AW: [05.05.2006]Rocke den Formorer raus...
Vertrauen? Ha... glaube mir, wenn ich deine Hilfe brauchen könnte, würdest du längst in den hintersten Winkeln meines Ateliers auf dem Boden kriechen und unter Schränke spähen...
Der Maler brauste auf, und Delilah bemerkte, das sie eindeutig zu weit gegangen ist. Der Maler WOLLTE nicht, das sie ihm half. Und er wollte sich nicht auf eine Disskussion darüber einlassen. Ob der Grund dafür die Geheimhaltung des oder der gesuchten Dinge war, oder sie ihm wirklich nicht helfen KONNTE, sei einmal dahingestellt.
Aber er beruhigte sich genauso schnell wieder.
Nein, Nein, lass das ruhig meine Sorge sein... es ist nichts, mit dem du dich befassen müsstest... und da war sie wieder, die stets liebenswürdige und freundliche Art des Toreador...
Aber zurück zu deinen Funden.... Die Geschichte um Zacharii kannst du nicht kennen, da sie sich vor deiner Ankunft in der Stadt ereignete. Damals, vor etwas mehr als zwei Jahren, wurde die Stadt Finstertal, beziehungsweise ihre Bewohner, ob sterblich oder untot, von einem Fluch ereilt. Es verbreitete sich eine große Lethargie unter den Bewohnern. Menschen stürzten sich in den Selbstmord, Vampire ließen sich in Topor fallen...
Schließlich fand ich herraus, das es vor einigen Jahrhunderten einen alten Tzimiscen in der Stadt gab, er hieß Zacharii, der sich hier eine Kirche bauen ließ. Ich selbst weilte zu Zeiten Zacharii's noch nicht in der Stadt, und kannte die Umstände seines... Todes nicht. Ganz egal, vor seinem Tod sprach er einen Fluch über die Stadt, und einige Neugeborene lösten diesen Fluch durch unwissen aus.
Gemeinschaftlich schafften es die Kainiten Finstertals, diese Gefahr, und den Geist Zachariis, zu bannen.
Wenn du genaueres erfahren möchtest, frage den Tremere Viktor, er tat sich derzeit mit seinem Angagement herfor und stand an der Spitze derer, die gegen Zacharii kämpften....
Als der Maler mit seiner Geschichte endete, überlegte er einige Zeit, und fuhr dann fort:Aber das ist eine alte Geschichte... Erwähnenswert vielleicht noch, das der Prinz der Stadt, Oliver Buchet, genau zu dieser Zeit verschwand...
Nun aber zum vermeintlichen Verräter... Anscheinend muss er schon länger in der Stadt sein. Das lässt den Kreis der Verdächtigen sehr überschaubar werden...
Ich denke, wir sollten folgendes tun:
Erstens; man muss sich um den Bürgermeister kümmern. Ich bin im Moment nicht ganz im Bilde, ob der in den Texten erwähnte noch im Amt ist, aber wir sollten das überprüfen. Abgesehen davon müssen wir uns eh um die Spitze der sterblichen Politik in der Stadt kümmern, wenn wir unsere eigenen Vorhaben in die Tat umsetzen werden..
Zweitens; wir sollten uns in den Gemächern des verschiedenen Seneschalls umsehen. Meines wissens nach war zwar schon eine Einheit der Spurensicherung vor Ort, aber vielleicht wurde dieser... Talisman übersehen. Allerdings müssen wir damit vorsichtig sein, schließlich handelt es sich um eine Art Wanze.
Drittens; wir sollten eine Liste mit möglichen Verdächtigen erstellen. Also alle Kainiten, die schon länger, mindestens aber zwei Jahre, in der Stadt verweilen.
Viertens; wir müssen Recherchen über diese ominösen Gottheiten 'Rane' und 'Theodor' anstellen. Vielleicht gibt uns das Aufschluss über diesen misteriösen 'Dunklen Messias' und die dahinter stehende Organisation.
Habe ich dabei etwas übersehen?