[02.04.06]-Frischfleisch Fi**en

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
[03.04.06]-Frischfleisch Fi**en

5.30 Uhr. Die Kaserne lag noch völlig still dar und die Sonne macht sich eher halbherzig bemerkbar.
"Hey, Pstt... Schuhmacher aufstehen, wir müssen das Frischfleisch rausschmeissen!!"
Schuhmacher grummelte eher ablehnend als zustimmend und rollt sich noch tiefer in die Decke.
Seufzend bindet sich Karl die Schuhe zu und steht auf.
"Okay, bleib noch liegen aber um 7.00 Uhr will ich dich beim Antreten sehen und ab morgen stehst du mit mir zusammen auf...!"
Leise schleicht Karl auf Gummisohlen die Treppe in den 3.Stock hinauf und öffnet vorsichtig, ganz vorsichtig das Ausbilderbüro. Die Anlage am anderen Ende des Raums starrt ihn abwartend aus ihrem roten Auge an.
"Hmm... In the Army now...nö...I fought in a war...nö...ah... Scotland the brave!"
Leise surrend öffnet sich der CD-Player und die Anlage erwacht fiepend zum Leben. Ein Knopfdruck befördert die ersten Takte von Scotland the Brave auf alle 14 Stuben des Ausbildungszuges.
"Ausbildungszug RAUS-treten! ZACK, ZACK! Das kann ja meine Oma schneller!"
Die ersten Rekruten tauchen müde und verwirrt auf dem Flur auf, nicht ganz sicher was die merkwürdige Musik(?) und dieser laute unfreundliche Mann bedeuten.
"Schneller, schneller. Ich hab nicht ewig Zeit. ANTRETEN!!!"

Ungefähr 2 Minuten später steht der komplette Alpha-Zug (Ausbildungszug) der 6. Kompanie des 630. Fernmelderegiments auf dem Flur. Die neuen Rekruten sind müde und haben noch keine AHnung was sie erwartet. Der Letzte hastet gerade aus der Stube und geht hektisch in Grundstellung.
"Ah, Funker Heineken, schön das sie es auch einrichten konnten.
In Zukunft muss das viel schneller gehen! Das gilt für alle!
Wenn ich raustreten lassen will ich sie hier alle innerhalb einer Minuten auf dem Flur stehen sehen. Die Stube die zu spät hat ansonsten für die entsprechende Woche Putzdienst für die Klos!
So! Ich gebe ich ihnen jetzt allen 5 Minuten dann lass ich wieder raustreten und sie stehen dann hier Feldanzug babyblau, sprich Sportzeug! WEGTRETEN!"

5 Minuten später.
"Fertig machen zum raustreten!"
Am anderen Ende des Flurs tauchen einige Gesichter in der Tür auf.
"Ich habe gesagt FERTIGMACHEN! Wieder rein mit ihnen! Aber ZACK-ZACK!"
Die Köpfer verschwinden so schnell das man fast an eine Sinnestäuschung glauben könnte.
"ALPHA-ZUG! RAUS-TREEE-TEN!"
Hektisch kommen die Rekruten aus ihren Stuben und treten neben der Tür parallel zur Wand an.
"DURCHZÄHLEN!"
"Eins!"
"Zwei!"
...
"78! DURCH!"
"Wunderbar. Ganzer Zug vor dem Gebäude in Linie antreten! Marsch-MARSCH!"
In Windeseile leert sich der Flur und die Neuen stürmen die Treppe hinunter um vor dem Gebäude anzutreten.
Karl grinst kurz und macht sich dann ebenfalls auf den Weg nach unten.

Die Rekruten haben sich mittlerweile formiert und stehen zu 3 Glieder aufgereiht.
"Wunderbar, das klappt ja schon ganz gut.
Funker Schneider, machen sie Meldung!"
"Herr Unteroffizier, ich melde Alpha-Zug in Stärke 78 angetreten!"
"Sehr gut. Ach-TUNG!
RECHTS -UM!
Ohne Tritt -MARSCH!"
Langsam setzt sich der Zug in Bwegung zur morgendlichen Joggingrunde.
So müsste jeder Tag anfangen...

1 Stunde 30 Minuten später.
Die schwitzende und schnaufende Kolonne nimmt die letzte Kurve vor dem Kasernen Tor und passiert es dann ohne weiteres. Die Marschformation sieht zerfasert aus und man sieht den Rekruten an das sie sich schonmal besser gefühlt haben.
Die Sonne geht langsam in ihrem Rücken auf als sie wieder vor dem Block antreten.
Karl scheint der einzige zu sein der nicht außer Atem ist.
"Wunderbar, ihr Schnecken! Ihr habt jetzt 5 Minuten um euch fein zu machen und euch Frühstück zu holen. Die machen nämlich um 7.30 dicht. Danach habt ihr eine halbe Stunde um eure Reviere zu reinigen. Um 8.00 Uhr lässt OG Schuhmacher dann wieder antreten.
Ihr wisst Bescheid. Weg- TRETEN!"
Zufrieden schaut er zu wie sich die Formation endgültig auflöst und die Rekruten sich bemühen so schnell wie möglich zurück in den Block zu kommen.
Das war der angenehme Teil des Tages!
Langsam steigt er in den 3. Stock hinauf und holt die bereits ausgefühlten Formulare aus dem Ausbilderbüro. Dann macht er sich auf den Weg zu den Versorger.

