AW: [09.06.2006] Alles Vorbei?
Hironymus grinste freundlich zurück. Setzte in einer so affektiert wirkenden Gesten den Gehstock auf's Pflaster, dass er wahrhaftig Andrew in anderer Gestalt hätte sein können... oder war er es gar?!
Der Wechsel ihrer Aura war fast typisch: Vom argerlich-verbitterten rot-braun über eine dunkelblaue Argwohn zum aggressiven Purpur.
Hironymus' Blick fiel wieder in die reale Welt und ließ das Zwielicht Zwielicht sein. Wie er erwartet hatte, stand Maria Lindemann vor ihm, Brujah und Kind Andrew Cherieurs. Des Andrew Cherieurs der hier in der Stadt für ein paar... Wendungen gesorgt hatte.
Das versprach interessant zu werden... wusste die Kleine vielleicht mehr? Wie auch immer, Hironymus liebte es, unerkannt seine Gegenüber auszuhorchen, bevor er sich ihnen offenbarte.
Das breite Grinsen wurde zu einem freundlichen Lächeln - schließlich wollte er die junge Brujah nicht noch mehr reizen.
"Aber Madame, wenn ich sie mit 'mein Kind' anrede, dann nur, um der Tatsache Ausdruck zu verleihen, dass im Gegensatz zu mir ein gar erquickend frisches Äußeres zur Schau tragen. Tja das Alter..."
Gespielt zuckte Hironymus die Schultern, setzte wieder mit dem Stock laut klackend auf und imitierte spontan ein leichtes Hinken, ohne dass es aufgefallen wäre.
Wo wir gerade von Alter sprechen... du bist auch älter als du assiehst, Kleines... an und für sich ein gemachter Vampir... wann wirst du wohl deinen Ancillae-Status beim Seneschall einfordern?
"Ich frage nur, weil ich so ungern ein unglückliches Gesicht sehe..."
Mir sind die zufriedenen Gesichter meiner Kunden lieber...
"... kann ich vielleicht etwas für dich tun?"