[02.05.06] Garten Eden

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Out of Character
Ich ziehe das hier spieltechnisch vor, damit ich das diese Woche noch schaffe. Dieses Thema liegt nach dem Treffen mit Viktor beim Seneschall und dem Treffen mit Meyye

Die Schlange machte sich auf in den Garten Eden. Genauso fühlte sich Ashton. Viktor hatte ihn eindringlich darauf hingewisen Tanja Guttig nicht wie ein Werkzeug zu behandeln. Ashton hatte es mehr gespürt, als Viktor es gesagt hatte und seitdem hatte er es nicht mehr aus dem Sinn gekriegt.

Er würde sie nicht ausnutzen, aber es galt doch Finstertal vor etwas zu beschützen. Womöglich die Polizei vor dem Bösen zu beschützen, dass im Park sein Unwesen trieb. Doch Ashton erschien diese Rechtfertigung wie eine Lüge. Wollte er wirklich jemanden beschützen - konnte er es überhaupt.

Nun ja, er würde erst mal die Einsatzleiterin der Polizei besuchen und versuchen neue Informationen zu beschaffen.
Wenig später trat Ashton durch die Absperrung und begab sich zu dem Ort, wo der Einsatzbus der Polizei gestern noch stand. Vorsichtig versuchte Ashton die Umgebung dabei nicht aus den Augen zu lassen.

Immernoch waren Polizeibeamte da und der Park wurde kontrolliert. Als Ashton gerade die Absperrung passierte, kam Tanja auf ihn zu. Sie hatte sich hübsch zurecht gemacht. Keine Dienstklamotten, sondern einen langen dunklen Rock und einen leichten Mantel, darunter konnte er ein schwarzes Oberteil erkennen. Ihre Haare hatte sie etwas nach oben gesteckt und sich dezent geschminkt.

Out of Character
Hält dein Entzücken eigentlich noch an? Waren ja recht viele Erfolge.

Out of Character
Ja. Ist von ihrer Willenskraft anhängig, da das die Schweirigkeit ist. Bei Schweierigkeit 6 warens 5 Erfolge = 1 Jahr!

"Tanja, da bist du ja." Ashton nahm sie kurz in den Arm und schätzte ab, wie lange sie dies wohl vor den Blicken der Kollegen mochte. Dann sah er sie wieder an. "Immer schön fleissig bei der Arbeit, was? Was hältst du von nem Parkspaziergang?" Ashton lachte trocken. "Oder gehen wir zum Bus?"

Tanja sah fast schmachtend zu Ashton. "Also ... ich habe heute frei ... dachte nur, dass du hierher kommen würdest. Durch den Park würde ich nicht vorschlagen. Der ist doch immernoch gesperrt ... Und der Bus ... hmmm ... ich bin doch nicht im Dienst. Wie wärs, wenn wir was ... kleines Essen gehen ... wenn du das willst?" Sie lächelte Ashton lieb an.

Mist. Mist. Mist.

"Ja klar können wir essen gehen. Im Gala-Hotel hat ein neuer Inder aufgemacht, was hältst du davon? Ich lad dich ein!"

Ashton liess Tanja sich galant bei ihm einhaken und führte sie zur Straße. Dort achtete er darauf, ob Taxen in der Nähe waren.

"Du, ich habe über deine Arbeit nachgedacht. Das ist ja wirklich sehr ungewöhnlich, was da im Park vorgefallen ist. Habt ihr schon eine Spur?"

Out of Character
Da wir den Tag ja jetzt über 2 Wochen spielen, können wir hier etwas langsamer vorgehen. Ich hatte dieses Thema ja vorgezogen, damit ich das noch in den Tag reinbekomme, obwohl dieses Treffen nach dem mit dem Seneschall und Meyye liegt.

Out of Character
Du weißt doch gar nicht, was alles noch passieren kann *g* Ich beantworte die Threads, wo ich leite immer recht zügig, manchmal bin ich unberechenbar ... und vielleicht brauchst du ja hier die Wumme *g*

"Ohhh ... Ashton ... ich bin ja so glücklich, dass ich dich kennengelernt habe. Indisch ist ganz ausgezeichnet ..." Wieder ein schmachtender Blick. Es scheint ihr nichts auszumachen, über ihre Arbeit zu sprechen.

"Also ... wir suchen noch einige Augenzeugen. Die Frau, die den Arm verloren hatte, sprach von einer schwarzen jungen Frau, die sofort Hilfe geleistet hat. Sie wurde auch von einer recht blassen schwarzhaarigen, begleitet, die sehr lange Haare hat. Diese wurden auch von den Sanitätern und von dem Mann beschrieben ... sie waren mit an dem Ort.

