[04.05.06] First Blood

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Out of Character
Mag irgendwer für mich leiten?!

Ernest war einige Zeit vor Cat aufgewacht und war- beunruhigt durch den kalten starren Körper der neben ihm im Bett lag und kein Lebenszeichen von sich gab in den Garten geflohen. Die letzte Wärme des Tages hing noch über der urbanen Wildniss die in den Jahren in denen die Villa nun leer stand den zuvor vermutlich recht gepflegten Garten überrannt hatte. Ernest hatte gestern Abend zwei seiner Mitkainiten sterben sehen- den einen den er nicht kannte und der den Seneschall angegriffen hatte durch den machtvollen Blitzschlag seines Regenten hingestreckt worden war und die junge Ventrue hatte er selber getötet...indirekt zwar nur indem er sie davon abgehalten hatte den Seneschall anzugreifen... er war nicht besser als der Regent- im Gegenteil... er war das schlimmere Monster. Erique hatte wenigstens den Anstand den Mann nicht leiden zu lassen...

Ernest fröstelte es trotz der lauen Luft und er sah seinem kleinen Hund eine Weile zu wie er den Garten erkundete bevor er zurück ins Haus ging und seine Kleidung anzog. Heute stand ihm eine weitere Prüfung bevor...

Ein kleiner Zettel lag auf dem Küchentisch als die Tür hinter Ernest ins Schloss fiel: "Gone hunting, love you! E."

Ernest war was das Geschlechterpiel anging irgendwie auf dem Stand eines 16 Jährigen steckengeblieben... wohlgemerkt keines 16 Jährigen der heutigen Zeit. Bislang hatte es sich- wenn es denn mal dazu kam eher so ergeben und die wenigen Gelegenheiten bei denen er aktiv auf eine Frau zugegangen war hatten ihm klargemacht, dass er schlicht nicht als Casanova auf die Welt gekommen war. Und heute war es eindeutig so, dass er "nur etwas für eine Nacht" suchte...wenn er ehrlich war würde ihm auch eine halbe Stunde reichen. Immerhin stimmten die Basics oder das was er dafür hielt, er hatte eine mittelgroße Summe von der Bank abgehoben, trug einen gutgeschnittenen dunkelgrünen Tweedanzug und er hoffte sehr, dass junge Frauen sich auch im Jahr 2006 noch durch einen schnittigen Sportwagen beeindrucken liessen. Ein wenig nervös und angespannt fuhr er in seinem neuen Morgan vom Gelände von U.K. Customs los und behielt den Gehweg im Auge... vielleicht war ihm ja Fortuna hold und er konnte einer jungen Dame weißmachen, dass er eine lohnende Alternative zum öffentlichen Nahverkehr darstellte. Sein Ausweichplan bestand darin in eine Bar zu gehen und es auf die harte Tour durchzuziehen:"Oh Boy...", sagte er seufzend zu Churchill auf dem Beifahrersitz:"Wie schaffen es nur die anderen nicht zu verhungern, huh?!"

Ernest stellte schnell fest, dass in einigen Ecken mehr Frauen als in anderen standen und natürlich sahen sich einige, die auf den Straßen unterwegs waren, nach dem Sportwagen um.

Er fuhr einige Zeit ziellos die Straßen hinab und liess sich selber scheinheilige Begründungen einfallen warum genau diese Dame so gar nicht in Frage kam bis er sich irgendwann selber leid wurde und rechts an einer kleinen Kneipe heranfuhr. Er zog sich selber halb aus dem Fenster und schenkte der jungen Frau ein strahlendes Lächeln: "Hi..."

Hier verliess es ihn dann auch schon wieder. Was tat er hier eigentlich?! All die Dinge die einem Mann so durch den Kopf gehen wenn er feststellt, dass er den Gang jetzt angetreten ist, den Kontakt hergestellt hat und all die coolen Sprüche die man jetzt im Prinzip sagen könnte betreten zu Boden schauen. Ernest lächelte noch einen Moment... sie wirkte irgendwie ein wenig alleine und verloren so wie sie da stand:"Hi... mein Name ist... John!" Ganz toll Ernest, wirklich super! And the Oscar for best hook up goes to... "Alles klar?!" Großartig Ernest... noch besser! Ob alles klar ist?! Nein, jetzt nicht mehr weil sie von so einem Vollidioten wie dir angegraben wird!!!

Anhänge

• Girl.JPG
    Girl.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 10
Die junge Frau strich mit ihren Fingerspitzen etwas vertäumt über den Lack. "Hi John! Schöner Abend, heute, was? Ich bin Ida. Ich weiß, der Name ist gruselig. Du hast ein tolles Auto. Wohl noch recht neu, oder?"

"Hi Ida... freut mich Sie kennenzulernen.", antwortete Ernest offenkundig beruhigt darüber, dass sie nicht gleich das Pfefferspray gezückt und nach der Nationalgarde geschrien hatte. "Ich hab es wirklich erst seit kurzem..." Er ging alle möglichen Varianten eines eloquenten Anknüfpunktes die ihm einfielen durch und entschied sich für die harmlosere der beiden: "Wie sehen ihre Pläne für heute Abend aus, Ida?!" Gut, dass ich nicht mehr so schnell rot werde...

Ida lächelte Ernest freundlich an. Schließlich war er ein sehr charismatischer Mann mit einem Hang zu teuren Autos. Warum sollte sie nicht also auch mal etwas Glück haben.

"Bisher ... also ich wäre wohl in ein Café gegangen und vielleicht wären ja noch ein paar Freundinnen von mir vorbei gekommen. Also nichts besonderes ... " Jetzt hoffte sie auf eine Einladung zu einer Spritztour von seiner Seite.

Da war es wieder, das alte Problem. Es war nicht so, dass Ernest die Vorlage nicht sah... er wusste sie nur nicht so recht zu verwandeln. "Bisher...", "Bisher" war gut. "Bisher" bedeutete, dass sie anscheinend gewillt war ihren ursprünglichen Plan zugunsten von Ernest zu ändern... jetzt brauchte er nur noch eine reizvolle Alternative aus dem Ärmel zu schütteln was viel leichter klang als es sich für Ernest darstellte. Vielleicht hatte sie ja eine Idee?! "Kann sie ihnen vielleicht von ihren Freundinnen losreissen und mich als Alternative anbieten Ida?", fragte er mit einem gewinnenden Lächeln:"Gibt es vielleicht etwas, dass sie in dieser Stadt schon immer tun wollten aber nie die Gelegenheit dazu hatten?" Wage... sehr wage Aussage und sehr dünnes Eis, aber Ernest hoffte inständig, dass sich daraus etwas ergeben würde.

Ida lächelte ... also biss der nette Kerl an ... oder biss sie an? Sie war sich da nicht so sicher, aber zumindest könnte der Abend angenehmer werden, als sie gedacht hatte.

"Da würde es schon etwas geben. Ich bin zum Beispiel noch nie mit so einem Wagen gefahren ... Rausch der Geschwindigkeit und so ... das würde mich wirklich reizen." Wieder strich sie mit ihren zarten Fingern über den Lack.

Zurück
Oben Unten