AW: [09.06.06] Ein Anruf beim Maler...
Auch ich glaube nicht, das eine von ihnen Ausgebildete Kainitin irgendwelchen Ärger machen wird. Ganz im Gegenteil....
Und was den guten Tropfen angeht, gerne, sehr gerne sogar.
Ja, vielleicht tut uns dieser geografischa Abstand ganz gut. So hat ein jeder von uns ein erstmal aureichend großes Revier, um seine Ambitionen zu verwirklichen, ohne zwangsläufig dem Anderen auf die Füße treten zu müssen.
Andererseits, ich ging, auch zu unserer gemeinsamen Zeit hier in Finstertal, nie davon aus, sie als meinen Feind betrachten zu müssen.
Vielleicht allerhöchstens als Konkurenten.
Und als ein solcher fehlen sie mir hier fast.
Schließlich regt und trainiert eine solche Rivalität auf Augenhöhe den Geist, der sich in unserem Alter doch oft all zu schnell nach der Ruhe des langen Schlafes sehnt.
Aber ich will nicht klagen.
Ich denke, meine Aufmerksamkeit wird nicht zuletzt durch meine neuen Aufgaben gefordert, Finstertal wieder die stabilität wieder zu geben, die es einst hatte.
Und es lässt mich sicher und frohgemut in die Zukunft blicken, das wir das 'Chaos' das sie von der Ferne zu sehen glauben, längst schnell und gründlich beigelegt haben.
In der Tat gab es in naher Vergangenheit einige Unbequemlichkeiten in Form einer Fomorer-Invasion, die aber in starker Geschlossenheit der Vertreter aller Clans zerschlagen werden konnte.
Ich bin zuversichtlich, das noch heute, spätestens morgen Nacht die Schuldigen dafür zur strecke gebracht werden können.
Und es würde mich nicht wundern, wenn sich dadurch auch die schrecklichen Tage von vor zwei Jahren endgültig aufklären würden.
Denn meinen Nachforschungen zugrunde scheinen die jetzigen Begebenheiten eng mit der Geschichte um Zacharii zusammen zu hängen.
Ich werde ihnen zu gegebener Zeit gerne einen Bericht zukommen lassen, da sie ja bereits betohnten, das ihr Interesse an der Stadt trotz ihres entfehrnten Aufentaltsortes nicht erloschen ist.