Leider stehen die beiden unter Schock ... also die Frau und der Mann. Sie sagt tatsächlich, dass es eine Katze gewesen war, die die Hand abgebissen und verschluckt hatte.

Außerdem suchen wir nach einer blonden Frau, die einen älteren Herren angegriffen hat. Er hat seltsame Schnittwunden über den ganzen Körper verteilt. Leider konnte er nicht viel zu dem Vorfall sagen ... Er scheint immernoch unter Lähmungserscheinungen zu leiden ... der Arme ... Es steht sehr schlecht um ihn. Vielleicht überlebt er die Nacht nicht mehr ... Es ist alles so grausam ... " Sie seufzte etwas mitgenommen und klammerte sich regelrecht an Ashtons Arm.

Ashton drückte ihren Arm etwas fester an sich. "Das wird sich sicher wieder richten. Sind all die Dinge denn bisher im Park geschehen, oder auch woanders? Und habt ihr schon etwas mit euren Kameras aufgezeichnet?"

Tanja lächelte etwas entschuldigend. "Die beiden Vorfälle waren im Park ... und leider haben wir noch nichts erwischt mit den Kameras ... Ich glaube morgen wird das hier wieder abgebrochen, wenn wir bis dahin nichts gefunden haben."

"Oder kann es sein, dass die verletzte Frau irgendeinen gesitigen Schaden bei dem Unfall oder Übergriff, was es auch immer war, bekommen hat. - Ich meine eine Katze. Das ist ja nunmal recht unwahrscheinlich.

Wie lange bist du eigentlich schon bei der Polizei?"

Tanja nickt zustimmend. "Ja ... ich kann mir das auch nicht vorstellen. Deswegen suchen wir ja die beiden Augenzeugen. Vielleicht können die uns ja was weiterhelfen."

Die beiden, wie sie oben beschrieben wurden, passten perfekt auf Meyye und Nikita.

"Ich bin jetzt ca. zwei Jahre bei der Polizei. Vor zwei Jahren muss hier etwas sehr seltsames vorgefallen sein ... zumindest sind viele Polizisten auch gestorben. Irgendwie ist Finstertal ein seltsames Pflaster."

"Das Gefühl habe ich auch. Aber es ist auch schön hier. Schliesslich hätte ich dich sonst nie getroffen." Ashton sah sie an und lächelte ein blitzendes Lachen.

"Hm sag mal, es gab doch in der Zeitung immer wieder Fälle von Tollwut und Vermissten zu lesen. Könnte das irgendwie zusammengehören? Vielleicht sprechen wir hier ja von einer großen Sache. Finstertal scheint ja sowas anzuziehen."

Tanja lächelt Ashton noch einmal lieb an, als er sie so ansah. "Weißt du ... das mit den Vermissten könnte stimmen. Viele Einheiten sind draußen, um die Vermissten zu finden. Aber irgendwie noch ohne Erfolg.

Wir gehen ja nicht davon aus, dass es wirklich eine Katze war, die die Frau angefallen hat. Deswegen bearbeiten wir diese Fälle getrennt von einander. Das mit der großen Sache ... da glaube ich nicht so recht dran ...

Sag mal ... bist du verheiratet?"

"Ich bin solo - warum, du etwa?"

Ashton war stehen geblieben und sah Tanja offen an. Ob sie mir sagen will, dass sie verheiratet ist? Ob sie mir jetzt die Liebe gestehen will? Ich muss es ihr sagen. Nur wie...?

Tanja schüttelte rasch den Kopf. "Nein!! Ich bin auch allein ... Ähm ... weißt du ... du bist was besonderes. Ich hoffe ... das weißt du ..." Sie lächelte etwas verlegen. Zu mehr traute sie sich wohl noch nicht.

"Danke, danke." Hoffentlich muss ich dich da nicht mal enttäuschen. "Dann passen wir ja sozusagen perfekt zueinander." Ashton zwinkerte Tanja zu.

"Oh, da kommt ja ein Taxi." Ashton hebt eine Hand, um den Taxifahrer zum Anhalten zu bringen. Dann wären sie ja bald beim Inder im Gala-Hotel.
Wie gut, dass das Restaurant zu seinem Hotel gehörte. So fühlte sich Ashton sicherer. Zumal im wirkliches Essen immer Schwierigkeiten bereitete.

Tanja lächelte wieder ganz niedlich und sah auf den Boden. "Danke ... ich ... ach ... *seufz* ... ich freue mich auf diesen Abend!" Im Gala-Hotel war sie bisher noch nicht gewesen aber sie freute sich wirklich sehr.

Zurück
Oben Unten