[09.06.06] Nachforschungen

rv122

Erstgeborener
Nachdem Peter alle seine Telefonate erledig hatte, setzte er sich in ein Internetcafe und recherchierte ein wenig über die Freunde von Gwen. Ein Internetcaffe war dafür der ideale Platz, solange er selber noch kein Anschluss hatte, außerdem würde er hier niemanden auffallen, da die Menschen eh immer mit sich selbst beschäftigt waren. Besonders die Spielsüchtigen Kids.

Zuerst Elias Goldman. Er müsste leichter als dieser Markus Stauffen sein. Elias Goldman, örtlicher Nachrichtensprecher von Finstertal. Zuerst würde Peter googeln und wenn das nicht weiterhalf, sich auf der Seite der finstertaler Nachrichtenagentur umschauen und zum schluss noch in den Gelben Seiten.

Als zweites kam Markus Stauffen an die Reihe. Er war Artz im Stadtkrankenhaus. Peter fing wieder von vorne an. Erst googeln, dann auf die Seite des Krankenhauses, dann Gelbe Seiten.

Zum Schluss schaute Peter noch nach der Adresse von Gwens Laden. Diese müsste auch sehr leicht zu finden sein.

Mal sehen was er herausfand.

Out of Character
So jetzt brauch ich eine SL. Ich suche Adresse, Telefonnummer, Familienstand, wenn eine Biographie dabei ist nehme ich diese auch gerne…also alles was ich über diese beiden herausfinden kann.
PS: ist bei mir ca. 21:40 Uhr

AW: [09.06.06] Nachforschungen

Out of Character
Mit SL kann ich zwar nicht dienen aber..

Was Elias anging war die Sache nicht allzu schwer.
Auf telefonbuch.de fand sich Elias&Sarah Goldstein, Katenweg 24 sowie die zugehörige Festnetznummer. Über Elias fanden sich ein paar Artikel auf Seiten über Finstertal, er hatte sogar einen winzigen Wikipedia eintrag.
Er schien 1962 in Düsseldorf geboren zu sein und war zusammen mit seiner Frau vor etwa 20 Jahren nach Finstertal gezogen. Dort hatte er recht schnell eine kleine Fernsehsendung namens 'Goldsteins Runde' auf dem Lokalsender bekommen, die sich zum Dauerbrenner entwickelt hatte. Jetzt lief die Lokal Polit Talkshow zwei mal wöchentlich Nachmittags. Er und seine Frau hatten mittlerweile eine Teeny Tochter über Internet nicht näher bestimmbaren Alters.
Ansonsten war nicht sehr viel über ihn zu finden, außer einer Handynummer die er wohl nur beruflich nutzte.

Gwen Laden hatte den nicht sonderlich einfallsreichen Namen Avalon. Die Öffnungszeiten waren von Mo - Fr. 10 - 23 Uhr; Sa 10 - 20 Uhr; Geschäftsinhaber Gwen Mc Kenna. Die Internetseite des Ladens zeigte, dass man die dortigen Sache auch per Internet bestteln konnte. Er führte allerhand Esoteriksachen, mittelalterliche Kleidung, Schmuck - dergleichen halt.

Out of Character
na das ist doch schonmal was. Das fehlt nur noch einer ;).
@ Juniver: Bist ja ein richtiges Arbeitstier, dass du so lange auf hast. :D

Out of Character
Wozu haben wir hier die WOd. Die Öffnungszeiten sind einfach viel länger als in der Realität. Aber im Gegensatz dazu...wozu gibt es angestellte. und außerdem, meine Kunden kommen ja grade erst nachts ;)

Out of Character
Ach Gwen verkauft auch an Kainiten ... dann könnte Helena da schon gewesen sein, wenn der Laden 2 Jahre vorher auch schon bestand ...:rolleyes:

Out of Character
Naja Viktor war auch schon da... aber damals hast du dich dann bitte nicht als die autorin zu erkennen gegeben, sonst kommt das komisch..

Zurück
Oben Unten