[03.05.] Ein Hammer, ein Ghoul und jede Menge Blut...[2]

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Teammitglied
Out of Character
Ich habe irgendwo gelesen, dass Karl Moormann nicht auffindbar ist. Hat Carola irgendwo gesagt. Ich gehe in diesem Thread also davon aus, dass Andrew ihm nicht bescheid sagen kann, wegen der kainitischen 'Gewerbesteuer'.
Falls ich falsch liege, sagt mir bitte bescheid, und lasst nicht wieder meinen Char meine Blödheit ausbaden, ja? ;)

Andrew betritt die Kunstakademie. Nun, nach dem Kauf des Hammer hatte er sich sofort an die Nummer Moormann's gewandt, die ihm der Seneschall genannt hatte. Aber dort hatte sich niemand gemeldet...

Andrew würde also beim Seneschall deswegen vorsprechen.

Höflich meldete er sich beim Türsteher an, wartete bis er an der Reihe war und trat ein.
Als er über die Türschwelle trat und den seinen Fuß in den Bosch-Saal setzte, nahm Andrew den Hut ab und verbeugte sich vor dem Seneschall. Dann trat er vor, hielt einige Meter Respektabstand und verbeugte sich erneut höfisch, perfekt dem Protokoll zu Hofe entsprechend.

"Mein Seneschall"

Andrew nickte.

"Ich wollte sie davon in Kenntnis setzen, dass ich das 'Black Hammer' erworben habe. Eigentlich hatte ich vorgehabt, alle Einzelheiten direkt mit Herrn Moormann zu klären, doch er ist im Moment nicht erreichbar..."

Andrew schwieg und lauschte. Vielleicht würde der Seneschall ja ein paar Informationen bezüglich Karls herauslassen...

Out of Character
Ich habe keine Ahnung ob Burn zur Zeit einfach keine Zeit hat und deshalb nicht anzutreffen ist oder ob er auch rp-mässig nicht anzutreffen ist. Deshalb gebe ich mal keine Antwort, denn jede Antwort die ich von meinem Wissenstand her geben könnte, wäre, dass Karl ganz normal in der Stadt ist und eigentlich zu erreichen ist. Mir wurde einfach noch nichts in die Richtung gesagt, dass Karl nicht auffindbar wäre und das müsste als aller erster ja Nikki aufgefallen sein!!!

Out of Character
OK,dann legen wir den thread so lange auf Eis... andererseits wollte Andrew - je nach dem, wie sich das Gespräch entwickelt ;) - noch nachfragen, ob er Blut im Hammer verkaufen darf (Café de Trois ist ja abgebrannt :D) und ob er einen weiteren Ghoul zeugen darf... ja nach dem, wie Nikki reagiert ;)

Out of Character
Können wir hier weiter machen? Oder musst du noch mit der SL Rücksprache treffen?
Hoffi meinte, B.C.'s Karl ist für ihn tot...
Wir habe ja beide noch so ein paar Ideen in petto, wie wir hier in der Chronik weiterintrigieren können, nicht wahr? :D ;)

Out of Character
Ich würde vorschlagen, dass wir die "Karl-Affaire" mal auf Eis legen, bis bekannt ist was mit dem Charakter los ist. Wie wäre es wenn wir den ganzen THread so gestalten würden, dass dein Charakter zu Nikolai kommt und seine Anliegen vorbringt, ohne das wir Karl einbauen?

Wenn du ihn unbedingt dabei haben willst, muss der Thread eben erst dann ausgepsielt werden, wenn wir Infos haben. Ich will und werde Burns Charakter nicht in etwas reinreiten, dass er nicht will oder das nciht so passiert wäre.

Out of Character
OK,

ich gehe davon aus, dass damit die geschichte von wegen "gewerbesteuer" erledigt ist :D

BTW: Braucht man eigentlich die Erlaubnis des Seneschalls/Prinzen, um Blut zu
verkaufen?