Hauptfeldwebel Gruchmann sitzt in seinem Büro und schaut auf und lächelt etwas gequält als Karl den Raum betritt.
Guten Morgen Unteroffizier Moormann.
Er ist eindeutig verkatert.

Out of Character
Bitte immer nur einen Post bis zu dem Punkt an dem ein SL reagieren soll. Danke.

Re: [03.04.06]-Frischfleisch Fi**en

Out of Character
Oh, ihr hättet gar nicht reagieren müssen. Ich hatte nur gestern keine Lust mehr... :D
Das hier sollte ursprünglich nur vorstellung sein...

"Morgen, Herr Feldwebel!"
Mit einem Seufzer hebt er den Papierstapel auf das Pult.
"Hier sind die Anforderungsbögen:
Einer für die 1200 Schuss Platzpatronen für das Biwak nächstes Wochenende, einer für 1000 Schuß scharfe Munition für das Schulschießen, einer über die Anforderung von Übungspanzerfäusten und Übungshandgranten, einer über die Anforderung der Verpflegung und ihrer Anlieferung auf den Truppenübungsplatz und der Antrag auf Nutzung der LKWs und eines Wolfs. Außerdem wollte ich dich bitten mir Fahrer zu stellen. Du weisst ja, ich muss zur Zeit mit den Obergefreiten Schuhmacher und Legmann alleine den Alpha-Zug leiten und nur ich und Schuhmacher haben Führerscheine, aber wir brauchen mindestens 5 LKWs um unsere Rekruten bis zum Abmarschpunkt zu bringen."
"Okay, das ist alles vom Hauptmann abgesegnet, ich muss jetzt wieder los und den Dienstplan für nächste Woche absegnen lassen!"

*Klopf**Klopf*
"Herein!"
"Herr Hauptmann, Unteroffizier Moormann, ich melde mich wie befohlen!"
"Ja, ja, kommen se her un setzen se sich...!"
Karl nimmt auf dem harten Stuhl vor dem Schreibtisch Platz.
Der Hauptmann ist jemand der immer etwas zerknittert wirkt. Sogar in einer frischgebügelten Uniform sieht er aus als hätte er mehrere Tage im Feld verbracht.
"Ich wollte nur gerade den Dienstplan für nächste Woche vorbei bringen und außerdem brauche ich ihre Unterschrift für die Übungshandgranaten und die 2000 Schuß für die MG-Ausbildung. Und weil ich nächste Woche zur Pionierausbildung bin, wird wohl OG Schuhmacher den Zug leiten müssen und deswegen wollte ich fragen wie es mit seinem UA und meinem Stabsunteroffizier aussieht?"
"Ja, sie wissen ja wie das ist, die Anträge sind schon eingeschickt, aber die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Naja, ich wünschen ihnen dann jedenfalls viel Spaß bei der Sprengausbildung und dem Entschärfen. Und jetzt geben sie mal die Papiere her, dann unterschreib ich das auch noch."
"Herr Hauptmann, ich würde die Rekruten auch gerne mit der Panzerfaust und dem Granatwerfer ausbilden, aber wir haben leider keine Übungspanzerfäuste und auch keine Übungsmunition für den Granatwerfer. Es wäre sehr nett wenn sie das anfordern könnten..."

"Ja, Moormann ich schau mal was ich tun kann. Ach, wie geht es eigentlich OG Schuhmacher!"
Karls Lächeln gefriert, auf einmal scheint die Temperatur im Raum um mehrere Grad gesunken zu sein.
"Danke gut, er erholt sich langsam, ich denke ich werde ihm raten sich an einen privaten Psychiater zu wenden. Ein Bundeswehr-Psychiater müsste sich schliesslich mit der Dienstaufsciht in Verbindung setzen."
Drägers Lächeln wird schmierig.
"Dafür bin ich ihnen sehr dankbar, ich bin sicher ich werde ihnen bei Gelegenheit unter die Arme greifen können."
Das Gespräch scheint zu Ende zu sein. Karl steht auf und meldet sich ab, bevor er das Büro verlässt dreht sich noch einmal kurz um:
"Lassen sie um unserer beider Willen Schuhmacher in Ruhe. Ich bitte Sie."
Dann schliesst er die Tür und bleibt auf den Flur stehen. Erst jetzt bemerkt er das seine Hand leicht zittert. Der Vollidiot hat keine Ahnung von der Situation, der kann doch nicht so dumm sein...
Doch es gibt noch viel zu tun.
Out of Character
Ende 03.04.2006

Zurück
Oben Unten