[06.05.2006] Auf der Suche nach Rhane

Devlin

MUUUHHH!
Delilah schaute in einem Telefonbuch nach, wo sie eine Bibliothek finden könnte. Schon nach kurzem ergab sich ein erfreuliches Ergebnis. Sie schrieb sich die Adresse auf und machte sich auf den weg. Zwar musste sie sich ein wenig durchfragen, bis sie endlich ankam, dennoch hatte sie recht schnell ihr Ziel erreicht.
Sie ging in die Bibliothek, nickte der Bedienung am Schalter begrüßend zu und machte sich auf die Suche nach einem richtigen Buch. Natürlich hatte sie keinen Erfolg. Sie fand nichtmal ein Regal, das mit Theologie zu tun hatte. Deshalb fragte sie die Bedienung: "Guten Abend. Können Sie mir eventuell weiterhelfen? Ich habe leider den Überblick über die Ordnung in der Bibliothek verloren. Ich suche verschiedene Gottheiten. Ich muss ein Referat halten müssen Sie wissen. Nur aus möglich vielen Sparten, besonders die zerstörerischen Gottheiten, sagte mein Dozent. Und da ich die Sortierung nicht verstehe, bin ich natürlich aufgeschmissen." lächelte Delilah. Sie hoffte, sie würde Hilfe bekommen.

AW: [06.05.2006] Auf der Suche nach Rhane

Die Bibliothekarin, der Universätsbibliothek, eine erstaunlich junge und scheinbar recht aufgeweckte Frau nickte.
Sicher, ich denke wir werden da schon etwas finden. Wir haben im ersten Stock einige Bücher über Mythologie. Dort werden sie eigentlich alles finden was sie brauchen. Ohh, nun ja es geht dort aber denke ich aber nicht um das Christentum falls sie das auch interessiert. Warten sie kurz, ich zeig ihnen am besten auch gleich wo 'Philosophie' ist. Aber die Bücher die es dort über Gott gibt sind vielleicht für eine Referat zu harter Tobak. Sie verstehen... Naja ich zeig ihnen trotzdem mal alles.
Die Bibliothekarin führte Deiliah hoch und zeigte ihr beide Teile. Philosophie war ein kleiner eigener Bereich, aus etwa 15 Regalen. Mythologie hingegen war tatsächlich nur ein Regal, wenn auch ein großes. Etwa 150 Bücher erwarteten dort gelesen zu werden.
Wenn Delilah nicht nach irgendeinem besonderen Muster suchte konnte das Wochen dauern.

Di Bibliothekarin nickte Delilah noch einmal freundlich zu. Dort vorne am Computer können sie das Stichwortverzeichniss durchsuchen. Wobei einem dort ehrlich gesagt viel durch die Lappen geht. Trotzdem was die Professoren und Angestellten hier, halt jeweils an Stichwörtern zu den Büchern eingegeben haben finden sie dort. Vielleicht haben sie ja Glück. Sie ging lächelnd wieder nach unten und ließ Delilah allein mit den Büchern. Einer echten Menge Büchern.

"Danke für Ihre Hilfe. Dass es starker Tobak ist, wage ich nicht zu bezweifeln, nur möchte ich gut über dieses Thma bescheid wissen. Früh übt sich, wer ein Meister werden will.." grinste Delilah. "Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen." Delilah ging zum Regal mit den Mythologiebüchern. Sie musste sich was einfallen lassen, wenn sie nicht die nächsten drei Jahre hier verbringen wollte. Dann würde sie Meyye in nächster Zeit wohl nicht wiedersehen. Wo sie gerade bei Meyye war: Sie hatte sich nicht bei ihr gemeldet. Auch auf ihre SMS hatte sie nicht reagiert. Plötzlich bekam Delilah ein unbehagliches Gefühl. War ihr etwas zugestoßen? Vielleicht konnte sie sich ja gar nicht melden.
Delilah beschloss, sich erstmal nicht so viele Gedanken zu machen. Schließlich konnte Meyye auf sich aufpassen. Plötzlich kam ihr eine Idee, wie sie die Bücher mit Glück noch heute durcharbeiten könnte. Zunächst gab sie die Namen der beiden Gottheiten in den Rechner ein.
Danach machte sie sich eine Liste mit den Namen aller Bücher aus der Abteilung der Mythologien. Anschließend gab sie diese als Suchbegriff in den Rechner ein. Vielleicht würde sie in den kurzen Überblicken der Bücher auf den Namen einer Gottheit stoßen, die sie suchte. Sie hoffte ein Ergebnis zu bekommen. Sie wollte möglichst schnell in der Stadt von dem Status eines unfähigen Kükens loskommen.

Delilah hatte wenig Glück. Frustrierender weise wollte weder Theodor noch Rane wirklich Ergebnisse bringen.
Rane schien ein indischer Frauenname zu sein, mehr nicht. In einigen wenigen Büchern fand sie tatsächlich diesen Namen... als Quellenangabe zu einem Zitat über einen Hindu Gott. Theoder hingegen gab zig Ergebnisse. Allerdings schienen auch diese mehr auf einen zufällige Namensgleichheit hinauszulaufen. Das einzige was möglich erschien wäre ein ostgotischer Herrscher, welcher im Zusammenhang zu Ketzerei einmal erwähnt wurde. Der hieß zwar Theoderich nicht Theodor... aber so genau musste man es ja nicht nehmen.
Und der "dunkle Messias" ?
Scheinbar gab es einige Religionen, die die eine oder andere Art von Antichrist kannten. So oder so war der Name Messias christlich angehaucht.
Uratad blieb als letzter Begriff, war doch die Bedeutung von Zacharii geklärt.
Hier fand sich tatsächlich etwas, wenn auch nicht unter Mythologie. In der rumänischen Sprache gibt es ein Wort names Urit. Dieses stammte scheinbar von urat oder auch uratad ab. Uratad würde somit frei übersetzt so etwas wie "Der Hässlichste Aller" bedeuten.

Delilah fluchte leise vor sich hin. Sie sollte die Nadel im Heuhaufen suchen. Uratad hatte bisher die einzige zufriedenstelende Antwort geliefert. Es erinnerte sie an einen Nosferatu. Ob in Finstertal wohl welche sind? Und warum zum Teufel finde ich hier nichts über Rhane und Theodor?
Sie schrieb zunächst alle Informationen auf und versuchte es weiter. Sie versuchte es mit allen möglichen Kombinationen der Wörter, die sie als Anhaltspunkt hatte. Die Zeit lief ihr davon. Es würde nicht mehr lange dauern bis die Sonne aufging. Falls sie heute kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen würde, müsste sie wohl wiederkommen. Delilah mochte Bücher nicht. Sie fand sie häßlich und lediglich als Dekoration passend. Sie mochte lieber gute Gespräche. Leider waren die Informationen dieses Mal nicht so leicht durch Gespräche zu bekommen.

Die Bücher schienen nicht mehr herzugeben. Leider ließ sich nichts weiter finden. Die Bibliothek schien Delilah nicht weiter groß zu helfen. Zeit aufzugeben?

Für diesen Tag gab Delilah auf. Schließlich ging die Sonne bald auf. Sie packte ihre Sachen und machte sich auf den Heimweg.

Zurück
Oben Unten