"Desweiteren wollte ich ihnen eine Geschäftsidee meinerseits vorschlagen: Ich weiß nicht, in wie weit es in dieser Stadt Regelungen bezüglich dieses Themas gibt, doch da das Hauptelysiem dieser Stadt, das Café de Trois, sich im Moment im Wiederaufbau befindet, wollte ich euch vorschlagen, im 'Black Hammer' Blut an unseresgleichen zu verkaufen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Moment kein Unternehmen dieser Art..."

Andrew hielt sich gerade, die Sprache war - wie meist - höflich, doch nicht katzbuckelnd.

Das ist eine ausgezeichnete Idee, werter Herr Cherieur! Ich danke ihnen, dass sie damit auf mich zugekommen sind.

Nun zur Druchführung gibt es einige Dinge zu beachten:
Sie müssen sich mit dem werten Hüter des Elysiums zusammensetzen und ihr Vorgehen absprechen. Ich möchte in der Stadt keine Zwischenfälle haben, weil der Markt in Konkurrenz steht. Solange das Hauptelysium nicht wiedereröffnet worden ist, werden sie der einzige Händler in der Stadt sein - doch ihre komplette Logistik und der Vertrieb werden von ihnen und dem werten Hüter zusammen geplant und durchgeführt. Dementsprchend wird auch der Gewinn den sie beide erwirtschaften zu gleichen Teilen geteilt werden. Genauso jeodch werden sie sich auch die Ausgaben teilen, die sie bentöigen um das "Geschäft" zu laufen zu bringen und sobald das Elysium wieder eröffnet worden ist, habe sie ja beide zu gleichen Teilen den Nutzen daraus.

Natürlich erwarte ich von ihnen beiden innerhalb dieses Geschäftszweiges eine Steuer für die Gewerbeerlaubniss. Sie beträgt genau ein Zentel des Gewinnes den sie erwirtshaften.

Out of Character
Gut, aber das kann dauern, Dragon ist nicht all zu oft online... Aber gerne :)

Ein Zehntel des Gewinnes? Gut... immer noch besser, als ein Zehntel der Einnahmen...

Andrew nickt höflich.

"Das versteht sich von selbst, ehrenwerter Seneschall. Ich werde ihren Vertrauten kontaktieren und - sobald die Geschäfte laufen - entsprechende Überweisungen tätigen."

Ich kann ihn nicht leiden, aber ich muss seinen Geschäftssinn bewundern...
Nun... es läuft ZU gut heute... wenn ich mich ein wenig nützlich für ihn gemacht habe, werde ich die Erlaubnis für Nina einholen, heute war er bereits zu gütig...

"Ich werde noch diese Nacht den Hüter hiervon in Kenntnis setzten."

Andrew neigte erneut den Kopf und blickte Kuragin höflich aber neutral an. Vielleicht würde er ja noch einige Informationen über den Erwerb des Blutes verlauten lassen... ansonsten wäre für Andrew diese Audienz - höchst zufrieden stellend - zu Ende...

Nun... geschickt... Andrew konnte nicht nachfragen, ohne sich lächerlich zu machen, oder zumindest seine Position zu schwächen. Nun... sei's drum, er würde mit dem Hüter darüber reden.

"Nun, nein, werter Seneschall, ich will eure Zeit nicht über die Maßen beanspruchen. Ich danke euch vielmals für diese Audienz. Sobald alles nötige arrangiert ist, werde ich sie vom Stand der Geschäfte in Kenntnis setzten.
Mit ihrer Erlaubnis werde ich mich zurück ziehen und alles nötige mit dem ehrenwerten Hüter klären."

Nach einem zustimmenden Nicken Kuragin's:

"Eine angenehme Nacht wünsche ich noch, mein Seneschall."

Andrew verbeugte sich - nicht übermäßig tief, wie es ein Kücken getan hätte, aber respektvoll - trat dann einige Schritte vom Seneschall zurück, ehe er sich umwandte und zur Tür schritt.

Gut... nun, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und gegen diesen Ventrue vorzugehen wird viel Zeit und Vorbereitung in Anspruch nehmen... aber den nächsten Schritt zur Sicherung meiner Existenz in dieser Stadt habe ich getan...

Zurück
Oben Unten