Überschriebene Regeln

Ehron

Clansgründer
Registriert
27. November 2005
Beiträge
3.609
Hiho.

Wie allgemein üblich, gibt es auch bei der nWoD einzelne Regeln, zu denen in Folgepublikationen Alternativen angeboten werden, um ein bestimmtes Verhalten zu erreichen.

Beispiele die mir spontan einfallen, sind die alternativen Schadensregeln in DoW und H:tV oder mit etwas Spielraum der Austausch von Virtues/Vices durch Assets/Faults in Innocents.

Welche Alternativregeln sind denn bisher generell so in den Publikationen aufgetaucht? Was soll damit erreicht werden, und wie gut gelingt es?
 
AW: Überschriebene Regeln

Mir persönlich hat es die optionale Regel aus Tome of the Mysteries S.168 angetan, "To the Limit", die es erlaubt Zauber zu wirken, die eine Arcanumsstufe über der eigenen Kompetenz liegen -- hoher Preis und großes Risiko inbegriffen.
 
AW: Überschriebene Regeln

Überschreibt die Regel eine vorhandene Regel? Klingt spontan nach einer eigenständigen, zusätzlichen Regel.
 
AW: Überschriebene Regeln

Hm. Da hast du natürlich Recht. Aber das war das einzige, was mir zum Thema eingefallen ist. :(
 
Zurück
Oben Unten