[07.05.2006] Weiter auf der Suche.

Devlin

MUUUHHH!
Delilah machte sich am Abend direkt wieder auf den Weg zur Bibliothek. Dort musste sie einen Hinweis finden. Sie konte es nicht akzeptieren, dass sie nicht fündig werden sollte. Ehrgeiz zeichnete sie schon in ihrem sterblichen Leben aus. Sie passierte die Eingangstür und ging mit geradem Wege auf die Bedienung zu. "Guten Abend. Ich habe da eine Frage. Ich suche nämlich Informationen über verschiedene Religionen. Und zur Zeit interessieren mich Religionen, die mit Antichristen zu tun haben. Ein dunkler Messias oder ähnliches. Es würde sich als Spezifikation in meinem Referat wirklich super eignen. Haben Sie so etwas da?"
Delilah hoffte mit ihren Worten die Menge der Bücher reduzieren zu können. Andernfalls suchte sie wieder die Nadel im Heuhaufen.

AW: [07.05.2006] Weiter auf der Suche.

Die Bibliothekarin schien ein wenig überrascht, lächelte dann jedoch.
Mhh reden wir hier jetzt von einem offizellen Antichristen... naja so etwas ... sie wissen was ich meine... oder reden wir von einer Art Sekte. Wir haben bestimmt über beide etwas, allerdings ist das ja schon ein großer Unterschied denke ich.

Delilah lächelte. "Vorzugsweise den... wie nannten Sie ihn? Offiziellen Antichristen? Ja, der hört sich besser an. Mein Lehrer hat sich leider nicht spezifisch ausgedrückt, also scheint es egal zu sein." Es war im Grunde genommen egal, ob offiziell oder nicht, da der Titel dunkler Messias zwar mehr oder weniger christlich war, sich solche Gruppen, wie sie suchte, doch eher die Funktion einer Sekte vorgaben. Wahrscheinlich musste sie doch beide Quellen prüfen. Lächelnd wartete Delilah, was die Bedienung ihr zu zeigen hatte.

Na dann wollen wir mal sehen. Ist ehrlich gesagt auch nicht mein Gebiet, aber ich denke da werden wir einiges finden. Also ich habe hier die Ausgaben 11-19 von den Erläuterungen zur deutschen Sektenstatistik.. ähh hier steht noch was über "Christliche Endzeitprophezeihungen in der antiken und modernen Welt. Eine Analyse" und...
Die Biblitohekarin schien entegegen ihrer Behauptung sehr wohl in ihrem Element zu sein. Bücher.
Einige Zeit später saß Delilah an einem eigenen kleinen Schreibtisch in einem weniger besuchten Gang und durchstöberte die Bücher und Zeitschriften.

Dann fand sich überraschend etwas.
Eine der Zeitschriften über Sekten wusste zumindest mit einer Randnotiz aufzuwarten.
"...so weist diese Sekte große Ähnlichkeiten zu der der sogenannten 'Seeker' auf. Genau wie diese verstehen die 'Nachkommen der Seraphim' engelsartige Wesen als außerweltliche Beschützer der Menscheit. Hierbei wird der jeweilige Anführer als direktes Bindeglied zwischen den Menschen und Engeln gesehen. Interessant ist nun die verschiedene weitere Ausprägung der beiden christilichen Sekten. Während die 'Nachkommen' ihren Anführer als erwählt sehen, die ganze Menschheit ins Himmelreich zu führen und ihn als Kontaktrohr verstehen, sind die 'Seeker' der Meinung, dass ihr Anführer zur Hälfte ein Engel sei, folgerichtig wird dessen Mutter als Engel der Furchtbarkeit Rane erkannt. Bei ihnen sind nur wenige Individuen zum Himmel auserkoren. Auch hier wird erstaunlich selbsteinsichtig der Anführer der "dunkle Messias" genannt, da er für die Welt Tod und Dunkelheit bedeutet. Während die 'Nachkommen' allerdings noch immer aktiv sind so haben sich die 'Seeker' in einem Massenselbstmord vollständig selbst vernichtet. Hierduch kann das Wesen der 'NAchkommen' näher abgegrenzt werden da sie..."

Delilah kramte ihr in Ihrer Tasche und holte Zettel und Stift heraus. Sie schrieb den kompletten Artikel ab und suchte weiter nach Theodor. Vielleicht würde sie auch in einer der Zeitschriften über Sekten was über ihn finden.
Anschließend tippte sie den Namen der Sekten in den Computer sein, um mehr Informationen über sie zu bekommen.
Danach wollte sich die Bibliothekarin vorknöpfen. Entweder war sie bescheiden, oder sie wusste mehr, als sie zugeben wollte.

Out of Character
Das mit der Bibliothekarinmachen wir separat. Ich hab jetzt schon Bammel, wenn ich denk mit Auspex bei dir zu würfeln.

Out of Character
Die wollte ich mir extra vorknöpfen... Vielleicht ist sie ja sogar ein Mitglied in der Sekte.. *g*
Das mit dem Rechner und den Sektennamen macht Delilah direkt.

Zusätzlich zur Suchfunktion am Rechner versuchte Delilah alle möglichen Kombinationen der alten Namen mit den Neuen.

