Blut

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Feenblut wirkt auf vampire ja bekanntlich wie LSD.

die frage die sich mir letztens gestellt hat ist:
wie wirkt es auf andere wesen.

Sterbliche?
Werwölfe?
Magi? (außer dass sie es als tass gebrauchen können)
Kuei Jin?
 
AW: Blut

Es wirkt so dass die Betreffenden klebrige Zähne und ein unangenehmes Drücken im Magen bekommen ;)
Zumindest im Changeling-GRW steht nichts, zumal Nicht-Vampire selten Grund haben Blut anderer Critter zu trinken...

Dass Mages gerade Wechselbalgblut als Tass benutzen können, wäre mir neu. Ich würde es eher mit mit Glamour aufgeladenen Gegenständen (weiß nicht mehr im Kopf wie die genannt wurden) versuchen...
 
AW: Blut

Welchen Grund sollte ein NichtVamp haben den lieben anderen Mitwesenheiten das Blut aus den Adern zu saugen?

Für Mages sind alle "übernatürlichen" Wesenheit wandelndes Tass, die brauchen nicht unbedingt das Blut!
(Obwohl Blut natürlich ein starker Fokus sein kann!)
Die Quintessenz eines Wesens findet sich nicht nur im Blut allein.

Für mich als SL von Mage haben auch Menschen in sich Quintessenz gespeichert... allerdings so entsetzlich wenig im Vergleich mit anderen Wesen.


Black Spiral Dancer würden vielleicht mit dem Blut ein paar schlimme Rituale veranstalten, aber eine richtige Wirkung.

Nein. Sir. Nein, das sehe ich nicht.!
 
AW: Blut

och mir fallen eine menge gründe ein, warum ein mensch irgendwie auf die idee kommen könnte feenblut zu trinken.

er könnte aus dem blutkult irgendeines vampirs kommen.
und die wirkung auf seinen meißter zufällig beobachtet haben oder der blutkult hat ohnehin eine fee gefangen und verwendet das blut nun, um beim meißter visionen hervorzurufen.

mit weit hergeholten ideen bin ich schnell bei der hand, aber im wesentlichen hat es micvh generell interessiert.
 
AW: Blut

Das Blut der Feen ist wie jedes andere Blut, es transportiert keine mystische Ladung und hat somit keinen Effekt auf andere Wesen als Vampire und Kuei jin. Ausser dem das man wohl einen ziemlichen Geschmack nach eisen im Mund haben wird...

Gruß

Marduk
 
AW: Blut

Um es kurz zu machen: Eisen != kaltes Eisen

Jedes kalte Eisen ist natürlich ein Eisen, aber nicht jedes Eisen ist auch kaltes Eisen...
 
AW: Blut

und was genau ist kaltes eisen?

war es nicht auch so, dass sidhe blaues blut haben?
wäre dann auch ne erklärung, kupfer statt eisen
 
AW: Blut

Eisen ist erst einmal nur ein chemisches Element.

Kaltes Eisen hingegen ist Schmiedeeisen. IIRC muß es außerdem auf spezielle Art und Weise geschmiedet werden um als kaltes Eisen zu gelten, aber z.B. Gußeisen und Legierungen wie Wolframstahl fallen damit als kaltes Eisen aus.
 
AW: Blut

Kaltes Eisen ist Eisen das kalt bzw. lauheiß, statt heiß, in Form geschlagen wird.
Ein beispiel wären Hufeisen.
 
AW: Blut

Nach Changeling 2. Edition ist kaltes Eisen weniger ein Material als ein Herstellungsprozess.

Kaltes Eisen währe demnach Eisen wie es zum zur Eisenzeit (also extrem Low-Tech) hergestellt wurde.
 
AW: Blut

IHMO muss Eisen, das als kaltes Eisen bezeichnet wird aus
Meteoriten stammen und kalt verschmiedet worden sein.

Damit ist es
a) sehr selten
b) sehr weich
 
AW: Blut

Dann wär's wiederum zu selten. IMHO ist kaltes Eisen welches, das geschmiedet und nicht gegossen wurde, also (nach der Erzaufbereitung) nicht flüssig war.
 
AW: Blut

Dann wär's wiederum zu selten. IMHO ist kaltes Eisen welches, das geschmiedet und nicht gegossen wurde, also (nach der Erzaufbereitung) nicht flüssig war.

*Kopfkratz**wie war denn das in Chemie*:opa:
Wird bei der Verhüttung von Eisen das Eisen nicht immer flüssig gewonnen?
Eisen kommt in reiner Form in der Natur eigenlich nicht vor, sonder meist nur
als "Rost".
Allein durch Schmieden kann IMHO aus Erz kein Eisen gewonnen werden, oder?
:nixwissen:
Vielleicht ist kalt geschmiedetes Eisen gemeint?
Also: Schmelzen ja, aber kalt schmieden???:prost:

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.... :wand:
 
AW: Blut

ich schließ mich erstmal smilley an.

zu dem bin ich auch der allgemienen auffassung, dass feenblut nach normalem menschenblut schmeckt (es sei denn man hat ne recht ausgefallene sinnestrübung oder ist in irgendeiner weise blutsauger)

ein anderer bedenkenswerter punkt ist aber meiner ansicht nach, dass man ja auch erstmal so nen wechselbalg ausfindig machen muss (nich jeder hat bereits seine kellerverliese mit wechselbälgern gefüllt, und nicht jeder "übernatürliche" der WoD hat die möglichkeit den 0815-LARPer vom waschechten changeling zu unterscheiden - und nen haufen spielende kinder isnd auch dann noch für die meisten ein haufen spielender kinder, wenn sich ein oder 2 feen unter ihnen befinden...oder ein ganzes kontingent einer feenarmee )

meine meinung - muss nicht geteilt werden ;)

kruemael
 
AW: Blut

haben feen überhaupt eisen im blut?

die sind doch total auf eisen empfindlich.
Da Wechselbälger Feen in einem menschlichen Wirtskörper sind, haben sie Hämoglobin (rote Blutkörperchen) und Hämoglobin ist eine Eisenverbindung.... ergo haben Wechselbälger eisen im Blut....

Die Nemesis der Feen ist definitiv kalt geschmiedetes eisen, also alles eisen, das nicht in einer Esse geschmiedet wird... Der Verhüttungsprozess wird dabei aussen vor gelassen...

Gruß

Marduk
 
Zurück
Oben Unten