, Sie schulden mir einen Gefallen."

Oder mehrere kleine...

"Wären Sie mit diesem Handel einverstanden, Fräulein Lindemann?"

Hironymus streckte eine scheinbar wohlmanükierte Hand aus und reichte sie ihr fragend.

Zurück
Oben Unten