Out of Character
Mhh... du hast jetzt SOO viel so rausgefunden.. irgendwie ist so langsam mal echt ein "Nachforschen Wurf fällig.... Vor allem da es kaum noch INfos über die gibt. MAch mal MW8

Out of Character
Ich interpretiere mal
Intelligenz plus Nachforschungen gegen die 8? Wird gemacht..

[dice0]

Out of Character
Tja dann muss man mit den Konsequenzen leben

Delilah suchte bis ihr der Kopf rauchte. Machte sie irgendetwas falsch? Hatte sie einfach nur Pech? Es konnte doch schlecht sein, dass sich NICHTS über diese "Seeker" finden lies. Trotzdem... genau das war es was sie fand.

Delilah ließ es mit den Informationen gut sein. Äls nächstes wollte sie noch einmal mit der Bibliothekarin sprechen. Also packte sie ihre Sachen und ging zu ihr. "Hallo nocheinmal." grinste sie. "Können Sie mir vieleicht weiterhelfen, wenn ich Informationen über die Seeker suche? Diese Sekte?"

Out of Character
Frage erfolgt mit Präsenz1. Hab gerade kein Regelwerk da.. was muss ich würfeln? Und wenn sie antwortet würd ich gerne mit Auspex 2 mal schauen, ob sie lügt. ebenfalls hier... keine ahnung, was ich würfeln muss.. Mein Regelwerk ist bei meiner Freundin.. *g*

Out of Character
Auspex Wahrnehmung + Empathie MW8 / Präsenz Charisma+ Vortrag MW7 Schuldige Kurze und späte Antwort... viel zu tun grade :)

Out of Character
Charisma & Vortrag:
[dice0]

Wahrnehmung & Empathie:
[dice1]

Die Bibliothekarin lächelte Delilah freundlich zu. Nunja ich kann sicherlich einmal sehen. Ich kann auch verstehen, dass sie langsam nichts mehr finden. Ist ja auch ehrlich gesagt eine recht seltsame Hausarbeiten. Studieren sie Religion? Oder Philosophie? Naja ... mhh ich kenne die Gruppierung ehrlich gesagt gar nicht. Also ich denke es wäre vielleicht fast einfacher im Internet zu schauen. Warten sie ich helfe ihnen ruhig. Mit ein paar schnellen Schritten ging sie zu dem nächsten Informationsterminal. Haben sie eine Internetfreischaltung? Sie wartete kurz die Antwort ab und winkte dann ab. Ist eh schneller wenn ich meinen Account benutze. Aaalso...
Einige Klicks und einen google Besuch später, fanden sich tatsächlich ein paar Informationen. Scheinbar war die Sekte so gut wie unbekannt. Kaum etwas stand im Internet. Trotzdem ein paar Fetzen wurden ihnen entegegengeworfen.

Der Leiter der Sekte, Kiran Druman, schien die ganze Gruppierung vor einiger Zeit in einen rituellen MAssenselbstmord getrieben zu haben. Einige wenige Sektierer konnten tatsächlich noch durch umfassende medizinische Behandlung gerettet werden (wobei sich ironischerweise die meisten beklagten, dass sie das ganze Ritual verdorben hätten). Scheinbar war sich Kiran sicher, dass sobald alle Auserwählten die Erder verlassen hätten, dass die ganze Welt in einem Plagenbefall selbst vernichten würde.
Dann wären alle Auserwählten auf, dass dadurch geschaffene neue Eden gebracht werden würden (nach den Beschreibungen ist hiermit vermutlich der durch den Weltuntergang transformierte Mond gemeint).

Scheinbar hatte sich die in Süddeutschland aktive Sekte nach dem Sterben fast aller Mitglieder nie wieder neu formiert. Über den Anführer fand Delilah noch eine kleine Notiz. Der "dunkle Messias", sei Einwanderer und Kind von der indischen Rhane Dirkana und dem Österrreicher Theodor Durman.

Die Bibliothekarin schaute freundlich zu Delilah. Seltsamer Verein nicht war? Naja ich denke mehr lässt sich aber nicht finden.

Delilahs Kräfte waren bloß in der LAge ihr die menschliche Aura zu zeigen. Über Gefühle konnte sie nict urteilen.

"Delilah lächelte zurück. "Ich bin im ersten Semester meines Theosophie-Studiums. Und jetzt sollte halt jeder ein Referat über bestimmte Bereiche machen. Das ist meiner."
Anschließend folgte Delilah der Bibliothekarin zu ihrem Terminal - und grinste breit. Genau diese Informationen hatte sie gesucht. Ihre Hartnäckigkeit und ihr Ehrgeiz hatte sich auszegahlt. "Ich schreibe mir das wichtigste eben mal ab." sagte sie kurz und wandelte ihr Vorhaben in die Tat um.
Nach kurzer Zeit hatte Delilah ihre Arbeit erledigt. "Ich danke Ihnen vielmals. Sie haben mir die Arbeit wirklich erleichtert. Ich werde dann mal meine gesammelten Informationen aufbereiten und die Präsentation angehen. Auf Wiedersehen."
Mit diesen Worten ging Delilah in Richtung Ausgang und konnte ein leichtes Grinsen nicht verbergen. Jetzt nur noch alles zusammenfassen und dann nichts wie ab zum Maler. Der freut sich bestimmt wie ein Honigkuchenpferd.

Zurück
Oben Unten