Queer as Folk

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Endlich Mal ne gute Serie in der Schwule nicht als völlige Affen hingestellt werden!

(Gut... ich hätt auf die minutenlangen homoerotischen Sequenzen verzichten können aber andererseits gilt gleiches Recht für alle... ich guck Clueless auch nicht wegen der hochinteressanten Thesen zu Brecht und Kant)

Sehr nett, sehr symphatisch, gelacht hab ich auch- Prädikat sehenswert!
 
AW: Queer as Folk

Ich finde, es ist ein bißchen wie die härtere, schwule Version von 'Sex and the City'!

Wirklich ein bißchen viel rumgevögel, aber der Humor ist imho wirklich klasse! :ROFLMAO:


H
 
AW: Queer as Folk

ABER wenigsten hatte man nicht das Gefühl gleich brechen zu müssen... war tatsächlich halbwegs sexy (soweit ich das beurteilen kann!)
 
AW: Queer as Folk

Vom Stil (Dialoge, Darsteller und Aufmachung) her erinnerte mich QAF an eine englische Serie, bis ich dann an der Mutter von "Michael" (die toughe Barfrau) erschrocken feststellen musste, dass die Serie us-amerikanisch ist. Aber nach frischen Informationen weiß ich, dass der Ursprung in Großbritanien zu suchen ist. Wusste ich es doch, dass die Amis nicht wirklich so knallhart sein können. :tongue:
 
AW: Queer as Folk

Stimmt, das Wort
'Fotzenleckerinnen'
habe ich bisher so noch nicht im Ami-Fernsehen und in deutscher Übersetzung gehört.
Deswegen bin ich auch anfangs von etwas kanadischen oder australischen ausgegangen, aber die Serie spielt wohl in Pittsburgh, bzw wurde dort gedreht.... :nixwissen

Was den Sex angeht...kaum zu glauben, das einige der Darsteller wohl wirklich hetero sein sollen...die scheinen recht viel Spaß damit zu haben! :D ;)


H
 
AW: Queer as Folk

Hui, ich hätt ja nicht gedacht, dass die Serie hier Anklnag findet... Warum, weiß ich eigentlich auch nicht. :rolleyes:

Ich hab sie erst vor ein paar Wochen zufällig beim zappen entdeckt und fand sie tatsächlich ganz interessant. Ich frag mich nur, ob das tatsächlich so abgeht in der Szene...
Aber ansonsten: Ja, ebenfalls imo sehenswert! ;)
 
AW: Queer as Folk

Diesen Dienstag kommt ja auf Pro7 sowas wie die lesbische Antwort!

The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben

Hm, aus der Vorschau werde ich nicht so ganz schlau, in welchem Stil (Comedy, Drama, Soap usw) das abläuft...mal reinschauen! :)


H
 
AW: Queer as Folk

Horror schrieb:
Diesen Dienstag kommt ja auf Pro7 sowas wie die lesbische Antwort!

The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben

Hm, aus der Vorschau werde ich nicht so ganz schlau, in welchem Stil (Comedy, Drama, Soap usw) das abläuft...mal reinschauen! :)


H
Sooooo, ich hab davon Staffel 1 bis 3 gesehen. 8)
Die Serie ist so ähnlich wie QaF. Soll heißen: Es gibt freche Dialoge
zu einem gefüllten Sperma-Becher: "Igitt, ich kann nicht glauben, dass ich das mal geschluckt habe!"
und situationsbedingte Komik, aber es nicht Comedy.
Eigentlich ist es eine Drama-Serie, denn das Zwischenmenschliche und gerade die Emotionalität der Frauen stehen im Mittelpunkt. Gewürzt wird das Ganze mit heißen, nichtpornografischen Sexszenen. :]

Ab Staffel 3 nimmt der Drama-Anteil deutlich zu, aber anders als in Soaps. Dazu sind nämlich die Schauspieler zu gut (die Gefühle werden besser zum Zuschauer transportiert) und die Geschehnisse nicht so absurd.

Das L in The L Word steht ja nicht umsonst für live, love, lust, longing, laughing, lesbian, usw...

Kritikpunkt: Es ist ziemlich hochgestyled. Zwar haben die Frauen dort auch hin und wieder Geldprobleme, dennoch hausen sie in großen Wohnungen, tragen Prada/Gucci, haben Erfolg im Beruf, usw.
 
AW: Queer as Folk

Naja, das es nicht so deftig wie QAF werden würde, zeigt ja schon die Sendezeit!

22.15 Uhr!


H
 
AW: Queer as Folk

Ich denke, das hat eher mit der Akzeptanz von lesbischen Frauen im Gegensatz zu schwulen Männern zu tun.
Deftig ist The L Word schon, aber wird vom Zuschauer wohl leichter mit einem Schmunzeln abgetan.
 
AW: Queer as Folk

Ich denke, das wird ein Hit! :D

attachment.php
 
AW: Queer as Folk

Also The L Word hat mich bis jetzt so gar nicht vom Hocker gehauen. Ok es gab da schon lustige Sätze und Szenen aber im ganzen find ich bis jetzt QAF viel besser. Aber Gut die Serie fängt gerade erst an, vielleicht wird es noch.

Der Unterschied der mir auffällt, ist das The L Word anscheinend nicht so überdreht ist wie ihr schwuler Gegensatz. Du hast ne Gruppe von Lesben in ner recht normalen Welt wie es erscheint. Sozusagen lesbisches Sex an the City.
Bei Queer as Folk hast du halt diese extreme schwule Welt die anscheinend überall ist. So gut wie jeder Mann in dieser TV-Welt scheint Schwul zu sein. Und das ist es eigentlich was mir an der Serie so gefällt. Sie ist von der Thematik zwar ernsthaft aber gleichzeitig auch so extrem überzogen irgendwie.
 
AW: Queer as Folk

Igi schrieb:
Also The L Word hat mich bis jetzt so gar nicht vom Hocker gehauen. Ok es gab da schon lustige Sätze und Szenen aber im ganzen find ich bis jetzt QAF viel besser. Aber Gut die Serie fängt gerade erst an, vielleicht wird es noch.
Kein Wunder, denn Pro7 besaß die Frechheit, die Pilotfolge zu teilen. :motz: Im Original ist es eine Doppelfolge und ihre Teilung macht weder inhaltlich noch dramaturgisch Sinn. Ein Fazit könnte man also erst nach der kommenden Folge (morgen!!! *jippie*) ziehen. Lustiger wird es im 2. Teil nicht aber heißer...:))

Sprawl schrieb:
Igi schrieb:
Der Unterschied der mir auffällt, ist das The L Word anscheinend nicht so überdreht ist wie ihr schwuler Gegensatz. Du hast ne Gruppe von Lesben in ner recht normalen Welt wie es erscheint. Sozusagen lesbisches Sex an the City.
WAS? - Sex and the city ist definitiv alles andere als normal (also der überwiegende Durchschnitt).
Doch alles normal!:D 8) Naja gut, es gibt eine Häufung von gewissen Extremen bei SatC (ähnlich TLW), aber es ist durchaus nachvollziehbar. Entweder ich habe keine Ahnung von der Schwulenszene oder QAF ist tatsächlich ziemlich überdreht. Naja mit Klischees sparen die Macher von The L Word ja auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten