[02.05.06] der Bücherwurm

Salazar

Vampierkiller
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
599
[03.05.06] der Bücherwurm

Out of Character
@Sls wußte net, ob ich das in das tremereforum posten sollte, zur Not verschiebts dahin, thx.
@shadom hast du meine nachricht nicht erhalten? ich bräuchte die infos, sonst müsste ich mir alles ausdenken (mein honara :] , aktuelle sicherheitsbestimmungen und die preise deiner firma... naja, wird schon...


On the road again.
Michael sog die von Abgasen geschwängerte Luft ein, und blickte von der anderen Straßenseite interessiert zum Gebäude der ehrwürdigen Bibliothek der Stadt. Er war des öfteren auf seinem Weg daran vorbeigekommen, aber aus keinem ihm erfindlichen Grund hineingegangen. Wissende Bücher und traditioneller Staub der Jahrhunderte gelehrter Worte waren nichts für ihn, hatte er schon früh in seinem Leben gewusst und sich lieber fürs probieren statt studieren entschieden. Keine schlechte Wahl, wenn man ihn fragen würde.

Soweit er konnte blickte er sich das Haus, die Fenster, nahestehende Bäume, angrenzende Häuser und Hintehöfe an, nur für den Fall der Fälle. Dabei war er für den Job bestens gerüstet. Er hatte die Öffnungszeiten, Mitarbeiter, Sicherheitsfirma und das Putzteam dieses Gebäudes ermittelt und sich dank seines sehr guten Druckers einen provisorischen Ausweis und ein Klippschild jener Firma hergestellt. Des weiteren zählten neben der üblichen Ausrüstung eines ... Detektivs auch die zwei geladenen Browning 7mm, ein MP3-Player mit Radio-Funktion (Polizeifunk) und der Plan des Gebäudes mit allen eingezeichneten Fluchtmöglichkeiten zu seinem Reperteure.
Willkommen in der Wirklichkeit, der Zeit von Onlinebänking, nervigen Klingeltönen und der Erreichbarkeit von praktisch allen Informationen über jeden von uns.

Den Plan hatte er sich gut eingeprägt und inzwischen mit dem Haus vor ihm abgeglichen. Er schien soweit zu stimmen.
Out of Character
@SL gebt mir bitte die beschriebenen Dinge. Erreichbar denke ich ist der Plan über das Rathaus, die praktischerweise im Grundbuchamt jedem Bürger informativ zur Seite stehen sollten...bzw. richtet euch drauf ein, dass Michael das jetzt weiß wenn keiner ein gutes veto einlegt :D


Seine Kleidung zeigt nichts auffälliges, die obligatorische bequeme Jeans, ein schwarzes T-shirt, Sportschuhe und seine weite Windjacke, unter der, kaum jemand die geladenen Waffen vermuten würde.
Seinen Rucksack trägt Michael lässig über der linken Schulter als er zuversichtlich in die Bibliothek geht, sich dort erneut unauffällig von der Anwesenheit der Kameras und eventueller Wachleute (kann ja sein) überzeugt und dann zielstrebig zur Anmeldung geht. Es ist 11.30 (Stoßzeit). Zunächst schließt er seinen Rucksack ein, wobei er sich nach den Türen umsieht, die hinter den Besucherbereich führen und deshalb abgeschlossen sein sollten.

"Guten Morgen. Ich würde mich hier gern anmelden."
Er bezahlt den wahrscheinlich anstehenden Beitrag für die Bibliotheksbenutzung, nimmt sich eine Infobroschüre und erkundet zunächst den offiziellen Bereich, bleibt an verschiedenen Regalen stehen und hällt nebenbei nach ihm bekannten Büchern ausschau.
Er sucht des weiteren nach Sicherungskästen, weiteren Türen, Kameras, Wachleuten etc.
 
Out of Character
ich geh mal davon aus, das der öffentliche Bereich keine nennenswerten Ergebnisse bringt... zumindest nichts was den Assamiten interessieren könnte, also machen wir weiter


Nach einem gemütlichen Rundgang und der gleichzeitig durchgeführten intesiven Suche nach allem Auffälligen hohlt Michael seine Sachen und erkundigt sich nach den Toiletten. Vielleicht gibt es direkt einen öffentlichen Bereich, vielleicht muß eine Angestellte ihm erst einen Schlüssel geben, jedenfalls gibt es dort sicher seperate Türen und keine Videokameras.

Diese Türen sind selbstverständlich geschlossen, doch wofür hat man denn Ditriche und Universalschlüssel?
Out of Character
muss ich hier was würfeln?


Zuvor zieht er sich noch um und erscheint nun auf den ersten Blick wie ein Angestellter jener Reinigungsfirma, die das Gebäude in Schuss hällt. Ein Klippschild am Hemd weist ihn als "Felix Jongleur" aus, ein Name, den er häufig bei derartigen Unternehmungen annimmt.
Er orientiert sich zunächst in Richtung des Kontrollraums, in der Hoffnung, über die verschienenen Videokameras Aufschluss über diverse gesicherte Bereiche zu bekommen. Wachleuten geht er zielstrebig aus dem Weg und grüßt lässig wenn er dennoch einem begegnen sollte.

Out of Character
Whrnehmung und Heimlichkeit für schleichen etc.

[dice]
 
Out of Character
Ähm. Du willst also in die normale öffentliche Bibliothek, oder? Denn das Gildenhaus - falls du da rein willst - ist keine öffentliche Bibliothek! Deswegen auf der Website "alte Bibliothek" und "ist getrennt worden". Ein Mensch kommt da nicht ohne weiteres rein.
 
Out of Character
und schon haben wir den salat... verdammt

a) mahmuds befehl lautete eindeutig: in die bibliotehk, in die er nicht rein kann
b) michael hat sich sicher nach dem passenden zielobjekt erkundigt...
c) ich bin davon ausgegangen, dass zu tarnungszwecken beides in einem gebäude untergebracht wird...
d) zumindest für mich als noob ist die zuordnung schwierig, wann ich mir was ausdenken darf /soll und wann auf bereits feststehendes rücksicht nehmen sollte ... wo steht das mit der bibliothek? bzw.
e) ist es selbst für einen seit einem halben jahr bei einer sicherheitsfirma der stadt arbeitenden detektiv nicht ersichtlich, dass der interessante teil der bibliothek in eine unzugängliche zweigstelle verlegt wurde?
(zur not wird mahmud mir die adresse sagen, wenn er es weiß)

ich weiß ich hätte vielleicht erst euch SL fragen sollen (und ich gelobe besserung), doch selbst als der tread seit tagen stand hat niemand mich auf das wohl offensichtliche aufmerksam gemacht... :motz:

nu is passiert. sag du mir bitte, wie es weiter geht, wieviel vom tread man retten kann, oder ob ich alles löschen und erneut (verbessert und geläutert) schreiben soll ...

wenn du so gnädig bist und michael von dem "gildenhaus" wissen läßt, dann beiß ich in den sauren apfel und steig da ein (das wird mehr und mehr zum himmelfahrtskomando)

du kannst nichts dafür, bitte fass es nicht als rüfel an deine adresse auf, ich bin einfach nur ein wenig frustriert, sorry
ich warte auf deine antwort
(hab mir sowas irgendwie schon gedacht, war irgendwie zu einfach)

Michael, Pessimist aus Leidenschaft
 
Out of Character
Das ein Gildenhaus existiert wissen alle Kainiten. Wo es ist wissen definitiv nicht alle. Und Einlass bekommt noch lang nicht jeder. Wie es auf der Website der Chronik steht, liegt das Gildenhaus in einem alten Kontor-Gebäude der Stadt. Es ist von aussen halt ein altes Gemäuer, und kein Mensch würde hinter den Mauern etwas derart Machtvolles vermuten. Die meisten Gildenhäuser sind eh via Ritual geschützt vor diversen Dingen. Wer den Eingang kennt und Tremere ist wirkt etwas und die Tür öffnet sich. Jeder andere muss klopfen. Und wenn derjenige nicht erwartet wird, wird es schwer sein hereinzukommen, bzw. hereingelassen zu werden. Gerade bei dem neuen Regenten nicht.
 
Out of Character
und das heißt für mich jetzt?
klär einfach als Sl definitiv, ob Michael mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln a) den Standorrt bestimmen und b) die bevorstehenden Risiken einschätzen kann...

wenn ja, dann steh er jetzt einfach vor der Tür
der Plan wäre, sich durch Geld und Beziehungen in der betreffenden Sicherheits (könnte ja zufällig ebenfalls Shadoms sein, sooo viele gibt es in Finstertal ja nun auch net)- oder Reinigungsfirma einen Job zu verschaffen...
und dann vor der Tür zu stehen und sich einweisen zu lassen...
natürlich unter dem Namen "Felix Jongleur"...

wenn nein, nun, dann bleibt der Tread so wie er ist und Michael stattet der öffentlichen Stadtbibliothek einen Besuch ab...

obwohl ich es dann komisch finden würde, wenn Mahmud mir den direkten Auftrag geben würde (und er meint garantiert das Gildenhaus) ohne wenigstens den Standort zu kennen...

edit: hab die infos gefunden... aber auf dem stadtplan ist es nicht verzeichnet oder? gibts noch mehr dazu oder wars das an infomaterial darüber?

mfg
Sal
 
Out of Character
Im Gildenhaus eine Putzfirma? *g* Du glaubst doch nicht im Ernst das da Nicht-Ghule putzen, oder?
Ich weiss nicht Mahmud den Standort des Gildenhauses kennt. Ich denke eher nicht, wenn ich ehrlich bin.
 
Out of Character
ob mahmud den standort kennt, check ich grad...
dennoch beharre ich auf deine entscheidung, ob die aktion überhaupt stattfinden kann...
zumal ich ja praktisch auch nur eine nacht und einen vormittag als vorbereitung habe...
ich hab auch dragon gesagt, ich seh das alles eher aus dem sportlichen aspekt...
wenn es möglich ist und du Michael zumindest die chance gibst, wird er es probieren... wenn nicht, dann nicht

aber allein die vorstellung als mensch sich zu einem gildenhaus der tremere zutritt verschafft zu haben, reizt mich schon gewaltig und wird einen doch als möchtegern-assamit empfehlen...

ich denke du verstehst mich
 
Out of Character
Wenn er den Standort kennen sollte (warum er Ihn dann kennt muss ich auch wissen!) kannst du gerne anklopfen wenn du an dem Char nicht hängst. :D
 
Out of Character
klartext:
Michael benutzt das Internet, das Grundbuchamt im Rathaus (telefonjoker) und meinen freund mahmud um herauszufinden, dass es eine gesonderte der öffentlichkeit nicht zugängliche bibliothek gibt...

in der öffentlichen bibliothek (bin ja eh grad da :) ) erkundige ich mich (vor allen illegalen aktionen) im territorialkundearchiv nach der alten zweigstelle und welche spezifikation diese aufweist... (zur not auch einfach nach der geschichte der bibliothek)

wenn Michael den Standort ermittelt hat wird er die hiesigen Sicherheitsfirmen abklappern um zu erfahren, wer für den Schutz des Gebäudes zuständig ist...

vielleicht komme ich ja über meine kontakte (2 punkte habsch da) weiter

wenn alles nichts ergibt muss ich mahmud die enttäuschende nachricht geben, dass ich an einem tag nichts erreichen konnte

wenn doch, dann wird sich Michael zumindest zum Ziel begeben (gen nachmittag) und dort klingeln...

also nochmal: entscheide du
 
Out of Character
Mahmud weiß, das es zumindest so ne Bibliothek gibt, wo er nicht reinkommt. Ob er weiß, wo die liegt, müsste geklärt werden (ich würde eher nein sagen). Aber den Standort herauszufinden müsste nicht so schwer sein, ne?
 
Out of Character
Vorschlag zur Güte da das ausspielen ewig dauern würde, und wir nicht vorran kommen würden.
Michael hat nach mehreren Nächten wartens irgendwann durch eine Verfolgung eines Tremeres oder eines bekannten Ghul eines Tremere die Lage herausgefunden.

OK?

Wenn ja, dann mach nen neuen Thread auf wo du aus 100m Entfernung auf das Haus blickst, dann ist das hier ein ooc Thread. ;)
 
Out of Character
grundsätzlich einverstanden...
ich denke mal, wir lassen uns das datum offen, damit wir es längerfristig ausspielen können und basteln drumrum die storie ...

ich weiß nicht, was du von Michael erwartest, (oder du glaubst welche erwartungen ich hege)

Michaels Aufgabe lautet herauszufinden durch welche Arten das Gebäude geschützt ist... wenn ich es schaffe, hinein (und wieder heraus) zukommen, ist das schon ein riesiger erfolg... aber selbst wenn ich einfach nur herausfinden kann, warum selbst er nicht rein kommt, reicht es denk ich mal aus...

ich werd den tread heute abend starten und mir was passendes überlegen...

um das jetzt hier abzurunden:
michael ist in die öffentliche bibo rein und hat rein gar nix rausgefunden, ausser, dass vor jahrzenten ein Teil der Bibo ausgelagert wurde...
(wie gesagt territorialkundearchiv)
das nehme ich dann als ausgangspunkt, um diesem misteriösen gebäude auf die spur zu kommen...

bist du als Sl mit der version einverstanden?
 
Out of Character
Hm. Um das herauszubekommen müsstest du schon jemanden stark bestechen, aber mit viel Geduld, drohungen und Geld wäre das machbar. :D
 
Out of Character
bist du im invisible-mode?

willst du das ausspielen? oder mir durchgehen lassen...
veranschlage einen preis (der natürlich auf mahmuds rechnung gesetzt wird ) :D
 
Out of Character
Das brauchen wir nicht ausspielen. Der Preis war hoch. ;)
 
Out of Character
Sag mal, was ich bei dir beim "Clan" eintragen soll. Bist du Ghul oder Vampir.
 
Out of Character
@skar... also genau weiß ich das net... *lol*
offiziel bin ich noch immer mensch, ABER mahmud will mich eigentlich noch am 2.5. nachts ghulen... (ich hoff mal ich verplapper mich net)

trag schonmal "ghul" ein, das motiviert mich ungemein :]
 
Zurück
Oben Unten